Was mich am meisten Nervt.... (whine ;( )

• Was mich am meisten Nervt.......

(Schreibt einfach rein was euch bei 40k im allgemeinen bzw. im besonderen besonders Nervt, viel Spaß beim frust abbauen ;))

Ich fang einfach mal an:

Was mich am meisten Nervt...

1. Die elendige Tatsache das es erst im letzten im allerletzten Spielzug wichtig ist ein MZ zu halten. Ich hätte gerne regeln nachdenen es wichtig wäre das man von Anfang an Versucht die MZ einzunehmen und zu halten

2. Die Schlachtfelder für die Bewegungsreichweite und Waffenreichweite viellll zu klein ist. Mit 24-36 Zoll Wafenreicheite verkommt Bewegung fast zur nebensache und ist nahezu irrelevant. Dazu
    kommt das sich keiner mehr um die MZ kümmert. Kann man ja im letzten Spielzug hin sprinten,vollgasen oder Boosten. Was sind da schon 12 Zoll.

LOL

Soweit das von mir. Viel Spaß beim weiteren posten ;)

• Der offizielle Sororitas Dex ist der WD Dex ob es einem schmeckt oder nicht (leider). Aber es gibt einen offiziellen Dex.

Das Sororitas und BT keine neuen (richtigen) Codices in absehbarer Zeit bekommen werden...

Das der CSM Codex recht lieblos geworden ist, keine neuen Charaktermodelle dazugekommen sind und die Dinos die sie bekommen haben bis auf den Drachen gaga aussehen...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Dass jeder aktualisierte Codex ein Beispiel für das Wort "Verschlimmbessern" ist. Kann doch nicht sein, dass jeder neue Codex den letzten erschienenen Codex übertrumpft. Wo bleibt die Balance?

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Das es nicht so geil wie Flames of War ist

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Das ich keine Lichteffekte hinbekomme

Das Dominatorbarken und Todessicheln OP sind....

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• Tuffilaro

mit welcher Armee bei welcher Punktzhal bei welchem Gelände und was stellt dein Gegner so?

@ >> 1. Die elendige Tatsache das es erst im letzten im allerletzten Spielzug wichtig ist ein MZ zu halten. Ich hätte gerne regeln nachdenen es wichtig wäre das man von Anfang an Versucht die MZ einzunehmen und zu halten <<

gibt es doch ausreichend Hausregeln, ggf einfach mal bei Warmachine inspririeren lassen ( oder gleich wechseln ^^)

• Mich stört wie schon seit der umstellung von der 2 auf die 3te (2te war doch die mit den datafaxen und weltenbrand box oder?) das man für deckung nun rettungswürfe bekommt statt trefferwurfmodifikationen.

mfg giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Wenn bei einem Spiel nicht so viel Gelände ist und die imperiale Armee nichts anderes zu tun hat, als mit den Panzern auf der Position zu bleiben, auf der sie aufgestellt haben. Die haben so wenig Bewegung und mit ihren Waffen so viel Reichweite, da gibt es keinen Grund sich zu bewegen. Null Taktik, null Spaß.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0