Forge World Discount

  • Hallöchen !


    Ich hätte da mal eine Frage. Da ich und mein Kumpel mal wieder vor hatten uns etwas bei FW zu bestellen sind wir diesmal gezwungen uns Alternativen zu der ungeliebten Kreditkarte zu suchen. Somit haben wir uns mal im I-Net schlau gemacht und sind dabei auf eine Seite gestoßen die uns etwas stutzig macht auch wenn das Layout und Design sehr vertrauen erweckend ist. Da wir jedoch von diversen gefakten FW Zwischenhändler mit super rabatten gehört haben wollten wir an dieser Stelle Vorsicht walten lassen und haben dazu an euche ein paar Fragen:


    -Habt ihr mit der Seite Erfahrung gemacht und wenn ja welche ?




    -Wenn nein, wie ist euer Eindruck auf den ersten Blick ?


    -Kennt ihr eventuell andere die dort schonmal bestellt haben ?


    -Kennt ihr alternative Seiten zur offiziellen FW Home Page bei der es z.B. die Zahlungsoption PayPal gibt ?


    Ich danke schonmal im Vorraus ! :)

    Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt


    Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt


    "Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

  • Also ich meine gehört und gelesen zu haben, dass die NICHT seriös sind, da sie Teile selbst gießen, bzw. illegal reproduzieren...
    Die Preise sind eh zu schön um wahr zu sein und auch das halbe Logo haben sie sicher nicht legalerweise erworben xD


    Ich würde davon abraten, auch wenn es verführerisch zu sein scheint

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Das haben wir uns ja schon gedacht... Schweine.
    Aber nen alternativen Händler (also Zwischenhändler) kennst du aber nicht oder ?

    Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt


    Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt


    "Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

  • Wenn du garnicht weiter weißt kann ich dir nur 2 Strategien empfehlen:


    1. Bestell versuchsweise eine kleine billige Miniatur an der du dann erkennst, ob es gute oder schlechte Abgüsse sind. Das billigste was mir da flüchtig ins Auge gefallen ist hat 7,50€ gekostet. Dementsprechend hast du mit Porto ca 10-15€ Lehrgeld bezahlt. Das ist die "riskante" Variante.


    oder


    2. Lass die Finger davon und kauf beim Original. Da weißt du wo du dran bist.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Da hast du natürlich recht, wir würden natürlich auch beim Original bestellen (uns gehts nicht um irgendwelche Rabatte, das macht eh immer stutzig) nur besitzen wir keine Kreditkarte und per Banküberweisung geht ja erst über einen bestimmten Wert ( glaube 300 Euro ) Den wir aber nicht überschreiten.

    Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt


    Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt


    "Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

  • Ist es nicht egal ob es gute oder schlechte Abgüsse sind? Ich würde keine kaufen wollen zumal du die Dinger auch selber nie wieder loswirst bzw. dich dann strafbar machst.


    PS: daher würde ich auch FW nie auf Ebay kaufen, da ist schätze ich mal ein guter Teil nicht orischinal ...

  • Also von dem oben genannten Shop würd ich die Finger lassen; allein schon deshalb weil nur E-mail und Telefon angegeben sind, sagt eigentlich schon alles, wenn ein Shop kein richtiges Impressum hat.


    Wenn du Forgeworld sachen bestellen willst, schau mal bei Kutami, ich glaub die haben einiges im Programm und du brauchst keine Kreditkarte, nur die Lieferzeiten dürften etwas länger sein.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ob die Betreiber überhaupt illegal produzieren ist ja soweit ich weiß nicht gesagt worden. Ich mein, wenn GW geleakten Seiten mit juristischen Folgen droht werden die ja wohl kaum hinnehmen, dass jemand illegal in dem Maßstab verkauft. Aber das ist nur eine Vermutung und ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Allerdings reizt mich grade folgende Mini schon, allein deshalb weil es sie nicht (mehr?) so zu kaufen gibt:
    http://www.forgeworld-discount…ePriestEventonly2006.html


    Oder hat jemand eine seriöse und offizielle Quelle wo ich den herkriegen kann? Wäre ich dankbar für :)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Eben das die Seite jede Menge limitierte Minis und "event only" verkauft sollte einem zu denken geben. Wenn der Hersteller die nicht anbietet dann ist so was schon ein Zeichen (meiner Meinung nach) dass da etwas nicht stimmen kann. Wie gesagt würde jedem dazu raten es sein zu lassen, aber kann natürlich jeder selber entscheiden.

  • Also wenn ich nen aktuellen Pfund Euro Umrechner verwende dann sind die Modelle bei Kutami 10-30 Euro teurer

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

  • Bei Wayland kannst du dir die Preise auch in Euro umrechnen lassen. Und dann kosten Sauruskrieger und Skinks je ~20€


    Bei Kutami zahl ich für Skinks/Saurusse 24€


    Gott, was ich hier am editieren bin! is ja schrecklich!

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich würde keine kaufen wollen zumal du die Dinger auch selber nie wieder loswirst bzw. dich dann strafbar machst.

    Wonach machst du dich denn strafbar, wenn du nicht weißt, dass sie "Fälschungen" sind? Denn das Wissen - nicht die Vermutung - ist die Voraussetzung für schuldhaftes und damit strafbares Handeln (bis auf Sachen wie Mord, Vergewaltigung,..)

  • a) ich bin kein Jurist, das Forum ist für den Meinungsaustausch aber ich rate immer jedem eher zu vorsichtig zu sein als zu naiv.


    b) du verkaufst die Dinger und der Käufer zeigt dich danach an da es Fälschungen sind (sofern es welche sind, wie gesagt ich kenne die Firma nicht aber der Verdacht liegt nahe alleine durch den hemmungslosen Verkauf von limitierten Minis die nicht mal Forgeworld mehr verkauft im Shop. Ein handeln nach Treu und Glauben ist da schwierig, spätestens damit das hier im Forum die Möglichkeit der Unseriösität der Seite angesprochen wurde....). Also, wie kommst du aus der Nummer raus? Beweisen das du die Minis da oder dort gekaufst hast bekommst du ggf. ja noch hin aber wenn die Firma sagt "wir verkaufen nur Originale der hat mal bei uns vor Uhrzeiten was gekauft aber das war es auch" dann hast du wohl kaum nen Gegenbeweis den du erbringen kannst. Der Käufer wird sich also an dich halten und GW wird sich sicher freuen wenn ein Kunde in den Laden kommt der sagt "ich hab da was gekauft was nicht echt war - das war der und der ..." und sich gerne auch bei dir melden mit diversen Ansprüchen.


    c) wie oben schon geschrieben >>> Wie gesagt würde jedem dazu raten es sein zu lassen, aber kann natürlich jeder selber entscheiden. <<< Jeder hat zudem die Möglichkeit über GW oder Forge World sich die Seriösität der Seite bestätigen zu lassen. Wenn FW die nicht als Kunden hat dann ist es wohl etwas komisch, oder? Wenn du es also genau wissen willst ruf einfach FW an 00 44 115 900 4882



    PS: >>> Denn das Wissen - nicht die Vermutung - ist die Voraussetzung für schuldhaftes und damit strafbares Handeln (bis auf Sachen wie Mord, Vergewaltigung,..) <<<


    Wie kommst du darauf? Könntest du das bitte weiter ausführen?

  • Wonach machst du dich denn strafbar, wenn du nicht weißt, dass sie "Fälschungen" sind? Denn das Wissen - nicht die Vermutung - ist die Voraussetzung für schuldhaftes und damit strafbares Handeln (bis auf Sachen wie Mord, Vergewaltigung,..)


    Unwissen schütz nicht vor Strafe. Wenn du gefälschte Minis verkaufst und das rauskommt spielt es keine Rolle ob du es gewusst hast oer nicht. Wenn du jedoch von deinem Händler, in diesem Falle Forge World Discount, die Zusage hast, es seien Originale bist du eventuellaus dem Schneider, da du selbst das Opfer eines Betruges wurdest. Musst du natürlich beweisen können.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Unwissen schütz nicht vor Strafe. Wenn du gefälschte Minis verkaufst und das rauskommt spielt es keine Rolle ob du es gewusst hast oer nicht. Wenn du jedoch von deinem Händler, in diesem Falle Forge World Discount, die Zusage hast, es seien Originale bist du eventuellaus dem Schneider, da du selbst das Opfer eines Betruges wurdest. Musst du natürlich beweisen können.

    Falsch und falsch. Fahrlässigkeit wird nur dann bestraft, wenn es im Gesetz angedroht ist. Und du als Beklagter musst nicht deine Unschuld beweisen (obwohl es natürlich besser ist, wenn du das kannst) sondern der Kläger deine Schuld. "Im Zweifel für den Angeklagten"

  • kann mich keckse da nur in allen Punkten anschließen...wenn du es ausprobieren willst, sei entsprechend besonnen.


    Persönlich halte ich die nicht für seriös.


    Was eventuelle Repressalien von Seiten GW angeht... GW geht sehr aktiv und auch konsequent gegen Fälscher vor. Ich weiß, als Käufer solcher Fälschungen droht dir keinerlei Ahndung, als Verkäufer durchaus (und ja da gilt Unwissenheit schützt nicht).
    Ich weiß ferner, in der Vergangenheit hat GW Leuten, die Fälschungen gekauft haben und dies dann bei GW meldeten, sogar den Kaufpreis zurückerstattet. Ich weiß leider nicht, ob sie das aktuell immer noch tun.


    Ich weiß auch nicht, ob diese Firma wirklich Fälschungen verkauft, oder Originale...aber grundlegend gilt für mich persönlich: wenn ein Angebot viel zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es in aller Regel auch nicht wahr.^^

  • Also jetzt bringst du glaube ich, zwei Sachen durcheinander: Fälschungen und Kopien (hier: Abgüsse). Eine Fälschung wäre eine sehr ähnliche Figur, eine Kopie die gleiche wie be GW. Eine Fälschung wird nicht nurch das Copyright von GW geschützt, weil es ja nicht das gleiche ist. Eine Kopie schon. Aber ich denke mal, der Rabatt wäre eher ein Indikator für Vertrauensseligkeit. Der liegt doch bei 25 % richtig?

  • Auch wenn du unwissentlich gefläschte Forgeworld Ptodukte auf Ebay oder sonst wo verkaufst schützt deine Unwissenheit dich nicht vor einer Strafe.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also jetzt bringst du glaube ich, zwei Sachen durcheinander: Fälschungen und Kopien (hier: Abgüsse). Eine Fälschung wäre eine sehr ähnliche Figur, eine Kopie die gleiche wie be GW. Eine Fälschung wird nicht nurch das Copyright von GW geschützt, weil es ja nicht das gleiche ist. Eine Kopie schon.


    Stimmt einfach nicht. Du verwechselst jetzt Fälschung mit Abbild/Ebendbild. Diese können in der Gestalt vom Original abweichen. Eine Fälschung ist dagegen eine Kopie außerhalb der legalen Bedingungen, mit der Absicht ein Original vorzutäuschen. Und genau das ist der Fall, wenn Forge World Discount ohne Erlaubnis die Miniaturen abgießt und als Original verkauft, bzw du sie weiterverkaufst.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!