Schätze der Alten - Bewertung

• Naja, sie sind in Raserei, da kann ich wenn ich sie ihn der ersten Runde besiege, ihnen zwar ihre Raserei nehmen, aber ich stecke in für eine weiter Runde in ihnen fest und hätte dann weder Aufpralltreffer noch einen Quango.

w t f ???

wenn eine rasende einheit den nk verliert macht die ganz normal ihren aufreibetest.

sie idt zudem danach auch nicht mehr rasend. punkt aus Äpfel amen

mfg,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hmm, aber früher haben sie erst mal ihre Raserei verloren und dann haben sie noch eine Runde gebraucht um sie zum fliehen zu bewegen... ._. Tut mir leid, habe das wohl iwie aus der alten Edition mitgenommen (jaja, die neue gibt's schon länger, ich sollte schon alles im Kopfhaben ;P)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Moin zusammen,

habe nun 5 Tage Hardcore mit den neuen Echsen gespielt und hab einiges an Gegenständen ausprobiert.

Ehrlich gesagt; ernüchternd.

Hier meine Zusammenfassung:

Die Klinge der Alten:
    Vom Profil her Top - von den Punkten Flop. Bin der Meinung die Waffe ist eher unbrauchbar.

Die Piranhaklinge:
    Gegen Oger vielleicht sinnvoll, ansonsten auch nicht wirklich so toll und zu teuer.

Heiliger Stegadonhelm:
    Ein absolutes MUST-HAVE! Dieser Gegenstand auf einem HN oder HNV am besten auf Cranosaurus und der Tag ist gerettet.
    Nicht nur das der Aufpralltreffer toll ist, nein auch Rüstung + Wiederstand geht hoch, dieses Item MUSS in jede Liste mit HN bzw HNV.

Skavenfellbanner:
    Ganz nettes Item in einem Großen Block Tempelwachen. 3 Attacken im Profil ist schon nett, der Schadensoutput ist gewaltig.
    Leider finde ich das ganze etwas zu teuer, gegen Skaven jedenfalls sehr brauchbar - gegen andere würde ich eher das Banner der Eile verwenden im TW Block.

Die Jaguarstandarte:
    Hört sich erstmal gut an, allerdings hat sie mir bisher nichts gebracht.

Kubus der Dunkelheit:
    Bei großen spielen ein MUST-HAVE! Man kann damit super die gegnerische Magiephase dominieren

Tafel der Herrschaft:
    hat sich irgendwie nicht so bewährt.

Federumhang:
    Interessantes Item - dank Arkaner Vasall kann der Slaan weit hinten stehen und über einen Priester Casten, sehr effektiv da oftmals hoher überraschungseffekt :)

Horn des Kygor:
    Finde ich absolut unbrauchbar

Das Quango-Ei:
    Eigentlich ein wirklich lustiges Item, dass in den ersten Matches für viele Lacher gesorgt hat.. :) im nachhinein würde ich sagen: 10-15 Punkte zu teuer, sonst würde ich das IMMER mitnehmen :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Danke für deine Meinung :)

Stimme dir in allen Punkten zu, aber bei dem Ei tendiere ich jedoch zu "musst have". Es muss zwar gewürfelt werden für die Stärke (Hey, es ist Warhammer ;p) aber schon bei 4+ super Ergebnis und ALLE LP-Verluste zählen zum KE... *.*

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0