Chaos gegen Skaven

• Moin

Spiele seit ca.2 Jahren WHF und wollte von ein paar erfahrenderen Spielern ein paar Tipps einsammeln.

Hauptzächlich spiele ich gegen Skaven und konnte bis jetzt keinen sieg für mich erringen ;( :( ;(

Spiele ungeteilt und Tzeentch

er alle Clans

Will eine mobile Armee spielen. Wenn ich es mal mache mit 1500 bis ca. 3000 Punkte.Bin für alle Bemerkungen Dankbar :D

• erst einmal willkommen am board!!
    was hast du für ein prblem mit den ratten ?schiessen sie dich zusammen ?hast du schon mal einen tzeetchgeneral auf drache mit dem goldauge gespielt ?
    screamer gegen jezzails eingesezt ?

Gruss Goldi

• Moin :O,

ich wollte mal ein paar Tipps für mich und meine Armee. Spiele ungeteiltes Chaos,Kumpel Skaven.Gröster Fehler meines Lebens keine Magie mitgenommen :mauer: ?( :mauer: :O
    Wir spielten je etwa 1800 Punkte ohne Magische Gegenstände oder son kram (auch ein Fehler gewesen :D :O).

Ich:CHAOS

1xChaosgeneral auf Moloch, Zweihänder
    1xAufstrebenden mit Zweihänder

12xChaoskrieger mit Zweiter Handwaffe,Auserkorene
    2x10Chaosbarbaren mit Zweihänder
    1xStreitwagen
    5xChaosritterAuserkoren
    6xChaosgargoyles

ER:Skaven

1xGrauen Propheten mit Thankqul (oder so ähnlich)
    1xWarlorktechnicker

3xJezzails
    1xWarpblitzkanone
    20xKlanratten mit Rattling
    2xRattenoger
    ca.12 SeuchenMöche
    2xRattenschwarm
    3xGiftwindkrieger

Er dominierte die magie Phase (natürlich :mauer:) vollkommen.Iim Nahkampf ungefähr gleichstand.Schussphase :D.

im großen und ganzen ein echtes Massaker da zum Schluss nur noch meine zwei Helden da standen und alleine Metzeln mussten.die Skaven hatten hingegen noch ihren Grauen Propheten mit diesem ding da (nicht unterschätzen :])3xGiftwind,20xKlanratten mit Rattling,etwa 3 Seuchenmönche und 2 Jezzails.Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar

• Kreischer finde ich an sich eine gute sache werde mir auch bald welche besorgen.Mit dem schießen ist das son Problem die Jezzails Treffen so genau das es mich schon richtig... 8o.Wieso ist der denn so der Burner finde das des General auf Flugdämon auch spass mit dem Goldauge des Tzeentch macht! :]

• Zitat

Wir spielten je etwa 1800 Punkte ohne Magische Gegenstände oder son kram

Sehr lustig. Ich will ja nichts sagen, aber ihr könnt doch nicht einfach einen ganzen Teil vom WH, nämlich die Helden und so weiter ordentlich auszurrüsten, weglassen.Außerdem hab ich irgendwie jetzt noch nicht so richtig verstanden, für was du jetzt konkret Hilfe benötigst, aber das kann auch an kurzzeitiger Verwirrung meinerseits liegen.
    MFG
    Ezekiel

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Moin :O 8),

Was ich bis jetzt besitze oder einsetze!

1xChaosgeneral auf Moloch
    1xChaosgeneral auf Flugdämon
    1xBerittender Chaoszauberer

24xChaoskrieger iss zwar net mobil aber 8)
    1xChaosstreitwagen
    5xChaosritter
    3xDrachenoger
    6xChaosgargoyles
    1xChaosbrut
    16xBarbaren (finde ich nach meiner Meinung nach Schrott)

was haltet ihr davon wenn ich (einen sowieso noch)2 Streitwagen mit reinehme,5 Ritter noch dazu ein paar Kreischer und zum Schluss noch ein paar Chaoshunde(in Punkto mobil)oder sind drei Streitwagen zu übertrieben ?(

Die Mauer muss weg :mauer: ....................................................................................

• erdnuckel bitte vermeide in zukunft deine DOPPELPOSTS ,diese sind hier im forum nicht gerne gesehen .Benutze in zukunft den editbutton!
    dir fehlen eindeutig screamer,streitwägen sind auch nie verkehrt aber warum besorgst du dir keinen drachen ?(in 3 k würde er sich lohnen !
    was ist den deine grösste sorgen bei Skaven ?

Gruss Goldi

• kauf dir horrors und flamer gegen skaven sehr effektiv

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• meine ich auch Streitwagen hauen voll rein :]
    Drachen,warum finden alle Drachen so toll kann mann die nicht mit nem ordentlichen General ersetzen der auf nem Moloch oder auf nem Flugdämon fliegt ?(.
    Horros ,tja im Nahkampf voll zum ablachen :tongue:
    die Magie soll ja recht gut sein die sie benutzen.
    Gröste sorge Höllenglocke ,Magie und Fernkampf bei diesen drei Sachen kann mir keiner sagen das die schlecht sein. :]

• weil auf dem Drachen (zwei atemattacke/runde, st6 und a6) der General sitzt und derbe aua macht deshalb, und weil der verdammt mobil ist...darum

• eine möglichkeit gegen skaven zu gewinnen ist mit mobilität.
    du solltest sowohl gargoyles, als auch screamers nehmen, um die kriegsmaschinen abzufangen. dazu rat ich dir streitwägen und ritter, die problemlos durch die mitte durchbrechen werden.
    ein general auf drache wär auch eine möglichkeit die flughoheit auszubauen.
    generell solltest du immer einen magier der stufe 1 dabei haben (mit 2 bannrollen).

• Magier nehme ich auf jeden fall auch noch mit rein Screamer und Gargoyles sind auch Klasse .JAJAJAJAJAJAJA der Drache iss ja schon ganz gut (gerade im Armeebuch nachgelesen ,Sorry :rolleyes:.

Was haltet ihr von einem Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon des Tzeentch mit Goldauge und anderem Glitzakram.
    Also der haut ja wohl schon ziemlich rein und Maggie hat der auch. :]

und nett wär natürlich auch wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
    und danke für die bisherigen Tipps.

Die Mauer muss weg :mauer:

• naja die 3 drachenoger schlachten kaum was durch die jezzails trotzdem sind sie schnell und könen ganz schön moschen nur ich würde sie bei "nur" 3 nicht einsetzen bei meinen 5 würd ich es machen.

kauf dir noch ein paar babarenreiter die sind sinnvoll gegen skaven

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ab wieviel punkten würdest du denn 5 Drachenoger einsetzen ?(.
    Beantwortet bitte meine frage kann der General auf Flugdämon den Drachen"Ersetzen" ?(. Ich denke schon :] :] :].

Die Mauer muss weg :mauer:

• ich habe 2 generäle auf flugdämonen und keinen auf drachen obwohl ich mir noch einen zulegen werde.er kann den drachen ersetzen .

Und meine 5 drachenoger setz ich nicht vor 3k punkten ein das sei gesagt aber gegen skaven würd ich mir noch viele chaoskrieger kaufen oder viele chaosritter und chaosbabarenreiter ist geschmackssache

was hat denn dein gegner an einheiten

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Ich weiß ja nicht über welche Truppen du schon verfügst, aber:

Gegen Skaven:
    - Großer Gargoyleschwarm 12 oder so - hat sich immer bewährt;
    - KEIN Drache. Den knallt dir die ratte so weg, selbst mit Goldauge.
    - mehr Dämonen, gerade wenn du Tzeentch spielst - die gebundenen Sprüche der Horrors (gerade Wirbel des Wandles) ist gegen die großen "Klötze" der ratten sehr wirksam, v.a. braucht der keine Sichtlinie!
    - Barbarenreiter sind ne gute Idee, nimm sie mit Flegeln, Wurfspeeren und Musiker, als 5er oder 6er Trupps

Hast du auch Tiermenschen? Da gibts auch einiges gutes gegen Skaven...
    Allerdings KEINE Drachenoger... wieso? Siehe Drache...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Naja, wenn Du Magie spielen möchtest, dann probier es, kann auch klappen.

Tzeentch auf Flugdämon kann zum Teil den Drachen ersetzen. Jedoch verursachst Du kein Entsetzen und kannst auch keine Gliederboni negieren (was gegen Skaven sehr weh tut).

Und ob er ihn Dir wegknallen kann? Hm .... kommt aufs Gelände an und wer den ersten Zug hat ;)
    Schafft er es nicht, hat er verloren.
    Schafft er es, hast Du aber nicht verloren, da Du noch Streitwägen und Ritter hast.

• sleepy
    1xWarlorktechnicker
    1xTanqual und dieses ding da ( ?( Knochenbrecher ?( )
    2xandere Helden und nicht zu vergessen Skrotz.
    1xHöllenglocke

5xJezzails (er will viel mehr davon ;( )
    20xKlanratten oder mehr
    mit Rattlings (gemein Gefährlich :] )
    Rattenoger
    Warpblitz
    Rattenschwärme
    Seuchenmönche ;(
    uvm.

Lord Lothar
    Ne, finde die Modelle auch net soooo doll.Wieso was gibts denn da so tolles ?( ?( ?( .

Meine ich auch ist nähmlich mei Lieblings Character :] :) ;( X(8)
    Der hat einmal in einer Schlacht 1500 >Punkte gegen Vamps so was von "Aufgeräumt" :D.

Die Mauer muss Weg :mauer:

• Auch wenn's spät kommt:
    Ich würde mit Fliegern aufpassen. Wenn dein Gegner das Sturmbanner (glaub ich) hat, sind sie nutzlos. Ebenso Dämonenprinzen oder Andere, die werden von Jezzails, oder anderen Skavenfernkampfwaffen gekillt. Die Mistdinger sind alle Magisch. (übel,übel!) Die Tiermenschen können vielleicht was mit dem Hinterhalt reißen. Ich würde es mit Magie der Lehre des Feuers probieren und Ritter mitnehmen. Ich spiele Morgen 2500 Punkte gegen Skaven und werde das mal ausprobieren

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt