HE Tunierliste

  • Um es meinen Freunden gleichzutun und das Tunier ja schon, wie gesagt, angefangen hat, poste ich hier meine Tunierliste. Würde auch gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören.


    Helden



    1 Edler ( AST, Drachenrüstung, Elfenross, Ithilmarharnisch, Schlachtenbanner , Elfenstolz ) 198
    1 Edler ( Meeresgoldklinge ,Drachenrüstung , mag . Schild, Zweihänder,(im Streitwagen) 130
    1 Magier ( 2 Bannrollen , Himmelsmagier , Elfenross ) 122


    Kerneinheiten


    2 * 5 Silberhelme ( jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando) 300
    6 Silberhelme (jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando + Löwenstandarte) 198


    Eliteeinheiten


    2 Streitwagen ( mit je +2 Pferde ) 198
    5 Drachenprinzen ( Kommando + Banner des arkanen Schutzes, Amulett der reinigenden Flamme ) 230


    Seltene Einheiten


    2 Riesenadler 100
    1476

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • da fehlen eindeutig die speerschleudern !!
    ohne die geht gar nichts ! besonders gegen tullaris seine armee!
    2 schuss mit s 6 die töten jeweil ein grosses vieh oder reiter . treffen ja bei 2+ oder bei langer reichweite 3+


    Gruss Goldi

  • In einem anderen Thema schrieb ich, dass ich Speerschleudern stillos finde und deshalb habe ich mir bis jetzt rein aus Prinzip noch keine angschafft, d.h. ich besitze keine , d.h. kann keine Speerschleudern in Armeeliste setzen, die ich net besitze.
    Klar wären die Speerschleudern effektiv gegen Tullaris Armee und auch gegen andere Völker, wie Imperium. Aber neee :( da kaufe ich mir lieber noch 2 Riesenadler

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Sag mir noch mal bitte warum du speerschleudern stillos findest?

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • hmm
    Also ersteinmal möchte ich nicht damit sagen, dass Speerschleudern allgemein stillos sind, sondern ist halt nur eine Meinung von mir, da jeder Spieler immer welche einsetzt und sie ansonsten auch langweilig sind. Klar sind sie effektiv, aber mit den Riesenadlern habe ich z.B. viel mehr taktische Möglichkeiten, was ich interessanter finde, obwohl das oft nicht so effektiv ist, wie der Einsatz von Speerschleudern.


    All in all: Ersetze "stillos" durch "langweilig"

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Okay ich habe meine Meinung geändert und habe mir auch gleich mal 2 Speerschleudern gekauft und hoffe dass sie sich bei den nächsten Spielen bewähren. Doch wollte ich noch einmal Fragen ob ihr meint, dass es etwa weiße Löwen und Phönigardisten bringen würden, was meine Armee zu eine Komboarmee machen würde. Oder soll ich lieber noch weiter meine Kavalleriearmee ausbauen und wenn ja ,wie?

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Gute Frage, nächste Frage. :D


    Kommt darauf an, was dir besser gefällt.
    Phönixgardisten und Weisse Löwen haben beide ihre Vorteile, aber ne gute Kavallerie ist halt besonders schnell und kann gut den Gegner ausmanövrieren (doofes Deutsch).


    Ich weiss nicht was ich machen würde, wenn ich mich für die Kavallerie entscheide würde ich vielleicht noch ein paar Drachenprinzen kaufen um das Regiment aufzustocken, ich weiss aber nicht wieviele du jetzt schon hast.
    Ansonsten würde ich mir höchstwahrscheinlich die Phönixgarde als erstes anschaffen.
    Sie verbreitet Angst, hat einen 5+ RW (ich weiss nicht das beste), Ini 6 (aber hallo) und Stärke 4 (Hellebarde eingerechnet).

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • gegen beschuss sind die weißen löwen allerdings besser ausgerüstet als die phönixgardisten. ausserdem kosten sie weniger punkte. der vorteil mit der angst bringt auch nur was wenn du dem gegner überlegen bist und wann ist das die phönixgarde schonmal bei den kosten?
    ausserdem: is noch keinem aufgefallen, dass weiße löwen schon S4 haben? mit zweihandwaffe macht das dann *rechen* S6!! nicht schlecht für gewöhnliche elfen würde ich mal sagen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Es ist nicht schlecht, die S 6, aber dafür hauen sie auch als letztes zu (Zweihandwaffen), am besten wären natürlich nur Schwertmeister (billig, S5, 5+ RW und INI 6) --- DOOFE 0-1 BESCHRÄNKUNG (GW ist auch beschränkt :D, aber das wissen ja alle)


    Gegen Beschuss sind Weisse Löwen natürlich besser gerüstet, dafür sind sie aber im Nahkampf wieder schlechter dran.


    Sie können sich ohne Abzüge durch schweres Gelände bewegen, damit kann man nen Gegner schonmal überraschen und sie sind unnachgiebig, wenn der General bei ihnen ist.


    Daher bleibe ich dabei:
    Beide haben Vorteile, aber auch Nachteile, daher ist es schon fast Geschmackssache, welche man einsetzt, am besten natürlich beide :].


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ok, klar is es auch geschmackssache...ich mag die miniaturen der weißen löwen zum beispiel überhaupt nicht aber ich denke dass sie effektiver sind als phönixgardisten weil man einfach ein paar mehr einkaufen kann. mit der löwenstandarte macht ihnen angst sowieso nichts mehr aus und wenn man nen held mit löwenherz kauft werden sie zur eliteauswahl!


    leider kann eine hochelfenarmee nicht nur aus schwertmeistern bestehen, is schon klar aber mit eltharion in der armee sind sie zumindest unbegrenzt ;)


    die einzig wahren elfenlisten sind meiner meinung nach sowieso die "krieg des bartes" listen. die rocken einfach! ich weiß dass sie verdammt heftig gegen "normale" gegner sind aber viel cooler zu spielen sind sie auf jeden fall (leider gehören die letzten beiden absätze nicht hier her aber ohne sie wäre das ganze irgendwie nicht vollständig gewesen :rolleyes: )

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dark Slayer: Es macht überhaupt nichts, wenn mal ein paar Absätze hier nicht hingehören, sowas haben wir als Mods lieber als solche kurzen Einzeiler, die keinen Inhalt haben oder Beileidigungen und ähnliches.



    @all: Ist ein sehr langes Topic, ob man jetzt Phönixgardisten oder Weisse Löwen einsetzen möchte, da am Ende eh die Würfel entscheiden.
    Daher hab ich hier jetzt die Vor- und Nachteile beider Einheiten aufgelistet, falls etwas fehlt eben per PM melden, dann editier ich das dazu.


    Phönixgarde
    Vorteile:

    • KG von 5.
    • INI von 6.
    • MW von 9.
    • Verursachen Angst.
    • Ignorieren Angst. Entsetzen verursacht bei ihnen nur Angst.
    • Dürfen eine Standarte für bis zu 50 Punkte erhalten.
    • Der Champion darf magische Gegenstände für bis zu 25 Punkte erhalten.


    Nachteile:

    • Nur eine S von 4 (inkl. Waffe).
    • Kosten 15 Punkte pro Modell.
    • W von 3 *g*.



    Weisse Löwen
    Vorteile:

    • KG von 5.
    • S von 6 (inkl. Waffe).
    • Gut Gerüstet gegen Beschuss (4+).
    • Dürfen sich ohne Abzüge durch Wald bewegen.
    • Sind unnachgiebig, wenn der General bei ihnen ist.
    • Kosten 13 Punkte pro Modell.
    • Dürfen eine Standarte für bis zu 50 Punkte erhalten.
    • Der Champion darf magische Gegenstände für bis zu 25 Punkte erhalten.


    Nachteile:

    • Schlechte Rüstung im Nahkampf (6+).
    • Schlagen zuletzt zu (Zweihandwaffen).
    • W von 3 *g*.



    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • gut ich denke du hast alle vorteile genannt und es ist richtig: am ende entscheiden selbstverständlich die würfel


    am besten is sowieso wenn man beides zur auswahl hat...gegen völker mit niedrigen moralwertern ist die phönixgarde klar im vorteil... aber gegen zwerge würde ich definitiv die weißen löwen mit stärke 6 bevorzugen (leider ist mein hauptgegner ein zwerg ;()


    aber jedem das seine, hauptsache der hintergrund und das spiel allgemein machen einem spaß

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes