Tatsächlich sehe ich das Lehrenattribut momentan als des Slanns stärkste Waffe an. Das funktioniert allerdings nurwenn in der ersten Runde die Magie halbwegs klappt damit man wenigstens 2 Sprüche vergessen kann. empfehlenswert ist gleich beim ersten mal die bestienlehre zu wählen, wenn man was bekommt was man nicht gebrauchen kann nimmt man den Grundzauber und steht plötzlich mit ner Stärke 6 TW in der zweiten Runde da (wenn der zauber dann auch durchkommt ;P ) Auch die Himmelslehre ist interessant wenn man einen bestienskink mithat, dank geschosszaubern die ordentlich austeilen und einem guten Fluch als grundzauber. man kann auch auf risiko gehen und die Lichtlehre wählen und hat die möglichkeit auf "schnell wie das licht" oder "bironas zeitkrümmung" allerdings gibt es meist bessere Grundzauber (wenns nich grade gegen Untote oder so geht )
Ja, das Lehrenattribut find ich wirklich gut gelungen, interessant, und einzigartig.
nichtsdestotrotz trauere ich dem alten slann nach Das darf man doch wohl. (vor allem da ich auch mit dem alten nicht immer gewonnen hab und die Winrate eher so bei 50% lag (zumindest gegen zwerge die halt immer mit +3 bis +5 bannwürfeln daherkommen...))