Hallo Leute!
Habe mich nach ca. 9 Jahren Warhammer-Abstinenz wieder dazu hinreissen lassen meine Space Marines auszugraben. Dabei bin ich über den Blood Angels Codex drüber gefallen und hab mich sofort verliebt (ich liebe Sprungmodule). Nun versuche ich meine bereits vorhandenen Modelle möglichst auf BA zu trimmen (spiele einen selbst erfundnen Nachfolgeorden).
Da ich noch einen alten Termitrupp und einen Ordenspriester in Termirüstung sowie einen alten Zinntermi mit Cyclone Raketenwerfer habe, dachte ich mir ich stelle noch einen Sanguiniuspriester in Termirüstung dazu und stecke alle miteinander in einen Land Raider Crusader.
Der Ordenspriester soll dann als Reclusiarch eine HQ Auswahl belegen.
Soweit so gut, doch jetz kommt der eigentliche Knackpunkt...
Da ich die Termis mit dem Landraider eigentlich direkt ins Schlachtgetümmel bringen möchte, dachte ich mir sie auf einen Terminatorsturmtrupp umzubauen, da ich es eigentlich vermeiden will, zuviel Geld für Neue Modelle auszugeben.
Da man aber leider nicht wirklich Bits für Energiehämmer+Schilde bekommt wäre der Energieklauenbitsatz naheliegend.
Nun meine Frage an die Profis hier : Lohnt es sich die Modelle überhaupt umzubauen, oder hat ein normaler Termitrupp mit Reclusiarch+Sanguiniuspriester auch genügend Wumms im Nahkampf. Und wenn ich sie umbauen sollte, ist es schlau ihnen allen Energieklauen zu geben und damit +1 Attacke und normale Initiative, dafür nur DS3 und Modellstärke in kauf zu nehmen, oder sollten es unbedingt Hämmer und Schilde sein?
Weiters frage ich mich auch noch was ich mit dem Kerl mit Cyclone Raketenwerfer anfangen soll, da ich eigentlich nicht so der Fan von den Cyclones bin und mir überlege ihn ebenfalls auf Nahkampf umzubauen.
Danke im Voraus,
mav3rik