Fragen zu (neuen) Echsen

• Grüße,

ich hab nun mein erstes Spiel mit den neuen Echsen gehabt, jedoch blieben ein paar Fragen offen.

1. Zu den Stachelsalamandern: Die schießen ja nun wie Kartätschen. Da ich nie was anderes als Echsen spielte und das RB mir wenig geholfen hat, frag ich mal hier. Wirken sich Beschussmodifikatoren auf Kartätschen bzw. die Salamander aus ? Im RB werden die nicht explizit erwähnt, wie z.b. bei der Speerschleuder.

2. Zum Slann mit harmonischer Konvergenz: Wenn man mehrere Sechsen würfelt, bekommt man dann für jede 6 einen Energiewürfel ? Hatte überlegt, das mit dem Kanalisierungsstab zu spielen.

Alfarinn

• Zu 1.) Du handelst gewöhnliche trefferwürfe aus sprich Modifikationen kommen zum tragen

Zu 2.) Ja du kanalisierst 3mal und bekommst so auch bis zu 3'EW Edit sagt: auch 3 BW :)

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für die schnelle Antwort :)

Schade das mit den Salas, vielleicht machen die sich aber dennoch gut, mal sehen.
    Das mit dem Slann ist natürlich geil^^ Damit hat er ein etwas besseren Magieoutput und in Kombination mit Besänftigender Geist ein noch besseres Bannpotential :D

Bestimmt kommen mir, oder auch anderen, noch mehr fragen bei weiteren spielen.

• Kein Problem :D

Mit Kanaliesierungsstab noch lustiger ( wie du bereits oben erwähnt hast), durchschnittlich 1EW&1BW pro Runde

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "

• Kein Problem :D

Mit Kanaliesierungsstab noch lustiger ( wie du bereits oben erwähnt hast), durchschnittlich 1EW&1BW pro Runde

ich verstehe daher wirklich nicht wieso sich die spieler über den neuen slan beschweren ...... alle 8grundsprüche 3 mal kanalyse auf die 5+ , 1misslungener bannversuch wiederholenund entweder speicher oder seele aus stein... irgendwo auch wenns 400+punkte kostet schon etwas imba .... vorallem mit seinem integrierten 4+retter....

was mich aber als außenstehenden interessieren würde:
    ist es möglich den slan zum meister der weißen magie zu machen und dann durch das lehren attribut der weißen magie einen gerade gewirkten zauber wie "sturm" gegen einen zauber aus der bestiene lehre auszutauschen ?( also eigentlich wird der dann ja aus der bestiene lehre ermittelt) ??

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Ich versteh auch noch nicht ganz wie Meister der Lehre mit dem Attribut zusammenarbeitet!
    Ich geh aber mal davon aus, dass trotz MdL der Spruch vergessen wird und der wird dann zB aus der Bestienlehre ganz normal ausgewürfelt!

• Meister der Lehre besagt ja nur, dass er jeden Spruch der weißen Magie kennt.
    Danach kommt das Lehrenattribut zum Tragen, also, die Geschichte mit dem neuen Zauber.

MdL hat nur Auswirkungen auf die Wahl der Zauber zu Beginn des Spiels. Danach haltet ihr euch einfach ganz an das Lehrenattribut (sofern ihr was tauschen mögt). ;)

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Was aber nicht verkehrt ist. Mit MdL hat man ja mehr Zauber und kann daher auch mehr tauschen, oder?

genau deswegen frage ich und es fallen bestimmt jedem zauber ein die man relativ sicher bekommen kann und die für den gegner zusätzlich zur weißen magie einfach nur verherrend sind oder ? ^^
    zb miasma oder tiergestalt oder schneesturm

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.