ACHTUNG BEN (aka Elendtod) hier brauchst net weiterlesen,wenn du dich nicht spoilern willst
ich werde auch extra jede Armeeliste mit m [ SP ] versehen
Also:
Ich werd demnächst n kleines Match gegen Skaven haben und wollt ne Rückmeldung zu folgender Liste erhalten:
gespielt wird nach Combat 8 Regeln (mit simple LOS)
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025
Meisterzauberer, St.4, Buch v. Ashur, Lehre d. Lichts - 270 Pkt. Zauberer in den Bogenschützen
Erzlektor, General, Zusätzliche Handwaffe, Talisman d. Bewahrung, Silberstahlrüstung - 192 Pkt. General in den Bihändern für MW10 bubble
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Drachenhelm - 93 Pkt.logischerweise bei den 9 RdiZ damit die auf 5x2 kommen
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 121 Pkt. gegen die geringe Stärke der Skaven ein Stabiler AST in den Hellebarden
Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 125 Pkt. auch in den Bogenschützen? oder besser in den Hellebarden (Banncaddy / Verbannungsverstärker)
40 Hellebardenträger, M, S, C - 270 Pkt. zuerst als Horde, sobald verluste kommen zum Bus umformieren um Glieder zu erhalten
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 290 Pkt. sollten mit Licht unterstützung ggf Rattenoger angehen können bzw als mobile abräumer von KM / Jezzrails gehen
10 Bogenschützen - 70 Pkt. Magiercarrier
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
3 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 204 Pkt. Flammenbanner gegen HGB; KM-Jäger, ggf Glocke oä angreifen
30 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 375 Pkt. Stabiles center / vll auch aggressiv für Sturmratten / Klanratten töten
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 2500
Warum will ich Licht spielen?
A: damit die Ritter ggf ROger angehen können, und ich keine geeigneteren Buff-Zauber in anderen lehren gefunden habe. Durch den Grundzauber kann auhc die Regen. / besondere Reinkarnation der HGB ausgeschaltet werden.
Die viele Artillerie sollte die Skavische Artillerie gekämpfen können (Kanonen gegen WBK sollten die abräumen und können dann (oder davor) große Reitdinge (Menetekel / Glocke) aufs Korn nehmen)
Die HFSK würd ich ggf auch mal dazu einplanen um evtl Gossenläufer oder so die meine artillerie bedrohen zu zerstäuben (HFSK sollte doch trotz plänkler so n 5 bis 10er trupp aufmischen)
Warum spiel ich kein:
Dampfpanzer / Orkanium / mehr Demis / Captasus
A: weil ichs nicht habe
Warum stehen die Bogenschützen einzeln und sind keine 2x 5er Trupps?
A: ich hab mich gedacht: lieber 1 Aufstellungspunkt mehr, der zudem mehr beschuss aushält bevor die Magier verletzt werden.
soweit zur Liste.
nun seit ihr dran: werde ich komplett abgeräumt oder besteht eine reele chance?
Dankedanke,
Gruß,
Linus!
PS: VIEL erfahrung mit Imperium hab ich (noch) nicht, bisher erst 2 Spiele.