Tunier-Liste 1500 (ohne Beschränkungen)

• Hallo zusammen,

habe grade mit Skaven begonnen WHFB spiele ich nun schon ettliche Jahre allerdings hab ich mit den Ratten nur sehr wenig Erfahrungen gesammelt und tüftle nun schon etwas länger an einer maximierten flexiblen Turnierliste nach ersten Erfahrungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
    3 Helden: 262 Pkt. 17.4%
    4 Kerneinheiten: 474 Pkt. 31.6%
    1 Eliteeinheit: 128 Pkt. 8.5%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 310 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + Hellebarde
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + 1 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 80 Punkte

+ 1 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 195 Punkte

24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 195 Punkte

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 128 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1499

Das Grundkonzept:

Mit Magie Waffenteams sollen die generischen Einheiten verkleinert werde um dann den Rest mit den Rattenogern, Brut und Co den Rest afuzuräumen.

Die WBK ist gegen alles Große etwaige Kriegsmaschinen und Konsorten gedacht. Sklaven als die klassische Opfer-Umlenk-Störeinheit.

Grundlegend hätte ich gerne mehr Stör- und Umlenker in der Armee aber da mit 1500 Punkten das Budget sehr beschränkt ist muss man eben auch Abstriche machen.

Würde mich hier vor alle über Feedback von erfahrenen Skaven- und Turnierspielern und Listen/Ideen freuen.

Anmerken sollte ich noch das ich hier die Standard-Power-Tunierlisten nicht kenne hab mich eingelesen selektiert und ein paar Testspiele gemacht aber das war es dann auch schon.

Dann lass ich euch mal über die Liste her fallen. :rolleyes:

• habe grade mit Skaven begonnen WHFB spiele ich nun schon ettliche Jahre allerdings hab ich mit den Ratten nur sehr wenig Erfahrungen gesammelt und tüftle nun schon etwas länger an einer maximierten flexiblen Turnierliste nach ersten Erfahrungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche
    - - - > 310 Punkte

Erdender Stab unbeschränkt mit 6 Würfeln den 13.ten raushauen da ist die gefahr eines Kontrollverlustes schon hoch,Rolle hier streichen

Häuptling
    + Hellebarde
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

Hellebarde Kannst dir Sparen spielst ja nicht mit Sturmratten und selbst da nicht ratsam.
    Würde ihm nen Glücksbringenden schild geben,Talisman kann raus

+ 1 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 80 Punkte

Happen kannst dir Sparen, der Graue bekommt eh W 3, hier Bannrolle rein

+ 1 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 80 Punkte

Auch happen Weg, VERDAMMNISRAKETE !!!
    Kannst nackt mit rakete spielen oder Sphäre und dann mit schwefelsprung teleportieren

*************** 4 Kerneinheiten ***************

- - - > 195 Punkte

Für AST/Grey Seer bunker ok, Ratlingkanonen sind nicht grade zuverlässig, würde Mörser raten
    Speere raus

- - - > 195 Punkte

Speere raus , wenn ihr unbeschränkt spielt Mörser, und für die punkte die übrig hast das regiment auf min 35 bringen

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

dürften gern grösser sein - Musiker mitnehmen

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

+ RatDart 5 Riesenratten/Bändiger 23 Punkte hast billigen umlenker, alle restpunkte würd ich in Sklaven pumpen

- - - > 128 Punkte

Rattenoger sind extrem teuer dafür das sie nicht geschützt sind, in grösseren spielen Roger in die flanke is ok aber selbst da bekommt man seine punkte leichter wo anders unter, Hier würd ich sie aufjedenfall rauslassen.Gossenläufer werden viel gespielt Jezzails kannst auch nehmen,kommt drauf an was für modelle du hast.
    Aber von Rogern würd ich die hier abraten da zuteuer.

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

TOP!Wenn du zwei hast noch besser,geht von den punkten aber nicht :rolleyes:

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Fies! Sie werden dich hassen :]

Insgesamte Punkte Skaven : 1499

Das Grundkonzept:

Mit Magie Waffenteams sollen die generischen Einheiten verkleinert werde um dann den Rest mit den Rattenogern, Brut und Co den Rest afuzuräumen.

