unboxing fireforge templerritter infanterie

• HAllo liebe Community,
    Vor kurzem habe ich mir für mein Projekt ein box von Templerritter Infanterie gekauft.

Ich war sehr positiv überrascht
    Für 20 euro(ebay) bekommt man 24 ritter

Der Bausatz bietet möglichkeit für ganz viele unterschiedliche ritter.
    Die Gussrahmen sind Hocjqualitativ und ohne Fehler.

Es gibt Möglichkeiten einen Musikant und einen Standartenträger zu bauen.

Waffen
    6 Armbrust
    12 Speeren
    15-16 Handwaffen
    24 Schilde

Pro
    Günstig
    gut modelliert
    sehr varierbar

COntas
    Im box befinden sich 6 mal 20x20mm basen und 4 mal 40x60mm
    die minis befinden sich auf einer kleinen base(sehe bilder)

• Offizieller Beitrag

Ich habe von Fireforge auf der Tactica einige Boxen erstanden

- Mounted Sergeants
    - Templar Knights
    - Foot Sergeants

und bin seehr zufrieden. Die Qualität der Minis ist top (Perry-Style), allerdings sind es echte 28 mm Minis. Gegenüber dem Heroic Scale von GW wirken sie zierlich. Hab hier mal ein Vergleichsfoto der Foot Sergeants und Landsknechten:

Man sollte GW und FF-Minis nicht mischen, aber wenn man die Einheiten geschlossen von FF nimmt, geht das durchaus. Die FF-Minis ersetzen mittelfristig meine Landsknechte, denn ich habe für 144 Minis 70,00 Euronen gelöhnt.. Mein Konto hat gejubelt. :)

Was man aus den Templar Knights machen kann, sieht man auf diesem Foto ganz gut, der Herr ist der Warlord bei meinen SAGA-Normannen

Die FF-Minis bekommen von mir 4 von 5 Sternen. Beim letzten gehen sie leer aus, denn vergleichbar mit den GW-Rittern des Königs sind sie wegen deren Ausrüstungsoptionen nicht - bis auf die Pferde.
    Aber da kann man es kaum schlechter als GW machen. ;)

Gruß

Gaston

• Dachte schon 24 Stück? 20 Euro? Hammer!

Auch die Fireforge-Kavallerie ist günstig: 12 Ritter für 2€ das Stück.

COntas
    Im box befinden sich 6 mal 20x20mm basen und 4 mal 40x60mm
    die minis befinden sich auf einer kleinen base(sehe bilder)

Multibases sind doch prima! Ich finde, das ist kein Contra.

Die FF-Minis ersetzen mittelfristig meine Landsknechte, denn ich habe für 144 Minis 70,00 Euronen gelöhnt.. Mein Konto hat gejubelt.

Nur um mal dran zu erinnern:
    Man spart kein Geld dadurch, dass man weniger ausgibt, sondern nur dadurch, dass man nichts ausgibt.
    Diese "...sie sparen 159€"-Werbung ist Quark. :P

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Doch das würde ich als Geldsparen bezeichnen. :) Auch wenn Geld vom Konto verschwindet... (bei mir immer viel zu viel und viel zu schnell. :( )

2 Euro das Stück ist echt nix... schöne Bretonenalternative oder ehr weniger?

mfg

Der Nörgel`ling

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nur um mal dran zu erinnern:

Man spart kein Geld dadurch, dass man weniger ausgibt, sondern nur dadurch, dass man nichts ausgibt.

Diese "...sie sparen 159€"-Werbung ist Quark. :P

Was hat meine Aussage mit Werbung oder sparen zu tun? Werbung interessiert mich nicht, denn ich kann rechnen.
    Und sparen will ich auch nicht, sondern ich habe zur Erreichung eines Ziels kostengünstig eingekauft. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Gaston

• Was hat meine Aussage mit Werbung oder sparen zu tun? Werbung interessiert mich nicht, denn ich kann rechnen.
    Und sparen will ich auch nicht, sondern ich habe zur Erreichung eines Ziels kostengünstig eingekauft. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht sauer sein. :O

Mir selbst geht es oft so:
    Ich sehe bei Battlefield etwas heruntergesetztes, zum Beispiel eine wunderschöne Reaper-Metallmini, die normalerweise 15€ kostet für, sagen wir, 6€. Ich denke: Cool, da kann ich ja 9€ sparen. Wenn ich dann ins Portemonaie schaue, merke ich, dass ich gar nix gespart, sondern 6€ ausgegeben habe. Ob ich die Mini für 15€ gekauft hätte bleibt mal sehr dahingestellt. So war's gemeint. Und nicht so, dass Du nicht rechnen kannst oder so. :D

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

schöne Bretonenalternative oder ehr weniger?

Nicht für alles. Im direkten Vergleich kann man die FF- Mounted Sergeants für berittene Knappen und die Foot Sergeants als Landsknechte nehmen.
    Mit etwas Geschick macht man aus den Tempelrittern Fahrende Ritter, aber dann hat es sich auch schon.

Allerdings für andere Spielsysteme im historischen Bereich bieten die FF-Boxen sehr interessante Möglichkeiten. Ganz vorne wie schon erwähnt SAGA.

Gruß

Gaston

• Offizieller Beitrag

antraker

Zitat

Und nicht so, dass Du nicht rechnen kannst oder so.

Ich bin nicht sauer, alles im grünen Bereich! :)

Der Messedeal war einfach ein Schnäppchen, deshalb hab ich ihn erwähnt.
    Das Geld wäre allerdings ohnehin futsch gewesen, wenn ich es nicht für die FF-Minis ausgegeben hätte, wäre es woanders hingeflossen.

@Nörgel'ling

Zitat

Gibt es von denen noch mehr? Ich meine auch "Tunierritter" in prachvoller Rüstung? Also mehr im GW stiel?

Bisher nicht.

Es ist zwar reine Spekulation, aber ich glaube, da kommt noch was. Im Moment aber konzentriert sich das auf die Kreuzzug-Thematik, was eindeutig am Regelwerk "Deus Vult" liegt. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruß

Gaston