500 Punkte gegen Obst und Gemüse

  • Hallo zusammen!


    Ich habe dann bald irgendwann wenn die Minis hier ankommen und aufgebaut sind mein allererstes Spiel (vom Testspiel im Laden mal abgesehen) gegen 'nen Kumpel, der auch anfängt.
    Hier mal unserer Beiden Listen, wir setzen auch alles ein, was wir an Figuren besitzen, evtl ne Frage an Euch wäre nur ob die möglichen Ergänzungen "richtig" gewählt wurden. Bzw. habe ich seine Liste mit angefügt um die euch die Informationen über meinen Gegner wissen zu lassen. ;)


    Wenn jemand Strategietipps geben mag, WIE ich am besten spiele, nehme ich diese natürlich auch dankesagend an! Gespielt wird sehr wahrscheinlich auf 'nem normalen Küchentisch, evtl. "malen" wir auf Papier ein Gelände, mal schauen.



    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Oh okay. Nochmal das Kapitel im Regelbuch zu Generälen lesen. Wär ja auch zu cool gewesen wenn ich an alles das direkt beim ersten Anlauf gedacht hätte. xD


    Danke schonmal, und ehm ja ich glaub das mit den Einheiten lass ich durchgehen. Ansonsten muss er halt den Spinnenblock splitten. :)


    Viele Grüße,
    kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

    • Offizieller Beitrag

    Ja.... Die Saurüssel brauchen keinen General mit hohem MW. Die sind stabil.
    Aber die Skinkse rennen sofort, wenn sie auf Panik testen müssen. Wenn du sicher bist, das keine Kurzboegen an den Gobbols kleben kannst du es auch so probieren, wie vorgeschlagen. Am Ende werden sich Skinks und Reiter beschießen und die Saurüssel den NK suchen. Wenn du Glüch hast, feuerst du als erster und kannst die Spinnen in Panik schiessen. Bei 5er Einheiten sollte ein LP schon ausreichen und der MW deines Gegners ist nicht groeßer als deiner. ^^
    Wenn ich so drüber nachdenke.... Bleib ruhig dabei. Die Gobos werden Probleme bekommen die Skinks in Panik zu schießen. Und wenn sie gar ekiene Boegen haben räumst du die Reiter mit den Blowguns ab. Dann opferst du eunen Sknikscharm um die Fanatics zu ziehen und wenn der Weg frei ist, kommen die Rüssel vor.
    Der Ork hat nur wenige mobile Einheiten und die sind sehr klein. Und ohne Boegen wird doch schwer. Solange sie keinen Angriff bekommen, wo du nicht stehen und schoeßen darfst hast du gute Chancen.

  • Bei 5 Typen musst du genau 2 killen für Panik, aber das sollte kein Problem sein!


    Ich würd sagen, dass das einzige gefährliche für dich die Fanatics sind, der Rest ist Pustekuchen


    Wie schon gesagt die vorher rauslocken und es sollte kein Problem mehr geben, Rüssel mampfen kleine Gobbos doch zum Frühstück :essen:


    Naja Netze könnten stören, aber mehr nicht

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei 5 muss ich mind. 2 töten denke ich. 1/5 = 20% < 25% die benötigt sind. 2/5 = 40% reicht erst aus.


    Oder gibt's eine Sonderregel, die ich vergessen hab?


    Ja, ich bin auch abgesehen von Fanatics und dem Gift der Spinnen recht zuversichtlich und hoffe natürlich, die fiesen kleinen Gobbos noch einen Kopf kleiner (nicht, dass sie eh schon klein sind) zu machen. :)

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

    • Offizieller Beitrag

    :patsch:
    1 aus 5 sind 20%. Ja.... müssen 2 sein. :D
    Das Gift würd mir weniger Sorgen machen. Gegen die Skinks nutzt es kaum und gegen die Rüssel bekommen sie nur eune Chancem wenn sie net grad aus der Flanke kommen. Und auch dann kanns sein, das sie gekillt werden. SChlechter MW eben.

  • Bei der Punktezahl stelle ich mir gerad ein Salamanderjagdrudel vor was das bei den Gobbos auslösen würde :]

    Echsenmenschen 7000p

  • Hehe ja die Flammenschablone hat mir im Testspiel schon imponiert. Hab mir ausser dem Skinkschamanen bewusst nur Kerneinheiten gekauft im Hinblick auf den Release im August. ;)
    Aber das Erste was ich irgendwann wenn ich aufstocke mir zulegen werde sind Salamander, mehr Sauruskrieger, Tempelwachen undn Slann. Wahrscheinlich auch in der Folge.


    Aber zurzeit ist schlicht und ergreifend nicht mehr drin als oben steht.

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Reicht ja eigentlich für kleine spiele


    PS: Nen spielberich würd ich doch gern sehen :D

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hehe ja die Flammenschablone hat mir im Testspiel schon imponiert. Hab mir ausser dem Skinkschamanen bewusst nur Kerneinheiten gekauft im Hinblick auf den Release im August. ;)
    Aber das Erste was ich irgendwann wenn ich aufstocke mir zulegen werde sind Salamander, mehr Sauruskrieger, Tempelwachen undn Slann. Wahrscheinlich auch in der Folge.


    Aber zurzeit ist schlicht und ergreifend nicht mehr drin als oben steht.

    Wenn du mit der Tempelwache Geld sparen willst kauf dir nur eine Box Tempelwachen und dann noch ein paar Saurusse denn in der Tempelwachenbox sind zwar nur 10 Torsos drin dafür aber 24 Schädel und noch einige Waffen und Schilde zuviel womit sich ganz einfach 24 Tempelwachen bauen lassen um die "hinteren Reihen" aufzufüllen. Bei ner 2ten Tempelwachenbox kommst dann mit Saurussen auch auf eine Tempelwachenhorde was bei grösseren Schlachten echt rockt ;)

    Echsenmenschen 7000p

  • Hi zusammen,

    NUB@WORK: Danke für den Hinweis, hab das schon öfter gehört mit den Tempelwachen, das scheint ja Gang und Gebe zu sein.


    @Dragonmage: Klar gibts dann ein Spielbericht, freut mich, dass ich Interesse bei Jemand wecken konnte. :)
    Einziges Problem könnte sein, dass ich kein AB hab.
    Werte gibts zwar auf der GW-Homepage, aber ja. Hmpf.


    Daher: Mag mir ein lieber Echsenspieler die Regeln zu allgemeinen Echsenregeln, Sauruskrieger, Skinkplänkler und Skinkschamanen sowie zu den magischen erklären? Wär supernett, da ich mir erst im August das neue AB mit Hardcover kaufe und derzeit keis habe.


    :)


    Viele Grüße,
    kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

    Einmal editiert, zuletzt von kirmsi ()

    • Offizieller Beitrag

    Wobei die Sonderreglen und Profile auf der GW-Seite stimmen. Hab sie grad geprüft.
    Zum Listen schreiben kannst du den Online Codex nutzen.
    Fehlen dir nur die Items. Davon kannst du kaum was mitnehmen.... Da kann dir sicher jemand hier gute Tipps geben für deinen Schamanen. Ich würde bei 500 Punkten alles was geht in Modelle investieren.

  • Oh natürlich. Entschuldige. Habs editiert. Möchte das Forum natürlich nicht in missliche Lagen bringen.
    :-[

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Freu mich schon richtig, dass der Slann generft wird (wenn nicht rast ich aus :] )
    Naja und offentlich kommt son 24"x24" großer Super Coatl, der würd den Dinos alle Ehre machen, keine heutzutage standartgröße


    Ich steh voll aufs Schlachtberichte lesen, zwar nicht so viel wie selbst welche zu haben xD, besonders bei kleinen spielen wo echt schnell was richtig lustiges passieren kann (zB das in deiner Schlacht die Spinmen im Alleingang deine Einheiten zum rennen kriegen)
    Und wenn du Spaß ( und ne gute Kamera hast) kannst du gerne für uns Bilder machen :tongue:

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe