Ich grüße euch. In meinem örtlichen Hobbyzentrum gibt es eine kleine Liga. Am Freitag steht ein Spiel gegen die Oger an.
Um an der Liga teilzunehmen musste man sich etwas kaufen, dass man dann auch in jeder Liste einsetzen muss. Bei mir war es die Phönixgarde. Somit steht fest, dass diese auf jedenfall gesetzt ist. Bei meinem Gegner wird mich ein Eisenspeier erwarten, da er sich diesen für die Liga gekauft hat.
Nun zu meiner Liste:
Erzmagier Stufe 4
-Talisman der Ausdauer, Buch von Hoeth
-Lehre der Schatten
Dieser soll in die Phönixgarde. Da die Oger keine hohe Initiative haben lohnt sich die Lehre der Schatten. Auch um ggf. meine Kerneinheit mit dem Gedankenskalpell zu pushen.
Edler
-AST, Schwere Rüstung, Löwenpelz, Schild, Hellebarde, Talisman der Bewahrung
Auch dieser kommt in die Phönixgarde. Ich weiß, dass das Schild im Nahkampf nix bringen wird aufgrund der Hellebarde. Jedoch kann ich ihn so besser schützen für den Fall, das er mir diesen heraus schießen will.
15 Silberhelme
-volles Kommando, Schilde
In erster Linie auf die Bleispucker, damit die nervigen Schießer schnell verschwinden.
19 Phönixgardisten
-volles Kommando, magische Standarte?
Frotsherzphönix
Ggf soll sich dieser um den Eisenspeier kümmern und danach die Phönixgarde unterstützen
1 Riesenadler
-Reaktionsschnell
Auch dieser soll sich um den Eisenspeier kümmern. Dieser soll mit zwei fliegenden Einheiten bedroht werden.
Jetzt sind noch etwa 15 Punkte übrig. Was mache ich nur damit? Eine überlegung ist auch, den Riesenadler rauszunehmen, um dann einen Streitwagen zu holen, der die Silberhelme oder die Phönixgarde unterstützen soll.
Nun ja, was wird mich von Seiten des Ogers noch erwarten. Ich rechne halt mit Bullen, einem Fleischermeister, den Eisenspeier und vielleicht Vielfraße. Kann auch sein das ich auf die Eisenwänste treffen werde. Bin da nicht so sicher, was der genau stellen wird.