Mahlzeit,
mal wieder baue ich an einer neuen Spielfläche, da ich doch wieder zu Fantasy zurückkehre. Die Fläche ist 1,80m x 1,25m. Um mir selbst ein wenig Motivation zu geben und vielleicht auch, um Interessierten Inspiration zu geben, halte ich das ganze auf Fotos fest und stelle es hier ins Netz. Also los gehts:
Habe drei Platten XPS (styrodur) mit den Maßen 1,25m x 0,60m und einer Stärke von 30mm. Auf diese klebe ich mit handelsüblichem Holzleim aus dem Bauhaus XPS-Platten mit den selben Maßen und einer Stärke von 20mm. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind zwei Platten so geschnitten, dass sie ein Flussbett ergeben. Schneidwerkzeug war ein Styropur-Schneider von Proxxon (wärmstens zu empfehlen!). Nach dem Trocknen, habe ich Styroporteile grob gebrochen und sie ins Flussbett geklebt, da ich den Flusspegel anheben will. Dabeimöchte ich nicht 20 Liter Leimgips-Gemisch verwenden und benutze deswegen das Styropor als Füllmasse. Die abgeflachte Stelle ist übrigens eine Furt (oder es wird eine).
Fortsetzung folgt!
Anregungen, Kritik,... sind natürlich willkommen!