Hallo zusammen,
habe grade mit Skaven begonnen WHFB spiele ich nun schon ettliche Jahre allerdings hab ich mit den Ratten nur sehr wenig Erfahrungen gesammelt und tüftle nun schon etwas länger an einer maximierten flexiblen Turnierliste nach ersten Erfahrungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
3 Helden: 262 Pkt. 17.4%
4 Kerneinheiten: 474 Pkt. 31.6%
1 Eliteeinheit: 128 Pkt. 8.5%
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 310 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 102 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ 1 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - > 80 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ 1 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 195 Punkte
24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 195 Punkte
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 128 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1499
Das Grundkonzept:
Mit Magie Waffenteams sollen die generischen Einheiten verkleinert werde um dann den Rest mit den Rattenogern, Brut und Co den Rest afuzuräumen.
Die WBK ist gegen alles Große etwaige Kriegsmaschinen und Konsorten gedacht. Sklaven als die klassische Opfer-Umlenk-Störeinheit.
Grundlegend hätte ich gerne mehr Stör- und Umlenker in der Armee aber da mit 1500 Punkten das Budget sehr beschränkt ist muss man eben auch Abstriche machen.
Würde mich hier vor alle über Feedback von erfahrenen Skaven- und Turnierspielern und Listen/Ideen freuen.
Anmerken sollte ich noch das ich hier die Standard-Power-Tunierlisten nicht kenne hab mich eingelesen selektiert und ein paar Testspiele gemacht aber das war es dann auch schon.
Dann lass ich euch mal über die Liste her fallen.