ich muss aber ehrlich sagen dass ich den widerstand bei dem ding auch nich ganz nachvollziehen kann - hätte da eigentlich mehr erwartet. dass des ding rennt wenns angegriffen wird verwundert nicht wirklich - des war auch so meine erfahrung dass des definitiv nicht für solo-nahkämpfe gedacht ist. naja und in dem ersten spiel was ich gegen die echsen gemacht hab is des vieh an weißen löwen geraten - ergebnis muss man glaub nicht dazusagen^^
es is halt echt blöd wenn so nen ding von schwächlingen angegriffen wird die ihm nix tun und es dann rennt - aber das is wohl ne kombination aus nem taktischen fehler (kein ast/general in der nähe + falsches stellungsspiel mit dem ding) und pech. aber hatte auch schon situationen wo nen löwenauto in nen gegner reindonnert (seitlich), nichts tut, wendet und einfach wieder davonfährt (wurd natürlich überrannt) - also sowas kann immer mal passieren.
Bastiladon, doch nicht so zäh ?
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- WHFB
- Die weiße Echse
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Ja eh, aber sein Image als "Deff Block", als der er angepriesen wurde, wird wohl nicht wirklich gehalten werden können.
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Ich bin leider von dem Bastilidon auch etwas enttäuscht, es kann einfach wesentlich weniger als ich mir erhofft habe.
Sei es mit Solarbeam oder lade des Sotek - beides irgenwie nicht sooo krass wie ich mir das vorgestellt habe.
Allerdings kostet das teil auch nur 150 pkt - dafür die ini pushen ... hmm -
Hallo zusammen,
also in meinem ersten Spiel fand ich den Bastilodon echt gut. Ich habe gegen Vampire gespielt. Es hat 3 Runden lang ohne LP verlust gegen ein Varghulf bestanden bis der Skinkhäuptling dazu kam und der Nahkampf meinerseits gewonnen wurde und der Varghulf geflohen ist (leider nicht überrannt). Den Moraltest in der ersten Runde hatte ich dank Kaltblütig geschafft. Durch den Ini Bonus (der auch entscheiden war weil ich mit vielen Untoten gleichzeitig zuschlagen konnte mit meinen Sauriern) Habe ich schließlich auch gewonnen. Daher Daumen hoch für das Bastilodon
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Varguhlfs, oder generell Untote fliehen nicht, sondern bröseln weg (Instabil-Regel).
Erinnere deinen Gegner das nächste mal dran^^.. -
Hallo zusammen,
also in meinem ersten Spiel fand ich den Bastilodon echt gut. Ich habe gegen Vampire gespielt. Es hat 3 Runden lang ohne LP verlust gegen ein Varghulf bestanden bis der Skinkhäuptling dazu kam und der Nahkampf meinerseits gewonnen wurde und der Varghulf geflohen ist (leider nicht überrannt). Den Moraltest in der ersten Runde hatte ich dank Kaltblütig geschafft. Durch den Ini Bonus (der auch entscheiden war weil ich mit vielen Untoten gleichzeitig zuschlagen konnte mit meinen Sauriern) Habe ich schließlich auch gewonnen. Daher Daumen hoch für das Bastilodon
Wie zur Hölle hast du es geschafft einen Varghulf zum Fliehen zu bringen????
Das Kunststück ist mir noch nie gelungen. -
Das arme Ding hatte wohl nit das nötige Vertrauen in seine Fähigkeiten/Sonderregeln...
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Das arme Ding hatte wohl nit das nötige Vertrauen in seine Fähigkeiten/Sonderregeln...
Naja....vll. war es ja eins der sehr seltenen noch "lebenden" Varghulfe. Die zerfallen nicht einfach zu staub, sondern die flitzen^^
Dann können die Echsen von Glück reden, dass er gelaufen ist. Die stehen nämlich unter Artenschutz. -
Also ich habe jetzt in meinen Spielen die Erfahrung gemacht das das Bastiladon gut was aushält und auch im Nahkampf gute Dienste tut.
Man muss aber überlegen wo es reingeht, sobald der Gegner Stärke 5 oder höher hat sollte man es vermeiden in den Nahkampf zu gehen.
Zudem habe ich das Bastiladon immer an der Flanke gespielt, sodass im kombinationsangriff das Bastiladon an der Kante stand.
Der 2+ Rüster ist gegen Stärke 3-4 Modelle super. und man kassiert kaum Verwundungen/Wunden. -
Für 150 Punkte ist er ja eh in Ordnung, da gibt es nichts, aber bei meinem ersten Spiel mit ihm war ich über die Tatsache, dass er so leicht aufgerieben wird, ein wenig gebremst...
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und man kassiert kaum Verwundungen/Wunden.
Da aber dann aufpassen, das arme kleine Monster hat ja nur 3 leben
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in meinem AB steht 4 LP.
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in meinem AB steht 4 LP.
-.-´ oh.... ja... in meinem jetzt plötzlich auch... -
Varguhlfs, oder generell Untote fliehen nicht, sondern bröseln weg (Instabil-Regel).
Erinnere deinen Gegner das nächste mal dran^^..Hatte ich eigentlich auch, allerdings meinte dieser das er dies nicht tut da er Vampir ist (Sonderregel...) Trotz allem hab ich gewonnen und der Bastilo hat ihn lange hingehalten...
Das nächste mal weiss ich es aber besser und kann dann auch richtig darauf hinweisen... -
Japp, hat die Sonderregel "Vampir".
Die besagt aber nur, dass er nur dann nicht bröselt, wenn der General fällt.
Nicht aber, wenn er einen Nahkampf verhindert.
Außerdem hat er die Fähigkeit untot, die besagt, dass er unerschütterlich ist. Der flieht nicht und der bröselt (Egal wie dämlich diese Regel ist) -
Hat schon jemand die Lade des Sotek getestet?
Das Sotek Bastiladon ist ja eher für den Nahkampf ausgelegt, würde mich mal interessieren ob das so hinhaut wie gedacht!?
2W6 automatische Gifttreffer hört sich erstmal nicht wirklich toll an. sind im Schnitt 7 Würfe = 1 Giftwunde, gegen Wiederstand 3
vielleicht noch 1-2 zusätzlich, auf die gerüstet werden darf.Grüße
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Noch nicht, kommt aber bald dran. Wenn links und rechts von dem Bastiladon jeweils zwei Schwarmbases sind, dann hat man mit dem Basti selbst dazu einen mächtigen Flankenverband. Die Schussattacke des Schreins ist ja auch eher für den Nahkampf gedacht.
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ABER mit Schwarm bekommst du jeden Nahkampf aufn Sack.
Wenn das Bastiladon Unnachgiebig wäre, super, aber so rennt es dir davon wenn du Schwärme mit einbringst. -
2W6 automatische Gifttreffer hört sich erstmal nicht wirklich toll an
Zumal die Attacke nicht mal giftig ist... Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist, dass Du die Schussattacke auch direkt im Nahkampf einsetzen kannst.
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Das Gifitg eh egal, auch wenn ich mich da vertan habe. Man wundet auf 6 immer. Die 2W6 sind Treffer, d.h. auf die 6 direkt wunden (= wie Gift), bei Widerstand 3 auf die 5+6, wunden.
Sehe das auch so, dass der Einsatz im Nahkampf interessant sein könnte...