Der Slann ist tot, es lebe der Slann?

  • Tatsächlich sehe ich das Lehrenattribut momentan als des Slanns stärkste Waffe an. Das funktioniert allerdings nurwenn in der ersten Runde die Magie halbwegs klappt damit man wenigstens 2 Sprüche vergessen kann. empfehlenswert ist gleich beim ersten mal die bestienlehre zu wählen, wenn man was bekommt was man nicht gebrauchen kann nimmt man den Grundzauber und steht plötzlich mit ner Stärke 6 TW in der zweiten Runde da (wenn der zauber dann auch durchkommt ;P ) Auch die Himmelslehre ist interessant wenn man einen bestienskink mithat, dank geschosszaubern die ordentlich austeilen und einem guten Fluch als grundzauber. man kann auch auf risiko gehen und die Lichtlehre wählen und hat die möglichkeit auf "schnell wie das licht" oder "bironas zeitkrümmung" allerdings gibt es meist bessere Grundzauber (wenns nich grade gegen Untote oder so geht :) )


    Ja, das Lehrenattribut find ich wirklich gut gelungen, interessant, und einzigartig.


    nichtsdestotrotz trauere ich dem alten slann nach :) Das darf man doch wohl. (vor allem da ich auch mit dem alten nicht immer gewonnen hab und die Winrate eher so bei 50% lag (zumindest gegen zwerge die halt immer mit +3 bis +5 bannwürfeln daherkommen...))


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Der Slann wurde zwar geschwächt, aber zusammen mit der neuen Lehre finde ich das er nicht nur stark sondern durchaus weiterhin die Rolle als Herz der Armee wahrnehmen kann. Die weisse Magie kann einen Enormen druck aufbauen, Hand des Ruhms auf den Hauptkampf block ist etwas etwas was der Gegner einfach bannen muss KG 4-6 Sauren KG 5-7 TW ist unangenehm und auch die Aussicht das die TW evtl. vor einem zuschlägt ist unangenem. Und auch wenn beim ersten duchlesen die Arkane Aufhebung nicht so überzeugend war muss ich sagen nachdem ich die diskussion über die Magiestärke anderer Völker gelesen hab muss ich sagen : Solen die Delfen doch mit ihren Opferdolch herkommen entweder sie Bannen diesen Zauber oder sie sind den Opferdolch in der 2. Runde los und ich kann den Zauber anschließend sogar gleich eintauschen.


    Und man stelle sich das bestcase Szenario vor S6 W5 (Bestien Grund) KG 7 I 5 Tempelwache, Oder man nehme sich das Miasma, Miasma auf den Gegner Hand des Ruhms auf mich und der gegner schlägt nach mir zu und trifft auf 5.


    Die Einzigen die uns wirklich Probleme mach können sind die Hochelfen aber gegen die ist derzeit meiner meinung nach ohnehin kaum beikommen.

  • Ich sehe immer all nur meckern oder über die neue Lehre fachsimpeln... Bin ich der einzige hier der Weitschweifende Blicke auch so extrem geil findet ? :O

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Bin ja eigentlich dunkelelfen spieler, hatte aber das Vergnügen vor ca 2 monaten nach dem alten regelbuch einen slaan zu spielen. Was soll ich sagen immer ein zusatz Würfel mehr werfen ist brutal. Hatte lehre des lichts und naja es gab nur so ein magisches Support feuerwerk. Mein Gegner war tiermensch und sein stufe 4 mage wirkte wie eine feuerzeugflamme gegen einen Waldbrand. Ich kenne seine regeln nun duch einen freund und find ihn so vollkommen ok. In meinen Augen spielt er immer noch ganz oben mit. Halt nicht mehr die einsame Krönung der Nahrungskette.


    Was ich noch immer Egelhaft finde sind die teratons ( wenn ich mit Dämonen spiele) die steinigen meine depris im ersten zug. Und nun haben sie alternativ die atacken monster die auch leichte kav sind. Aber zuviel off topic.


    Slaan top oder Flop? ? Mmn top

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Um es mit den Worten eines der schlausten Menschen der Welt zu sagen (Jürgen Klopp)


    Früher:
    "Alle Völker haben in Sachen Magie Pfeil und Bogen und der Slann schießt mit einer Bazuka"


    Ich glaube wir können alle aufgeben, zu hoffen, dass die alt eingesessenen Echsenspieler das einsehen.
    Für sie wird der Slann nun ein einfacher pobliger Stufe 4 Magier sein.
    Ich freu mich hingegen, meinen Stink normalen pobligen Slann in die Schlacht zu schieben und ganz einfach und normal die Magiephase zu überstehen und mich dann von den Übermagiern der anderen Völkern überrollen zu lassen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Durch das Sprüche vergessen und einfach auszutauschen ist der Slann immer noch ein mächtiger Magier..


    Ich muss allerdings sagen, spiele Ihn in Verbindung mit Tetto'Eko und bin höchst zufrieden - auch trotz der Schwächung.. man braucht einfach ein paar Spiele bis man alles raus hat wie was nun funktioniert - und schon ist der Slann immer noch stark! Zudem kann man jetzt gerne auch mal ein Spiel ohne machen

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Slann und Tetto Eko ? :O


    Also viele Energiewürfel werden dir ja nicht bleiben :xD:

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Kann ich mir vorstellen ;)


    Hast du auch das Modell von Tetto Eko ?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich habe mir uach mal Chaos gekauft da die sehr Stabil und Kalkulierbar waren... dann kam das neue AB und ich hatte keine Lust mehr auf die da es Glücksabhängig geworden ist

    @ soulcom:
    wie bitte? Krieger sind besser geworden (eigenen Erfahrung, ich sage nur Schädelbrecher und Kernstreitwägen, Dämonenprinz).
    Dämonen würde ich wegen das Korne Mofas und dem Nurgle Zeugs auch als besser einschätzen.


    Generell finde ich es schwierig einzelne Magier zu vergleichen.
    Passender wäre imho die Magie eines Volkes,a lso inkl. mag Gegenstände usw.


    Da wäre Khemri mit Lade und den Ew genereiren nicht so schlecht (zumindest unbeschränkt),
    ebenso wie
    die Tiermenschen (Stichwort Herdenstein siehe derzeitiges warhamer online Spiel).

  • Ich habe nicht gesagt, dass Dämonen schlechter wurden ^^
    Jedoch sind die wie sie eig. sein sollten Chaotischer geworden ^^
    Das hat mir nicht so gut gefallen da viel schief gehen kann ^^


    Und das Elfen bessere Gegenstände haben sollten finde ich gerechtfertigt ^^


    Meiner Meinung nach finden viele den Slann schwächer da er komplizierter geworden ist... Wie Frostpheere gesagt hat muss man erstmal ein paar verschiedene Varianten ausprobiert haben um zu merken wie er überhaupt zu spielen ist...
    Welchen Zauber tausche ich wogegen ein... was brauche ich in welcher Situation.... Wo stelle ich meine Priester ab sowas halt ^^

  • Ist doch gut wenn das Chaos chaotisch ist...


    Außerdem muss es ja eine Glückssache sein, es ist ja ein Würfelspiel...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Natürlich ^^ passt auf jedenfall^^
    Aber da ich IMMER pech beim würfeln habe wollte ich eine Armee spielen die nicht ganz so stark zufallsabhängig ist ^^
    Also keine Skaven keine O&G und keine Dämonen ^^
    Ich sag nicht das es eine schlechte Armee ist. ^.~


    Tut mir Leid, dass es falsch rüber kam ^^
    Ist auch alles gut wie es im moment ist ^^
    Nur mein Spielstil hat es dann nicht mehr entsprochen ^^

  • @ Die weiße Echse:


    Ja ich habe das Modell von Tetto'Eko - und ich liebe es! Eines der schönes Modelle wie ich finde..
    Mir gefällt auch der ganze Fluff um Tetto'Eko drumrum, daher spiele ich den auch :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Zitat

    Ja ich habe das Modell von Tetto'Eko - und ich liebe es! Eines der schönes Modelle wie ich finde..
    Mir gefällt auch der ganze Fluff um Tetto'Eko drumrum, daher spiele ich den auch :)

    Ich finde ihn auch ziemlich cool. Kaufe mir sein Modell vlt auch. Hat er jetzt die Slann oder die Kroxigor Base ?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Kroxi base wenn ichs richtig geshen habe steht er in Skinks.


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Hm, nicht schlecht. also der "Slann" der Skinks :rolleyes:

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0