Die WBK ist gegen alles Große etwaige Kriegsmaschinen und Konsorten gedacht. Sklaven als die klassische Opfer-Umlenk-Störeinheit.

Grundlegend hätte ich gerne mehr Stör- und Umlenker in der Armee aber da mit 1500 Punkten das Budget sehr beschränkt ist muss man eben auch Abstriche machen.

Das Budget is zwar beschränkt aber grade bei skaven kannst du die billigsten Umlenker mitnehmen.

Würde mich hier vor alle über Feedback von erfahrenen Skaven- und Turnierspielern und Listen/Ideen freuen.

Grundsätzlich würde ich jedem die eigenen erfahrungen mit verschiedensten listen nahelegen. Der Spaß zählt und hey es ist ein Spiel da kann man nichts falsch machen.
    Skaven können beim 1.5 k /unbeschränkt sicherlich die abartigsten hammerlisten stellen. Kommt jetzt drauf an was für Modelle du hast und ob du bestimmte einheiten einfach dabei haben WILLST weil sie dir gut gefallen.

Anmerken sollte ich noch das ich hier die Standard-Power-Tunierlisten nicht kenne hab mich eingelesen selektiert und ein paar Testspiele gemacht aber das war es dann auch schon.

Dann mal viel Erfolg !

Dann lass ich euch mal über die Liste her fallen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Vrang ()

• Mhm Oger haben billigere Umlenker: Säbelzähne für 21P :D

Aber den erdenden Stab find ich nicht so klasse, weil Schaden nimmst du eh bei fast
    Allen Ergebnissen und nur bei 2-4 und 4+ bringt der wirklich ne Menge

Da ist zB imho Skalm besser

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mhm Oger haben billigere Umlenker: Säbelzähne für 21P :D

Aber den erdenden Stab find ich nicht so klasse, weil Schaden nimmst du eh bei fast
    Allen Ergebnissen und nur bei 2-4 und 4+ bringt der wirklich ne Menge

Da ist zB imho Skalm besser

^^ stimmt die Säbelzähne :rolleyes:
    Skalm für die Punkte ist hier zu teuer und was hat man bei ner dimensions kaskade davon ? richtig nix. der erdende ist sicher kein muss aber wenn man öfter mit 6 auf totale würfelt sicher nicht schlecht.

• Naja aber die Kaskade zu kriegen liegt bei ~8% die Wahrscheinlichkeit ist mir so niedrig genug

Edit: Mhm sry das ich mit Skalm nicht an P Limit gedacht hab :O

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "

• Naja aber die Kaskade zu kriegen liegt bei ~8% die Wahrscheinlichkeit ist mir so niedrig genug

Edit: Mhm sry das ich mit Skalm nicht an P Limit gedacht hab :O

jo hast schon auch recht, und ne punkte limit is da nicht dasding kannst ja den skalm noch reinnehmen.
    Vielleicht bin ich beim erdenden mittlerweile bisschen abergläubisch geworden,wenn ich ihn dabei hatte und Kv hatte wars nicht nötig nochmal zuwürfeln,als ich ihn 4 spiele nicht dabei hatte hatte ich 2 Dimensionskaskaden X( seitdem nehm ich ihn meist mit :tongue:

zurück zu pete wie schauts aus ?

• Ehrlich gesagt hatte ich mit meinem Grauen erst ein (1!!!!) mal einen Kontrollverlust, den 13 immer mit 6 W6 rausgehauen
    Und ich komm immer genau auf 24 (egal ob mit Buch von Ashur oder ohne),
    ICH HAB DEN NOCH NIE DURCHGEKRIEGT !!! :mauer::mauer:

Naja Pechsträhnen sind nicht das Thema

• Hab mir hier mal die ganzen Vorschläge durchgelesen noch ein wenig nach eigenem Geschmack geschliffen (zB finde ich die Rolle zu wichtig um sie nicht zu spielen).

2 Helden: 197 Pkt. 13.1%
    6 Kerneinheiten: 490.5 Pkt. 32.7%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    - - - > 310 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Hellebarde
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

+ Verdammnisrakete
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 95 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 203 Punkte

29 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 207.5 Punkte

20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 128 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1496.5

Eine skaventechnisch abgedrehte Idee wäre vielleicht in der Seltenen 2 Todesräder zu stellen die heizen grade auf wenig Punkte wirklich ordentlich und für die übrigen Punkte noch nen 2ten Warlock ins Bot zu holen mit der Sphäre? quasi als Alternativ-Liste:

1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
    3 Helden: 262 Pkt. 17.4%
    7 Kerneinheiten: 441 Pkt. 29.4%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%

Grauer Prophet, General
    + Talisman der Bewahrung, Zepter der Stabilität
    - - - > 300 Punkte

Häuptling
    + Hellebarde
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

+ Verdammnisrakete
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 95 Punkte

Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

23 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 180.5 Punkte

23 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 180.5 Punkte

20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 128 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1500

• Mhm wenn ich die Rakete Spiel, dann auf jedenfall bei nem Warlock nur mit der, weil du so 95P auf Himmelfahrtskommando schickst, und sons nur 45P

2.te gefällt mir besser, keine Ahnung warum, 2 Doomwheels ham was :D aber rattenoger sind mir zu schnell tot für die Punkte, da musste dann auf gutes stellungspiel achten, damit die nicht gesnipert werden!

Sonst ist es wichtig mit 2 Kamikaze Warlocks natürlich mit
    Dem grauen auf jeden fall Schwefelsprung zu Kriegen, was den 13. wieder verbietet also erdender Stab tatsächlich nicht nötig :D

Für mich wäre die sonst in ordnung

• Du darfst nicht versuchen nur die Anzahl der Ergebnisse zu berechnen sondern auch ihre Wahrscheinlchkeit (Wahrscheinlichkeit für ne 7 liegt bei 6/36= 1/6)

Ergebnis 2-4 liegt bei 6/36= 1/6
    Dann stirbt der Zauberer auf 3- also 1/6x1/2= 1/12
    1/12x100 = 8,33%

Ja ich weiß Mathe ist Kacke und so... :D

• Mhm Oger haben billigere Umlenker: Säbelzähne für 21P

Nein. Skaven haben die billigsten: Warlock = 15 Punkte. :P

zu den Listen:

Waffenteams sind mMn nicht turnierfähig, bei niedrigeren Punktzahlen sowieso nicht.
    Ratlingguns sind eigentlich nur für die defensive Seite interessant, denn sie können z.B. eine Batterie aus WBK, SKK und Jezzails gegen Flatterviecher und andere KM-Jäger schützen.

Die Liste mit dem Doppeltodesrad ist die beste der hier vorgestellten, da sich Todesräder (ander als Kanonen und andere Artillerie) nicht vor KM-Jägern in acht nehmen müssen. Auch gegen die derzeitige Nemesis der Skaven nämlich schwer gepanzerte monströse Kavallerie (und teils auch gegen Monströse Infanterie) sind sie prima, aber nicht ganz laicht zu spielen.

Bei 1500 Punkten würde ich den Grauen allein zaubern lassen und Warlocks nur als Umlenker und Waffenträger (Rakete/Sphäre) mitnehmen. Falls Du auf einen Warpblitzenden Warlock nicht verzichten möchtest, gib ihm den Kondensator, der lohnt sich!

Den Grauen zu schützen ist bei den kleinen und wenigen Blöcken schwierig. Um Punkte zu sparen kannst Du ihm auch das Opalamulett geben für den notfall. Auch die Kombi Opalamulett + Skalm ist bei der geringen Punktzahl interessant (damit sparst Du zwar keine Punkte gegenüber dem Bawahrungstalisman, hast aber ein Notfall-Reparatur-Kit an Board).

Die Rattenoger würde ich persönlich weglassen und gegen die beste und wichtigste Skaveneinheit tauschen: Gossenläufer!

