Basgestalltung


  • Hi


    Meine Skavenarmee ist nun endlich zusammengebaut alle 5000p


    (gut der ein oder andere Umbau steht noch an aber soweit ist mal alles einsatzbereit)


    da es bald mit dem bemalen der 50 Seuchenmönche losgehen soll, habe ich vorher noch ein kleines Problem.


    Die einheitliche Basegestalltung der Armee


    (bei mein Dunkelelfen ist überall nur Grasstreu und bei den schwarzen Reiten Langes Gras drauf)


    hat da irgend einer eine Zündende Idee oder kann mir mal wer nen Anstoß geben. (zb Fertig gestaltete Bases die es jetzt gibt (mir sagte da so nix zu was irgendwie zu einem Höhlenlebendem Volk passt)


    Schnee gefällt mir überhaupt nicht.


    Danke schon mal im Voraus

    15000P Dunkelelven


    5000P Skaven

  • Hi Philipp,


    Deine Frage ist eher was für die "Bastel- und Bemalecke", da ihr dort sicher mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird als im Skaven-Forum.


    Schöne Tutorials zur Basegestaltung findest Du hier, oder wenn Du die Suchfunktion dieses Forums benutzt.


    Ansonsten hilft die allwissende Müllhalde natürlich auch.


    Ich persönlich habe mich für ein Dschungel-Thema entschieden, da ich mit meinem Echsengegner über kurz oder lang mal die Lustria-Kampagne spielen werde.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • hi antraker


    Mir ist schon klar das das Thema hier nur bedingt passt.


    Wollte nur mal so Wissen wie ihr denn so eure Bases gestaltet habt so mal so zur Übersicht was denn so in anderen kranken, von Warpstein zerfressenen Gehirngängen vor sich geht.



    die Frage war ja auch nicht wie es herzustellen geht, sondern was ihr so gemacht habt.

    15000P Dunkelelven


    5000P Skaven

  • von den 5 k punkten is noch nichts angemalt ?
    ich würde ne kombination aus sand/streu und grasbüscheln nehmen.
    da kann man farblich von schwarz/grau über jedgliches braun bis beige gehen.


    ich persönlich hab schnee mit blassen büscheln.weil zu den chaoszwerge und oger von einem meiner gegner passen sollte.


    antistatisches grasstreu ist überhaupt nicht mein/unser fall,ich find auch die normalen grünes bases grauenhaft.


  • Na ja Vrang


    von den 5k Punken waren mal die hälft bemalt bis vor 10 Wochen seitdem ist alles wieder grau :]


    da ich die Armee vor Jahren begonnen hatte und noch jünger war wo meine Bemalküste noch nicht allzugut waren


    und ich noch kein einheitliches Bemalschema hatte.


    Das soll jetzt anders werden.


    das einzige Modell ist mein Altes Todesrad (das war meine erste Skavenfigur) da hab ich es nicht übers Herz gebracht die zu entfärben .

    15000P Dunkelelven


    5000P Skaven


  • alles klar,hab gefragt weil man zu bemalten modellen evtl. bessere base vorschläge machen könnte.
    insofern bleibts dabei kommt ganz auf deinen geschmack an - du könntest dich zum beispiel bei gazaks bases inspirieren lassen,wenn ich nicht schnee gemacht hätte dann sicher so in seine richtung,sieht cool aus und passt zu skaven.


    wenn nen ganz krasser hund bist ist zum beispiel nen strassenplaster base,son stadtthema eben auch was für skaven.