Kleine Liste gegen Skaven

• ACHTUNG BEN (aka Elendtod) hier brauchst net weiterlesen,wenn du dich nicht spoilern willst ;)

ich werde auch extra jede Armeeliste mit m [ SP ] versehen :P

Also:
    Ich werd demnächst n kleines Match gegen Skaven haben und wollt ne Rückmeldung zu folgender Liste erhalten:
    gespielt wird nach Combat 8 Regeln (mit simple LOS)
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

soweit zur Liste.

nun seit ihr dran: werde ich komplett abgeräumt oder besteht eine reele chance?

Dankedanke,
    Gruß,
    Linus!

PS: VIEL erfahrung mit Imperium hab ich (noch) nicht, bisher erst 2 Spiele.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Sollte soweit passen.

Das Buch beim S4 find ich übertrieben. Ein ordentlicher Retter wäre sicherlich besser. Dem Erzer kann man dann die Rüssi mit 4er Retter geben.

Der 2te Technikus is fast zu schade, die Punkte kannste einsparen.

Die 10 Bogner kannste vllt 2x5 aufteilen und als Abteilung der Hellebarden laufen lassen (als Umlenker).

Dadurch das du einen Technikus eingespart hast kannste auch nochmal 9-10 Bogenschützen als Abteilung für die Bihänder holen, wo du dann den S4 reinstopfen kannst. Die Bogner sind dann unnachgiebig, was dem S4 recht sein dürfte.

Rest gefällt mir gut! Pass nur auf das die Bihänder nicht weggeschossen werden!

BattleRep is gern gesehen, also lass uns wissen wie es dir ergangen ist.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• ich hab gedacht so die Faustregel bei den Technikussen is KM anzahl -1 oder so (ich wollt halt eigentlich eben WIRKLICH sicher sein, dass die Kanonenkugeln auch die ersten wichtigen Runden treffen, und die fiesen Skavensachen nicht allzuviel Spass mit meinen Kampfblöcken haben könnnen.

und später sobald es in bald zu den ersten NK kommt will ich halt die GROSSEN blöcke (evtl Seuchenmönche etc) mit der HFSK ausdünnen können

das mit den Bogenschützen,... jaa, da bin ich ja selber eben stark am hadern wie cihs jetzt aufteilen soll (mir gehen halt immer irgentwo die Punkte aus so :D)

die andere idee war ja: Dem Meistermagier das Buch weg und durch Bannrolle ersetzen und so den 1ser gleich zu streichen für 2x 5 Bogner in den Hellebarden...

aber generell gilt: Dampfpanzer + Orkanium fehlt einfach für die Armee, oder? :)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Ne DP und Hurricanum kannste schon weglassen. Alles wirst nicht reinbekommen. Da Skaven oft hohe Stärke mit Rüssimalus und multiplen LP haben lohnt der DP auch nicht wirklich.

Die Kanonen sind eigentlich schon recht sicher. Klar kannste mal ne fehlfunktion haben, aber für den Fall das sie mal kaputt gehen könnte braucht man meiner Meinung nach kein Technikus. Da isser zu teuer.

Für die HFSK is der Technikus schon gut, da würde ich ihn auch nehmen.

Und Bogner, naja musst du halt wissen. Ich würd genau überlegen. Die Skaven werden wohl auch schnell mal mehr Umlenker haben können oder zahlenmäßig von den Einheiten überlegen sein. Da sind die Bogner als 5er Umlenker für Hellebarden nie verkehrt. Und 10 Bogner an die Bihänder dran zu setzen, die unnachgiebig sind, hält Skaven vllt auch ab, es auf deine S4 abzusehen. Immerhin kann der sich dann mit 4er Rettern in unnachgiebigen Plänklern, General in der nähe und MW 10 gut hinter den Bihändern verstecken.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• ok, Schlacht ist geschlagen. anbei ein KURZbericht. wenn der richtige Schlachtbericht geschrieben ist, melde ich mich nochmal.

Endergebnis der Schlacht war ein eindeutiges unentschieden (10:10 nach C8)

Benutzt hab ich meine Liste so wie ich sie geschrieben hab.

Gegen:
    Kriegsherr, 4+ Retter, Warp.modWaffen
    Grauer Prophet, 2x WarpHappen, Buch v Ashur

AST, giftattacken, Klingenstandarte
    3 Warlocktechniker: 1x mit Bannrolle und Stufe 1 1x mit Eisenfluchikone + Gr.Obsidian und 1x mit Schattenmagnet
    Seuchenpriester, Flegel, Warpspruchrolle
    Assasine mit Heldentöter

30 Sturmratten CMS Kriegsbanner
    30 Klanratten CMS Ratlingkanone
    2x 20 Sklaven mit Schilden
    20 Klanratten CMS Ratlingkanone
    20 Sturmratten CMS Giftwindmörser

2x 5 Seuchenschleuderer
    5 Jezzrails
    6 Giftwindkrieger

Danke nochmal fürs Feedback,
    Linus!

• So, jetzt da die schlacht geschlagen ist darf ich ja auch mit lesen :D

War ne sehr schöne schlacht und ich hoffe das wir sie sehr bald wiederholen können.
    Und tut mir irgendwie auch leid das ich keins von den dir erwarteten zielen dabei hatte :O

Aber das du das buch dabei hattest hat mich dafür etwas überrascht... auch wenn es dir nciht viel gebracht hat :D