Release Rumors 2013

• Moin zusammen,

da jetzt Fragen á la "Wann kommt eigentlich..." auftauchen, habe ich einfach mal alle Gerüchte zu den möglichen kommenden Releases zusammengefasst. Da ich selbst keine Kontakte zu Insidern oder ähnlichem habe, berufe ich mich dabei auf die "üblichen" Quellen (Warseer, BoLS, Faeit212, DakkaDakka). Bitte vergesst nicht: das sind alles nur Gerüchte! Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!

September
    - Space Marines + Codex Sup. White Scars

Oktober
    - Black Box (Warhammer 40K: Inquisitor)

November
    - Dunkelelfen ODER Zwerge

Dezember
    - The Hobbit (Desolation of Smaug) <-- ganz sicher

Januar 2014
    - Tyraniden

Februar 2014
    - Zwerge ODER Dunkelelfen

Frühling 2014
    - Walfelfen

Für 40K sollen noch verschiedene Codex Supplements kommen, unter anderem Chaos Space Marines: Black Legion, Space Marines: Imperial Fists, Space Marines: Raven Guard, Tau: Mercenaries (oder so ähnlich) ... wann genau, weiß ich nicht, es wird aber anscheinend mehr oder weniger viel Zeit zwischen den digitalen und den gedruckten Büchern geben.
    Ansonsten noch erwähnenswert: Sorotitas und Black Templar werden NICHT fallen gelassen oder in einem anderem Codex aufgehen, sondern sollen als eigenständige Codizes weitergeführt werden. Allerdings können wir wohl nicht mit einem zeitnahen Release rechen (obwohl ich es mir echt wünschen würde ;)).

2 Mal editiert, zuletzt von TheraPrimus ()

• ist bei den soros gemeint, dass sie den WD-Codex behalten oder den Codex Hexenjäger neuauflegen?

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• @Eikinssjaldi
    Die Liste mit den November-Zwergen ist nicht nur hier im Board unterwegs sondern auch auf allen anderen Seiten. Ich habe diese Liste aber erstmal bewusst weg gelassen, da die November-Dunkelelfen-Liste von mehreren Quellen (in diesem Fall Personen) stammt... Werde es der Vollständigkeit halber aber fix nach-editieren...

Nendir
    Zunächst behalten die Sororitas ihren WD-Codex, es wird aber an einem neuen Codex gearbeitet. Ob das dann letztendlich eine Neuauflauge des Hexenjäger-Codex ist oder seperate als Codex: Adeptus Sororitas behandelt wird, weiß ich nicht.

• Ausserdem würde ich September und Oktober vertauschen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ausserdem würde ich September und Oktober vertauschen.

Habe ich auch gelesen, persönlich halte ich Inquisitor im Oktober für wahrscheinlicher...
    Wollen wir uns vielleicht mal per PM kurzschließen und "unsere Listen" vergleichen?

• Ich meine es liegt noch weit in der Zukunft, aber wie wahrscheinlich ist deine Annahme das die Walfelfen im Frühjahr erscheinen? Das würde mich stark interessieren da ein Bekannter mit denen rum eiert.

• Waldelfen im Frühjahr.....hahaha, der war gut :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich meine es liegt noch weit in der Zukunft, aber wie wahrscheinlich ist deine Annahme das die Walfelfen im Frühjahr erscheinen? Das würde mich stark interessieren da ein Bekannter mit denen rum eiert.

Ich würd mal kein Geld drauf wetten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Da die Gruftkönige schon ein AB der 8. Edition haben wäre es auch verkehrt wenn jetzt schon ein neues käme... (auch wenn sowas nicht zwangsläufig ein Ausschlussgrund sein müsste, aber Beschwerden darüber, dass Gruftkönige wohl keins der nächsten ABs sein wird sollte es eigentlich keine geben).
    Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Khemri?

• KHEMRI???? Wir reden doch von den Gruftkönigen Khemri, oder???

Gab es sowas schon mal? Also das eine Armee in zwei Editionen zwei Armeebücher bekam.

Das einzige was ich mir bei Khemri vorstellen könnte, wäre eine 2. Welle mit neuen Skelettkriegern/Reitern und einen Hirotitan und andere Neuaflagen.
    Aber ich glaube nicht wirklich daran....weil es nicht wirklich ins Konzept von GW passt, nachträglich zu nen AB eine weitere Welle hinterherzuschieben.
    Aber was ich bei GW gelernt habe ist, dass Konzepte auch mal geändert werden.

Also mal abwarten....ich hoffe weiterhin auf Dunkelzwerge.....ähm...Dunkelelfen Ende des Jahres und Waldelfen anfang nächstes....dann wären ENDLICH meine beiden Lieblingsarmeen mit einem neuen AB bewaffnet worden^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Aber ich glaube nicht wirklich daran....weil es nicht wirklich ins Konzept von GW passt, nachträglich zu nen AB eine weitere Welle hinterherzuschieben.

Bei den Tiermenschen haben sie es gemacht... Gorgor, Zygor, Grinderlak...

• Zitat

Bei den Tiermenschen haben sie es gemacht... Gorgor, Zygor, Grinderlak...

die aber aufgrund von sturm der magie neu aufgesetzt wurden :P

• KHEMRI???? Wir reden doch von den Gruftkönigen Khemri, oder???

Gab es sowas schon mal? Also das eine Armee in zwei Editionen zwei Armeebücher bekam.

Also mal abwarten....ich hoffe weiterhin auf Dunkelzwerge.....ähm...Dunkelelfen Ende des Jahres und Waldelfen anfang nächstes....dann wären ENDLICH meine beiden Lieblingsarmeen mit einem neuen AB bewaffnet worden^^

Ja, Space Marines haben mal innerhalb einer Edition 2 Codicii bekommen. Der Erste war aber auch hundsmiserabel, die verkäufe an Marines sind fast zurückgegangen. Aber nur fast.

Die Liste im ersten stimmt wohl bis Oktober. Meh, Space Marines.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bei den Tiermenschen haben sie es gemacht... Gorgor, Zygor, Grinderlak...

Also ich hatte gehört, dass die unplanmäßig erschienen sind. Da wohl gerüchteweiser ein anderer Hersteller passende Modelle herausbringen wollte und somit war GW unter Zugzwang.

Offenbarung 6,8

• Wenn ich genauer darüber nachdenke, hat GW schon bei mehreren Armeen nach dem AB-Release Figuren hinterhergeschoben:

Space Wolves (ich meine Februar letztes Jahr)
    Tyraniden (geflügelter Schwarmherrscher - auch letztes Jahr Februar)
    Necrons (Jagläufer, Kanoptec-Phantome - März letztes Jahr)
    Dunkelelfen (Solo-Erze und Erze/Hochgeborener auf Drache - hier zieht aber wieder das Sturm der Magie-Argument)
    O&G (ein paar Plastik Chars)
    Tiermenschen (wie bereits erwähnt + Schamane aus Plastik)

Bei der aktuellen Geschwindigkeit der AB/Codex-Releases, die ja auch immer ein paar neue bzw. überarbeitete Figuren mit sich bringen, würde ich nicht undbeidngt darauf wetten, dass wir mit einer zweiten Welle für irgendwas rechnen können. Evtl. würde sich Dezember anbieten...