Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • The first big date: June 6th
    What's happening:
    Stores have been told to remove the following from their shelves:


    Island of Blood
    Warhammer Rulebook
    All WFB Army Books
    All WFB End Times Books
    All WFB Campaign Books/Boxes
    All magic cards
    Movement trays
    Templates
    Deathknell watch


    WTF, alle Armeebücher :eeeek:

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt


  • Nicht gewusst? GW geht es so auf den Sack das alle immer jammern das ihre Systeme nicht gebalanced sind das es jetzt keine Regeln mehr gibt, man baut seine Armeen auf den Tisch und wer die besseren Kampfgeräusche macht und besser erklären kann warum seine Armee gewinnen muss gewinnt das Spiel.


    Fraktionsbücher werden nur noch Hintergrund und Fotos enthalten.




    Sorry konnts mir den Seitenhieb nicht verkneifen (gegen GW nicht gegen dich). :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also das klingt für mich ganz stark erfunden. Wenn GW sowas wirklich vorhaben sollte würde das einen enormen logistischen Aufwand und starke Verluste nach sich ziehen, wenn die einfach mal Ihre gesammte Warhammerabteilung rauswerfen.

  • Naja kommt drauf an. Wenn die Analysten davon ausgehen das ein kompletter Neustart genug Geld bringt warum nicht. Außerdem besagen die Gerüchte schon lange das alle nicht End times Modelle rausfliegen werden über kurz oder lang.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Gerade von Harry auf Warseer gepostet. Er erwähnt auch den 6. Juni als Stichtag. Scheinbar kommt am Samstag doch ein wenig Warhammer Fantasy auf uns zu.


    Erwarte nicht dass du ab Samstag groß was sehen wirst. Dürfte nur das, ich meine zumindest dass es so heisst, 'go loud' event sein - ab da sind mitarbeiter dazu angehalten, jeden für den Vorbestellungstermin einzuladen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also das klingt für mich ganz stark erfunden. Wenn GW sowas wirklich vorhaben sollte würde das einen enormen logistischen Aufwand und starke Verluste nach sich ziehen, wenn die einfach mal Ihre gesammte Warhammerabteilung rauswerfen.


    Ist es nicht. Die Minis bleiben aber bestehen - zumindest vorerst. Nicht nur verschwinden die Armeebücher aus den Regalen, es scheint so als habe das Armeebuch als Konzept gänzlich ausgedient. Womit es ersetzt wird, kann ich dir nicht sagen.


    Zitat von Harry


    You are still assuming there will be army books as you know them.


    Zitat von Harry


    Second part ... yeah .... about the army books .... there is some good news and some bad news. The good news is ..... OK .... actually ... there is no good news.


    Des weiteren; wie erwähnt, keine 9. Edition, sondern eben ein richtig neues Spiel.


    Zitat von Harry


    I have been trying to describe a "full on reboot" for months ... or is it years now.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zu den Armeebüchern:


    Wir hatten ja gehört dass die Regeln der Einheiten in deren Boxen beiliegen. Entsprechend wären die Armeebücher dann wie die Codexe (Codi? Codii?) von 40K: Man braucht sie nicht, um seine Modelle zu benutzen sondern kauft sie sich, weil man den Fluff haben will oder um der Bequemlichkeit Willen alle Regeln gesammelt dabei zu haben.


    Des weiteren; wie erwähnt, keine 9. Edition, sondern eben ein richtig neues Spiel.

    Schön, was aber bitte soll man sich unter dem neuen Spiel vorstellen? Das impliziert ja, dass es nichts mehr mit dem "alten" Fantasy zu tun hat - denn dann wäre es ja kein "richtig neues" Spiel sondern eben nur eine neue Edition.

  • Zu den Armeebüchern:


    Wir hatten ja gehört dass die Regeln der Einheiten in deren Boxen beiliegen. Entsprechend wären die Armeebücher dann wie die Codexe (Codi? Codii?) von 40K: Man braucht sie nicht, um seine Modelle zu benutzen sondern kauft sie sich, weil man den Fluff haben will oder um der Bequemlichkeit Willen alle Regeln gesammelt dabei zu haben.


    Schön, was aber bitte soll man sich unter dem neuen Spiel vorstellen? Das impliziert ja, dass es nichts mehr mit dem "alten" Fantasy zu tun hat - denn dann wäre es ja kein "richtig neues" Spiel sondern eben nur eine neue Edition.


    Erm nein?


    Auch wenn es die Geschichte wie auch immer weiter strickt oder zeitlich in der Vergangenheit Spielt kann es trotzdem ein vollkommen eigenständiges Spiel sein, selbst wenn du alte Figuren immer noch verwenden kannst. Das Spiel an sich besteht nur aus den Regeln, wenn diese vollkommen neu sind und nichts mehr mit den alten zutun haben ist es ein vollkommen neues, eigenständiges Spiel selbst wenn die Geschichte in einem anderen Spiel vorkommt (blödes Beispiel Star Wars Monopoly und X-Wing das Spiel, sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele, die im selben Universum spielen, oder Rogue Trader von Fantasy Flight Games, spielt im Warhammer 40k Universum ist aber keine neue Version des Warhammer 40k Tabletops).


    Dadurch das man die alten Figuren zumindest eine Zeit lang weiter benutzen kann versuchen sie zumindest Teilweise Warhammer Fantasy Veteranen bei der Stange zu halten und dazu zu bringen das neue Spiel zumindest zu testen und sie dann mehr oder minder schleichend dazu zu bringen sich die neuen Figuren zuzulegen, dadurch das es immer noch im selben Universum spielt haben sie die chance Fluffbunnies auch dazu zu bringen sich diverse Bücher zu kaufen um zu schauen ob ihnen der neue Fluff nicht vielleicht doch gefällt und sie das neue Spiel anfangen werden etc.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das Spiel an sich besteht nur aus den Regeln, wenn diese vollkommen neu sind und nichts mehr mit den alten zutun haben ist es ein vollkommen neues, eigenständiges Spiel selbst wenn die Geschichte in einem anderen Spiel vorkommt

    Ließ dir meinen Kommentar nochmal in Ruhe durch. Ich habe gesagt, dass ein richtiges, neues Spiel dann als ein solches gilt, sobald es nichts mehr mit dem vorherigen Spiel zu tun hat. Dass das auch auf den Fluff zutrifft hast du nun interpretiert. Ich meine es aber so, wie du es auch geschrieben hast: Wenn das neue Spiel die momentanen Regeln von Warhammer einstampft und neue an ihren Platz treten - welche das Spiel fundamental ändern - dann ist es tatsächlich ein neues Spiel. Wenn aber die Regeln lediglich abgeändert werden, um das Spiel stabiler zu machen, dann ist es eine neue Version.

  • http://www.belloflostsouls.net…marinecommandtanks-01.jpg


    http://www.belloflostsouls.net…marinecommandtanks-02.jpg



    Die Regeln zu den Tanks.


    Ich halte den Wahrheitsgehalt weiterhin für fragwürdig. Sollte GW wirklich planen warhammer abzuschaffen (nichts anderes wäre das was hier aktuell prophezeit wird) und stattdessen ein völlig neues Spiel, dann wärde dass einen Großteil ihrer Kundschaft ziemlich vor den Kopf stoßen. Zumindest ist das meine persönlich Einschätzung.

  • Ließ dir meinen Kommentar nochmal in Ruhe durch. Ich habe gesagt, dass ein richtiges, neues Spiel dann als ein solches gilt, sobald es nichts mehr mit dem vorherigen Spiel zu tun hat.


    Ich bin verwirrt. Also ist Elder Scrolls Online kein neues Spiel, weil es mit Skyrim, Oblivion, Morrowind, Arena und Daggerfall zu tun hat, und Elemente aus besagten übernimmt?


    An sich ist Elder Scrolls Online ein super Beispiel für die 9. Edition, wenn man die vorhergehenden Elder Scrolls Teile als Referenz nimmt. Morrowind, Oblivion und Skyrim waren mehr oder minder das gleiche Spiel. Unterschiede in Details und im Balancing, aber das Prinzip war das gleiche. ESO hingegen ist, obwohl man Parallelen sieht, ein vollkommen anderes Spiel. Es übernimmt ein paar Elemente, ja, aber trotzdem was ganz anderes, und trotzdem gut verknüpft mit den anderen Spielen.


    Ich denke allerdings nicht dass Age of Sigmar nach einem Jahr Free to play gehen wird.


    Für GW war die Entscheidung: Entweder, ein neues Spiel, das wieder Leben in 'Warhammer' bringt, oder einfach nur weiter die bestehenden Figuren produzieren und nichts neues mehr für Warhammer machen, oder gar kein Warhammer mehr. Sag mir, welche Variante ist die schlimmste? Ich finde mutig dass sie den riskanten aber potentiell betsen Weg gegangen sind. Für mich ist Age of Sigmar bei aktueller Gerüchtelage allerdings nichts.


    Die beiden Space Marine Command Tanks sind Warhammer World Exclusives. Habe nirgendwo gelesen, dass sie ins normale Sortiment übernommen werden.


    Ich schon. Gab da wohl nen redirekt auf der Homepage.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Für GW war die Entscheidung: Entweder, ein neues Spiel, das wieder Leben in 'Warhammer' bringt, oder einfach nur weiter die bestehenden Figuren produzieren und nichts neues mehr für Warhammer machen, oder gar kein Warhammer mehr. Sag mir, welche Variante ist die schlimmste? Ich finde mutig dass sie den riskanten aber potentiell betsen Weg gegangen sind. Für mich ist Age of Sigmar bei aktueller Gerüchtelage allerdings nichts.

    Man kann auch leben in ein Spiel bringen ohne alles aktuelle wegzuwerfen und dann von vorne anzufangen. Und so wie ich das hier lese gibt es keinen Unterschied zu warhammer wird abgeschafft. Nichts anderes wäre das nämlich, da AoS ein völlig anderes Spiel ist und nicht das warhammer was wir kennen und lieben, zumindest nach dem was ich so mitbekommen habe.

  • Man kann auch leben in ein Spiel bringen ohne alles aktuelle wegzuwerfen und dann von vorne anzufangen. Und so wie ich das hier lese gibt es keinen Unterschied zu warhammer wird abgeschafft. Nichts anderes wäre das nämlich, da AoS ein völlig anderes Spiel ist und nicht das warhammer was wir kennen und lieben, zumindest nach dem was ich so mitbekommen habe.


    Leben reinzubringen haben sie mit den letzten 2 Editionen schon versucht, mit quasi keinem Erfolg, im Gegenteil, es ging Bergab. Der größte Einbruch und Anfang vom Ende war am Ende der 7., als sie versucht haben Figurenverkäufe mit vollkommen übertriebenen Armeebüchern nach oben zu treiben. (Wer da noch nicht dabei war: Als Dämonen, Dunkelelfen und Vampirfürsten damals rauskamen, waren sie so stark, dass sie in der Turnierszene als eigene Kategorie galten und mit weniger Punkten spielen mussten als der Rest, und haben trotzdem die Szene dominiert.) Dann kam die 8te, die nicht nur die Punktgröße für Spiele hochgeschraubt hat, sondern auch die Anzahl der Modelle pro Einheit: Verkäufe steigern indem man große Einheiten stärker macht.


    Was würdest du denn machen um Warhammer zu beleben? Nur mal so, die 8. Edition hat mit dem Warhammer, dass ich kennen und lieben gelernt hab, genau so wenig zu tun wie Spock mit Star Wars.


    Urgs warum nimmst du ESO als Beispiel xD Wenn Warhammer in die gleiche Richtung geht, dann gute Nacht Baby


    Weil es das einfachste Beispiel war dass mir eingefallen ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Finde die Fantasyentwicklung spannend - bin gespannt wenn es wirklich hart auf hart kommt wie die Szene reagiert :P

  • Finde ich auch gut so
    GW muss umsatz generieren was bringt es ihnen , wenn du all dein Zeug das du hast ( und liebst ) nutzen kannst und dir nur ein neues Büchlein und vieleicht die ein oder andere Mini zum aufstocken deiner Armee kaufst...


    Erkläre du mal den Aktionären , warum du an ner Sparte fest hälst die nicht genug einbringt ..das ist wie ne Firma , die Verluste hat aber immer weiter macht , weil ja die Mitarbeiter so lieb sind ...
    Klar werden sie viele Spieler verlieren ...aber das ist doch nur eine Rechenaufgabe ... 20.000 Spieler verlust 80.000 dazu ..und alle fangen bei 0-30% Armeebestand an .

  • Ich behaupte einfach mal, wenn GW richtig bei Total War verhandelt hat, dann brauchen Sie Warhammer nicht mehr und versuchen es lieber mit einer neuen Variante: AoS

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri