Anderes Modell für die Flederbestie ^_^

• Hi Leute,

ich habe mir überlegt, dass man eventuell den Phönix anstatt der Flederbestie spielen kann.
    Man müsste ihn nur in Geisterfarben bemalen und evtl. noch ein paar umbauten erledigen.
    Was haltet ihr davon?
    Die Flederbestie ist an sich ein klasse Modell.
    Meiner Meinung nach sogar eines der besten die WH zu bieten hat.
    Jedoch wollte ich ein wenig abwechslung reinbringen.

M.f.G. Soulcom

• wie du magst - is deine entscheidung.
    ich würde aber nicht eines der besseren modelle mit einem der kitschigsten modelle ersetzen...schon auch garnicht deswegen weil ne flederbestie...wie ne fledermaus keine feder hat sondern flughäute gegen sonen flachgetretenen fantasyvogel zuwechseln sinn ergeben würde.
    kann man zwar schwarz grau bemalen aber damit wird der glücksbärchenadler nicht schöner - bei dem man selbst als hochelf schon einiges umbauen muss

nur meine meinung,aber du hast gefragt

• Ich finde die Idee auch in jeder denkbaren Weise falsch. Die Flederbestie an sich ist schon genial und bedarf mMn. keines Alternativmodelles. Wenn es dennbnun unbedingt asiatisch sein soll kannst du immernoch auf einen Drachen ausweichen. Den der Vampire oder einen anderen "bösen" und den durch Bemalung und Umbau ggf. untot aussehen lassen. Das sollte den Fluff auch unterstützen und dir den Phönix ersparen

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Von dem Phoenix würde ich auch die Finger lassen, da machst du dich unglücklich mit denke ich. Der wirkt ziemlich sicher unpassend, selbst in einer asiatischen Untotenarmee.
    Ich würde, was Erdnussflips schon gesagt hat, auch einen Drachen empfehlen. Da gibt es sicherlich passende Modelle.
    Die Drachen von GW sind ja meisst auch Wurmartig, so wie man es sich in Asien vorstellt. Der Drache der Dunkelelfen würde,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, super passen!?

Grüße

• Also ich schließe mich meinen Vorgängern an. Der Phönix ist echt die falscheste Wahl. Ich meine, der Körper mit schwarzen Flammen und nen grau bis schwarzen Körper würde zwar gut zu Vampiren passen, aber der Kopf geht sowas von gar nicht.

Die Drachen finde ich auch eher unpassend....es sind halt Drachen und keine Flederbestie :P .

Eine Alternative kenne ich noc, die du vll mal in erwägung ziehen solltest.

Leider kann ich nicht sagen wie groß der im Verhältnis zu den Warhammer-Modellen ist.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• nimm die flederbestie, bau sie als stinkedrache ( sieht man sowieso viel zu selten )

das sollte sie ein verlauster toter drache sein und asiatisch genug

finger weg vom phönix es sei denn du willst die geheimwaffe des gegner soll sich totlachen ziehen

zu dem dunkeelfen drachen, ja der ist sehr schön würde auf der base aber etwas verloren wirken da er sehr nach oben gedrillt ist wäre aber eine gute alternative und gibt platz für basegestaltung, wenn es asiatische armee sein soll ein paar tote oger aufs base

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Mhh also die GW drachen finde ich nicht Asiatisch... ausgenommen vom Waldelfendrachen.
    Der Rest der Drachen sieht eher europäisch aus.
    Was meinst du mit Stinkedrache?
    Mhh beim Phönix habe ich gedacht die Farbe eines Rabens und hinten die Flammen giftgrün oder blau....
    Appropo .... Was würde besser passen?
    Sollte ich geisterflammen allgemein grün oder blau machen?

• die zweite variante des flederdrachenbausatz, den zombiedrachen, der wird fast nie so gebaut, zumindest habe ich bisher nur die eigentlliche flederberstienvariante gesehen

wobei du bedenken solltest wenn ich das recht in der erinnerung habe sind asiatische drachen mehr würmer also ohne goße flügelbauten

da ist der waldelfendrache schon was am besten passt, aber auf der flederbestien base sieht der verloren aus

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog