Hilfe gegen Zwerge gesucht

• eine sache die zwerge auch nicht mögen , sind massen an zaubern, 3-4 nekros stufe 1 mit nehek oder 1-2 kleine vamps mit dunkler akolyth und seine bannkraft ist weg

klar kostet es dich fast alle würfel, aber auf mehr als 1-2 nützliche zauber brauchst gegen zwerge nicht hoffen

da meist fluch der jahre, totentanz / gerne auch 2 mal dank buch und gaaanz viele kleine neheks gerne auch mal nur mit einem würfel wenn ein nekro dann nix mehr kann pech

im grunde kriegst du gegen zwerge nur 3 zauber durch

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• was mir grad noch einfällt: ich meinte ich hab hier im Forum mal von einer Liste gesehne, die auf 3x 20er Todeswölfen basiert hat (gegen zwerge) und dann mit Vargheistern oder so, sowie mit Fliegendem Fürst (auf Höllenross mit Glücksschild) oder so, und dann halt SCHNELL in den nahkampf.

vll taugt das was gegen die Zwegenballerburgen :P

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Danke für die vielen Tipps.

Konnte das gestrige Spiel mit vielen Wölfen im Kern (+ ein paar Zombies), Fluchrittern, 2x5 Sensenreitern, Fledermäusen, Blutrittern und berittenen Charaktermodellen für mich entscheiden.
    Magie bekam ich keine durch (er bekam +5 Bannwürfel pro Runde!), aber die Blutritter mit den Charakteren kamen an, da ich 10 Stück + Banner mit Rettungswurf gegen Beschuss gespielt habe, nur ein Glied, damit immer nur einer getroffen wird.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia