Neues Armeebuch - Eure Gedanken?

• Und als einzigartige Guerilla-Truppen haben die Südländer Skink-Kavallerie, ob die zum direkten Angriff auch nutzbar sind kann dir als reiner Skavenspieler nit gesagt werden... :rolleyes:

Schon, aber das hat jetzt rein garnix damit zu tun.
    (btw wurde die Skinks-Kavallerie verworfen weil es auch die Teradonreiter gibt, die das gleiche Aufgabenspectrum haben und besser dafür geeignet sind)

Es geht eigentlich darum das Skinkkohorten Preis/Leistungstechnisch ziemlich unspielbar sind. Ich spiel sie zwar in jedem Freundschaftsspiel, aber Tuniertauglich sind die kleinen eben nicht.
    Und die hohen Punktkosten haben sie eben wegen dem Lustrianischen Wurfspeeren, die ich für absolut unnötig halte bei dieser Einheit.
    Vom Konzept her müssten es Nahkämpfer sein, allein schon wegen der Option auf Kroxigore.
    Fernkampfwaffen optional ist ok, aber nicht als Grundausrüstung.

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Nicht unbedingt, ich bin grad dran ne Armeebucherweiterung zu schreiben. Echsenmenschen der Südlande, da kommt all das rein was ich mir für den Release gewünscht hätte, zB. auch die Skinks ohne Wurfspeere. Wenn die Liste fertig ist werd ich sie hier im Forum mal posten um Kritik (und evtl. Lob) zu ernten :D

mfg
    Smallz

• Nabend,

@ Smallz
    warum nimmst du nicht einfach die Armee der Südlande Liste aus dem alten Echsenmenschen Armeebuch von..glaub 2003. Das vorletzte Buch mit dem Slann auf dem Cover. Die Punktkosten müsste man noch anpassen aber einen Eintrag für Skinkohorten mit Handwaffen und sonst nichts und Hörnerechsenreiter wäre drin.

MfG
    Maddin

• Hab jetzt nur die beiden letzten Armeebücher vor mir liegen und nicht das neue, aber Tatsache ist, dass die Südlande Skinkkohorte aus dem 2003er Buch nur mit Handwaffe sogar einen Punkt mehr kostet, als die Kohorte aus dem nachfolgenden Buch und das obwohl der MW um einen Punkt schlechter war. Mit Wurfspeer und Schild haben sie +2 Punkte gekostet, und waren damit trotz schlechterem MW 3(!) Punkte teurer als die letzten Skinkkohorten. Zudem hatten sie keine Kaltblütigkeit, obwohl ich eher glaube, dass das einfach nur vergessen wurde ;)

Du siehst also, wenn man die Südlandeliste spielen will (was ich auch einmal ne Zeit lang vor hatte und ich Flufftechnisch einfach nur super finde) musst du sie an das aktuelle Regelbuch anpassen. Andernfalls bliebe dir noch die Möglichkeit das Gesegnete Heer der Tehenhauin zu spielen. Die Liste dazu findest du in dem Kampagnenbuch "Lustria", das zwar veraltet ist aber dessen Liste glaube ich irgendwo kostenlos in den Untiefen des Internets herum geistert. Diese Liste stützt sich auf sehr aggressive Skinks, die immun gegen Giftattacken sind, alle Skaven hassen, sich frei durch Dschungel und Wald bewegen können und beim Angriff +1A haben. Allerdings muss diese Liste dann auch noch aktualisiert werden ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich besitze die Armeebüchedr der 6. und 7. Edition, sowie das Lustria Kampagnen-Buch, alles auf deutsch. (über Ebay gekauft)

Ich bin großer Fan vom Südlande-Fluff und Skinks. Leider wurde halt wieder verschlafen (durch fehlende Einheitenvielfalt und Optionen) uns Spielern die Möglichkeit offen zu lassen, eine fluffige Südlande-Armee zu führen.

Meine Liste wird ein Mix aus dem Gesegneten Heer und der Südlande-Liste.
    Bei
    Intresse könnte ich ja einen Thread eröffnen und meine Ideen mal online
    stellen. Also die Rohfassung, wollt zwar erstmal eine saubere Liste
    schreiben und mich dann kritisieren lassen, aber man könnte ja auch
    zusammen dran arbeiten.

mfg
    Smallz