Hallo,
was das Imperium angeht bin ich ein absoluter Anfänger.
Egrlich gesagt, ich habe noch kein einziges Spiel mit dem Imperium gespielt...aber das soll sich bald ändern.
Meine Armee ist grade erst im Aufbau.
Kleiner Überblick:
Kommandanten und Helden:
Greif mit Doppelkopf und Bernsteinzauberer (Keine Probleme den als Feldherr zu spielen....aber der Bernstenmagier sah einfach am besten aus^^)
5 Zauberer
1 AST beritten (Ludwig Schwarzhelm)
1 AST zu Fuß
1 Feldherr oder Hauptmann beritten
1 Feldherr oder Hauptmann zu Fuß
1 Hexenjäger
1 Siegmarpriester
1 Valten auf Hottehüh
Kern:
20 Hellebardenträger
20 Freischärler
2x10 Musketenschützen
10 Armbrustschützen
8xOrdensritter
8xOrdensritter meit Reiterhammer
10 Jäger
Elite:
20 Bihandkämpfer
13 Teudogengardisten (Will auch auf 20 kommen und sie dann als Bihandkämpfer spielen halt 2x20....nebenbei...will jemand 7 Teutogen loswerden )
6x Demigreife
8xSonnenritter (Ordensritter mit entsprechenden Upgratekit, die ich als Ritter des inneren Zirkels spielen will)
1 Wumme....ähm Kanone
5 Schützenreiter
20 Flagelanten
Seltene:
1 Orkanium
1 Luminarum
1 Dampflockomotive....ähm-pamnzer
1 Höllensalvenkanone
Meine erste Frage:
Was könnte ich noch brauchen....dazu soll gesagt werden, dass ich vor habe die Hellebardenträger auf 40 aufzustocken und auch die Flagelanten sollen auf 30 aufgestockt werden?
Was für Tipps könnt ihr mir geben etc.?
Frage zwei an die Veteranen des Imperiums, die wichtigere Frage:
Neulich hatte ich eine Diskussion mit einem Kumpel über das Imperium (Er ist Zwergenspieler), er war fest der Meinung, dass das Imperium ohne Schwere Kriegsmaschinen absolut Chancenlos sei. Das Imperium ähnlich wie Zwerge wie eine Ballerburg (Nicht genau seine Worte) gespielt werden sollen um Konkurrenzfähig zu sein.
Dazu muss ich sagen, dass ich Kanonen nicht mag. Auch auf Musketen würde ich gerne verzichten....aber damit kann ich mich schon arangieren (Es passt nicht so ganz in meine Fantasywelt hinein).
Also würde ich geren eine Schlagfertige Imperiumsliste spielen ohne Kanonen, Mörser Raketen und Höllenfeuerkanonen. Wenn es geht auch ohne zuviele Musketen und Schützenreiter. Auch Technikusse müssen nicht sein.
Meine Frage nun, hat er recht und ich stehe dann von vorne herein auf verlorenen Posten ohne lautes Kriegsgerät, oder ist das Imperium auch so Konkurenzfähig?