Der AST muss sich mMn sowieso aus Nahkämpfen heruashalten und kann sehr gut auch die Standarte der Disziplin erhalten, da Du bei den kleinen Blöcken schnell mal unter dem maximalen Gliederbonus landest.

Alles in allem vielleicht so etwas:

4 Helden: 232 Pkt. 15.4%
    7 Kerneinheiten: 450 Pkt. 30.0%
    1 Eliteeinheit: 162 Pkt. 10.8%

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Opalamulett
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 310 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    - - - > 87 Punkte

Warlocktechniker
    + - Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte

Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

35 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

35 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

20 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 42 Punkte

9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 162 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1500

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ach jaa Warlocks, aber, dass sind auch die zerbrechligsten Umlenker, die werden sogar von anderen umlenkern Platt gemacht xD
    Größere Blöcke sind auch besser als 21er, da hab ich vorher nicht draufgekuckt

Mhm Gossenläufer sind gut, aber die beste Einheit (??) dafür sind die mir von den Punkten etwa zu teuer (18P !! :mauer: aber gegen KM's als Störer und so weiter sind die abartig gut, aber fallen mir zu schnell um wenn der Gegner einmal draufzieht (10er Bogner mit Musiker hauen die weg)
    Aber
    Besser als Roger alle Male

Sehr stimmige Liste
    Mhm sehr sehr stimmig (muss ich selbst mal testen)

• Ich glaube kaum, dass ein Trupp Gossenläufer von 10 Bogenschützen eliminiert wird. Denn geht man es geschickt an, so müssen sich die gegnerischen Schützen bewegen um auf die Gossenläufer zu schießen. Zusammen mit deren Sonderregl Plänkler ergibt das bereits einen Treffermalus von -2. Daher trifft dich alles nicht-elfische nur noch auf die 6. Statistisch also etwas weniger als 2 Treffer, die noch wunden müssen. Hinzu kommt noch der eventuelle Rüstungswurf und der Rerrungswurf der Gossenläufer.

antraker: Was bezweckst du mit den beiden Klanratteneinheiten? Zum Kämpfen und Blocken sind die wohl zu klein, also nur Taxi?

• Naja mit Musiker einmal drehen, aber hab vergessen, dass die Plänkler sind :-()

• aber die beste Einheit (??)

Ich finde schon.
    Blutkessel, Kriegsmaschinen, Verdammnis-Lade, Monster - alles, was hohen Widerstand hat, ist gefähdet.
    Beweglich mit BW6, Plänkler, gute Ausrüstungsoptionen.

10er Bogner mit Musiker hauen die weg

Das kann passieren, allerdings nur, wenn man es ungeschickt anstellt.
    Wenn zu erwarten ist, dass die Gossenläufer nur Schleudern und nicht nahkämpfen sollen, dann sind die Fangnetze (6+ Rüster gratis!) eine Option.

antraker: Was bezweckst du mit den beiden Klanratteneinheiten? Zum Kämpfen und Blocken sind die wohl zu klein, also nur Taxi?

Eigentlich sind mir persönlich die Blöcke zu klein. Viel zu klein. "Traue keinem unter 30!" ist ja bei unseren Kernblöclen die Devise.

Ich habe mich bezüglich der Blöcke an den Listen des Threaderstellers orientiert. Ein Block wird sicher Taxi sein, der andere kann dann vielleicht mal einer Sklaveneinheit zu Hilfe kommen, gegen Streitwagen oder so. Aber wohl wäre mit bei der Liste nicht. Gerade bei Listen ohne jegliche Beschränkungen kann man auch hefitiger aufstellen, zumal wenn Besondere Charaktermodelle erlaubt sind.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Gossenläufer sind mit die wichtigse konventionelle Einheit. Übrigens werden die meistens nur auf -3 getroffen (lang, bewegt, Plänkler). Da braucht es schon magische Geschosse, Schatten oder irgendwas mit BF5+.

• Zitat von »chaoskiller« antraker: Was bezweckst du mit den beiden Klanratteneinheiten? Zum Kämpfen und Blocken sind die wohl zu klein, also nur Taxi?
    Eigentlich sind mir persönlich die Blöcke zu klein. Viel zu klein. "Traue keinem unter 30!" ist ja bei unseren Kernblöclen die Devise.

Ich habe mich bezüglich der Blöcke an den Listen des Threaderstellers orientiert. Ein Block wird sicher Taxi sein, der andere kann dann vielleicht mal einer Sklaveneinheit zu Hilfe kommen, gegen Streitwagen oder so. Aber wohl wäre mit bei der Liste nicht. Gerade bei Listen ohne jegliche Beschränkungen kann man auch hefitiger aufstellen, zumal wenn Besondere Charaktermodelle erlaubt sind.

Zitat von »chaoskiller« antraker: Was bezweckst du mit den beiden Klanratteneinheiten? Zum Kämpfen und Blocken sind die wohl zu klein, also nur Taxi?

antraker: So wars eigentlich gedacht mit 25eer Trupps

a.) Waffenteams frei schalten

b.) Magiertaxi

aber wie gesagt bin ich ein totaler Neuling bei Skaven und es wird viel anders gespielt als ich es vermutet habe zB wenig bis keine Waffenteams große Kampfblöcke etc.

Die Armee als solches hat mich schon sehr lange gereizt chaotisch, stark und nicht leicht zu spielen wie es mir schient :alien: (das hab ich gesucht)

@antranker: 10.000 Punkte Skaven ist ne starke Referenz alle Achtung. Was hier die Listengestaltung angeht lass ich mich hier gerne auf jegliche Abenteuer ein auch um Erfahrungen zu sammeln und die Armee besser zu verstehen also scheut euch hier nicht das ganze eigen zu interpretieren ich meiner seits bin ich in der Versuchs- und Ideen-Phase.

Todesräder halte ich hier klar für eine Macht der Skaven (und ich liebe den Technikerklan :tongue: ) sie sind billig für den Schadensoutput den sie machen und für ihre Punkte immer noch entbehrlich wenn sie mal drauf gehen zudem wie schon erwähnt wurde wirklich kümmern sie KM-Jäger praktisch nicht.

Mal allgemein die Frage wie groß spielt man die Standard-Skaveneinheit: Klanratten, Sklaven, etc. sind Sklaven obligatorisch oder optional?

Hab mal etwas weiter geschliffen an der Liste:

1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    3 Helden: 197 Pkt. 13.1%
    6 Kerneinheiten: 461 Pkt. 30.7%
    2 Eliteeinheiten: 208 Pkt. 13.8%

Grauer Prophet
    + Skalm, Opalamulett
    - - - > 285 Punkte

Häuptling
    + Hellebarde
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    - - - > 87 Punkte

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

33 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 160.5 Punkte

33 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 160.5 Punkte

35 Skavensklaven
    - - - > 70 Punkte

35 Skavensklaven
    - - - > 70 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern
    - - - > 104 Punkte

8 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern
    - - - > 104 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1497

• Dachte mir ich poste hier mal die Liste mit der ich dieser Woche herumexperimentiert habe:

1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 217 Pkt. 14.4%
    5 Kerneinheiten: 426.5 Pkt. 28.4%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%

Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Skalm - 270 Pkt.

Häuptling, Hellebarde, Ast - 72 Pkt.
    Warlocktechniker, St.2, Lehre d. Untergangs - 100 Pkt.
    Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.

38 Sturmratten, M, S, Std. d. Disziplin - 296 Pkt.
    29 Skavensklaven - 58 Pkt.
    29 Skavensklaven, Schilde - 72.5 Pkt.
    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.
    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.

6 Jezzails - 120 Pkt.
    6 Jezzails - 120 Pkt.

Todesrad - 150 Pkt.
    Todesrad - 150 Pkt.

Insgesamt: 1499.5

Wollte dem ganzen etwas mehr Skyre-Touch und Magie verpassen... aufgefallen ist mir das die Liste wirklich sehr viel Spielpower auffährt... Hab damit Oger ziemlich übel zugerichtet. :rolleyes: