Hallo!
Meine Gegener sind normalerweise: Zwerge, Khemri, Bretonen, Waldelfen
Wir spielen 2400 Punkte, unbeschränkt aber freundlich, da Spiel unter Freunden, das allen Spaß machen soll.
Ich habe eine 6te Edition Imperiumsarmee die ich seit neuestem durch 3 Demigreifen, einen Kriegsaltar und ein Orkanium verstärkt habe. Diese Einheiten sind also gesetzt für das nächste Spiel
Kommandant
Erzlektor auf Kriegsaltar; Schwere Rüstung, Drachenhelm, Duellklingen, Weißer Mantel Ulrics, Horn des Sigismund - 359 Punkte
Meisterzauberer; Stufe 4, Licht, Eisenfluchikone, Energiestein - 225 Punkte
Helden
Kampfzauberer; Stufe 1, Licht - 65 Punkte
Kampfzauberer; Stufe 1, Licht - 65 Punkte
Hauptmann; AST, Plattenrüstung, Verzauberter Schild, Dämmerstein, Schwert der Macht - 141 Punkte
Kern
40 Hellebardenträger, Volles Kommando - 270 Punkte
-Abteilung: 5 Bogenschützen - 35 Punkte
10 Bogenschützen - 70 Punkte
5 Ordensritter mit Musiker - 120 Punkte
Elite
3 Demigreifenritter mit Musiker - 184 Punkte
1 Großkanone - 120 Punkte
21 Bihandkämpfer, Volles Kommando - 261
Selten
Orkanium - 130 Punkte
Dampfpanzer - 250 Punkte
Fragen:
1. Ausstattung des Erzlektors: Stattdesen einfach Rüstung des Schicksals oder Talisman der Bewahrung für einen ReW 4+ und gut ist? Jetzt ist er im Nahkampf fast nicht zu töten (wird nur auf die 6 getroffen und hat dann 3+/5++) dafür ist er gegen Beschuß weniger gut geschützt und die Lösung kostet auch nicht gerade wenig.
2. Bannrolle? Entweder ich schaufle noch wo 25 Punkte frei oder ich verzichte beim Meisterzauberer auf die Ikone und den Energiestein. Habe halt sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Energiestein wenn es mal zu einer schwachen Magiephase kommt.
3. Wo kann ich noch etwas einsparen um mir noch ein Banner bei den Bihandkämpfern leisten zu können?
4. ich habe 4 billige Bogenschützeneinheiten zum Blocken/Umlenken und die größeren Bogenschützen als Magiertaxi, sollte ich da was anderes nehmen? Jetzt komme ich genau auf 600 Punkte im Kern, das ist mir sympatisch
Bitte macht Vorschläge, vergesst nicht ich will mit dem Altar spielen und damit wäre die Lasershow einfach interessant mit doppelt Verbannung, außerdem habe nur 3 Demigreifen. Gerade bei der Charausstattung bin ich unsicher. AST gefällt mir gut, beim Lektor bin ich unschlüssig. Genauso wo ich noch ein Banner und eine Bannrolle herbekommen soll (punktemässig) ist mir nicht ganz klar. Im Kern kann ich nichts mehr einsparen, maximal ein anderes Magiertaxi wäre denkbar.
LG