Warhammer Fantasy anfangen

• Vielen Dank vor die Beiträge haben mir echt geholfen ich werde mich noch mal in Ruhe Überlegen welches Volk nun das richtige ist. Und ich fange das Hobby alleine an. Ich habe noch keine Vorstellung wie viele Punkte ich mal haben möchte.

• Ich spiele Oger und kann mir jemand erklären warum hier alle sagen sie seien am besten für den Geldbeutel? Also ich hab bisher nicht bemerkt das sie billiger als andere Armeen sind

LG Weberknecht

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Wenn ich mich nochmal einmischen darf... also ich hab mit Orks und Goblins angefangen ob des ne gute Einsteigerarmee ist weiß ich nicht für mich waren sie gut.

Das spricht für Orkz: Das spricht gegen sie

-Sehr starke Armee -Doofer weise sehr teuer weil Hordenarmee
    -Neue Editionsregelbuch ist schon draußen
    -Geiler Fluff MOSCHEN MOSCHEN MOSCHEN

Ps ich spiele auch Oger und die sind wirklich nur ein bissi billiger als die anderen Völker

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Was für mich auch bei einem Neuanfang einer Armee ein wichtiger Faktor währe ob ich die Armee schnell, einfach und schön bemalen kann.

Ich spiele die Vampire und werde mir demnächst nochmal schlappe 60 Modelle Extra Kaufen die kaum Punkte Bringen. (Skelette u. Zombies)
    Das bedeutet wieder lange lange viel monotone Malerarbeit. :arghs:

Ich würde daher auch Krieger des Chaos oder die Ogerkönigreiche empfehlen. :)

Hoffe ich konnte etwas Helfen. :)

mfg

Der Nörgel`ling

• Ich spiele die Vampire und werde mir demnächst nochmal schlappe 60 Modelle Extra Kaufen die kaum Punkte Bringen. (Skelette u. Zombies)
    Das bedeutet wieder lange lange viel monotone Malerarbeit. :arghs:

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich persönlich liebe es, Zombies zu bemalen, da man sich da richtig austoben kann. Denn fast jede Farbe, Variante, Waffe, usw. ist passend.
    Daher ist es an Vampiren genau das, was ich so schätze. Skelette, Zombies & Ghoule in großen und noch größeren Mengen die man alle bemalen kann! :]

Nur damit hier auch ersichtlich ist, dass das nicht alle so wie Nörgel'ling sehen!

Untote Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia