Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Das geht weit auseinander. Das Prinzip ist sehr ähnlich, aber 40k Spiele sind meistens intuitiver, weniger Planung, mehr auf Umstände reagieren. Im vergleich zu WHFB bist du eher in der Lage auf plötzliche Umstände (wie auftauchende Einheiten durch Flankenbewegung oder Teleportation) deutlich besser zu reagieren, und musst nicht auf Ausrichtung der Einheiten achten. Das einzelne Modell ist wichtiger, und auch seine Positionierung in der Einheit. Du kannst zum Beispiel nur Modelle in einer einheit erschiessen, die du sehen kannst.

Wirklich 'groß' sind die Mahlstrom des Krieges Spiele, in denen Spieler zufällige Missionsziele ziehen. Das reicht von 'gewinne einen Nahkampf' zu 'halte ein bestimmtes Missionsziel' oder 'töte den gegnerischen General' - es gibt dann auch noch Völkerspezifische Missionsziele. Obwohl das an sich ne witzige Idee ist, kanns auch schnell zu frust führen. Für Warhammerspieler: Man stelle sich als ZWergenspieler die Mission "Wirke einen Zauber" vor - gibt's nämlich. Man kann zwar Missionskarten ersetzen, aber trotzdem kann es schnell frustrierend für einen Spieler werden. In einem Spiel hatte ich beispielsweise die Mission, 2 Ziele zu halten, die sich in meiner aufstellungszone befanden - ich hab das Spiel also mit Siegespunkten in der Tasche gestartet. Sobald du die mission erfüllst legst du die karte ab und ziehst ne neue. Mein Gegner hatte die Mission alle Missionsziele zu halten. Die gibt zwar ne Menge mehr Siegespunkte, aber ist an sich nur dann zu erfüllen, wenn man a) Space Marines spielt (weil sie punktende Einheiten auf Missionsziele schiessen können) oder b) sowieso gewinnt, weil der Gegner quasi ausgelöscht ist (oder unfähig)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sollen nicht mit der 9th die Hälfte der Völker abgeschafft werden ?

Was soll ich denn noch mit der Armee in 2-3Jahren, wenn die anderen Völker immer wieder Updates bekommen. Irgendwann kann ich doch dann das Volk net mehr gegen die neuen/überarbeiteten Armeen antreten lassen, weil sie einfach zu stark werden (necrons lassen grüßen)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Sollen nicht mit der 9th die Hälfte der Völker abgeschafft werden ?

Was soll ich denn noch mit der Armee in 2-3Jahren, wenn die anderen Völker immer wieder Updates bekommen. Irgendwann kann ich doch dann das Volk net mehr gegen die neuen/überarbeiteten Armeen antreten lassen, weil sie einfach zu stark werden (necrons lassen grüßen)

Gut erkannt. Technisch gesehen kannst du die Armee weiter verwenden, aber wirklich nutzen tut dir das nichts. Natürlich gibts keine Garantie dass alte Völker nicht 'wiederkehren'. Unklar ist auch, wie groß die Völker sind, und so weiter und so weiter. Erfahrung zeigt aber, dass Dinge die kein Update kriegen, einfach aussterben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das klingt alles interessant. Ich persönlich freu mich auch auf die 9te Editon und gehe mal stark davon aus dass meine Skaven weiterhin spielbar bleiben und auch nen neues AB bekommen den Skaven sind schon einzigartig genasuso wie die Echsenmenschen die sicherlich mit ein paar Geschenken der Alten zurück kommen.

Shurion was glaubst du wird es wie bei 40K in der 7ten Edition sein das ein Pasket kommt mit einem Fluffbuch einem RB und nem Buch zum WHFB Hobby Allgemein?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Das klingt alles interessant. Ich persönlich freu mich auch auf die 9te Editon und gehe mal stark davon aus dass meine Skaven weiterhin spielbar bleiben und auch nen neues AB bekommen den Skaven sind schon einzigartig genasuso wie die Echsenmenschen die sicherlich mit ein paar Geschenken der Alten zurück kommen.

Shurion was glaubst du wird es wie bei 40K in der 7ten Edition sein das ein Pasket kommt mit einem Fluffbuch einem RB und nem Buch zum WHFB Hobby Allgemein?

Deinen Optimismus hätte ich gerne =)

Öhm, da kann ich nur raten. Ich denke schon, ja. Wenn GW in letzter Zeit was macht, dann ausgiebige und schwere Regelbücher.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Klingt interressant. Vor allem der letzte Teil. Vielleicht eine Anspielung auf die 9.?

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Wenn er damit wieder nur irgendeine Einheit meint die die SM in den Ar*** geblasen kriegen dann wäre ich derbe enttäuscht. Wer den Mund so voll nimmt der sollte schon was entsprechend großes anzukündigen haben. Könnte mir ne Promo-Aktion für die 9te Edition vorstellen wo die Leute vielleicht mal in ein Buch reinblättern dürfen oder zumindest neue Infos zur 9ten Edition bekommen.

• Naja also Samstag den 6.6. kommen ja erst mal die neuen Devastoren. Aber es wurde ja ein 3 Wochen Release für die SM angekündigt, und es fehlen noch die neuen Land Raider bzw. Rhino Varianten. Diese könnten dann zusammen mit dem Codex am 12.6. kommen. Ich würde also eher nicht auf Fantasy spekulieren.

• Ein Ladenleiter einer soooo bedeutenden Filiale, dass man das Land dahinter schreibt, wird uns definitv einen Monat vorher etwas über Fantasy sagen und hat keine Angst, vom HQ wegen der Publizierung.

• Ein Ladenleiter einer soooo bedeutenden Filiale, dass man das Land dahinter schreibt, wird uns definitv einen Monat vorher etwas über Fantasy sagen und hat keine Angst, vom HQ wegen der Publizierung.

Ich habe das Land dahinter geschrieben, da sicher einige vorher nicht wussten wo Cwmbran liegt. ;)

• Ich glaube das ist genau das was er meinte. ;) Cwmbran ist nicht gerade der Nabel der Welt, dementsprechend wird ein GW Filialleiter dort wahrscheinlich nicht als erster über Releases informiert, bzw. darf diese als erster veröffentlichen.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Ich glaube das ist genau das was er meinte. ;) Cwmbran ist nicht gerade der Nabel der Welt, dementsprechend wird ein GW Filialleiter dort wahrscheinlich nicht als erster über Releases informiert, bzw. darf diese als erster veröffentlichen.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe einfach nur gepostet was ich gefunden habe. Bei den wenigen Gerüchten momentan ist jeder Hinweis interessant.
    Alternativ kann ich mich auch den "wünsch dir was" Posts hier im Thread anschließen und posten wie ich die 9. Edition gerne hätte.

• Naja also Samstag den 6.6. kommen ja erst mal die neuen Devastoren. Aber es wurde ja ein 3 Wochen Release für die SM angekündigt, und es fehlen noch die neuen Land Raider bzw. Rhino Varianten. Diese könnten dann zusammen mit dem Codex am 12.6. kommen. Ich würde also eher nicht auf Fantasy spekulieren.

Ok also das ist mir neu. von welchen neuen LAnd Raider bzw. Rhino Varianten sprichst du? habe dazu bisher noch gar nix gehört.

• War schon so gemeint. Ich bin auch Dankbar für jedes Bisschen, was der Joker uns zukommen lässt. Es ist auch ein Gerücht, aber halt keines wegen Fantasy sondern eher wegen 40K. Aber auch das finde ich wichtig/interessant :O

• Über Releases werden für gewöhnlich alle Ladenleiter mehr oder weniger gleichzeitig informiert, falls GW da nicht massiv neuerdings von abweicht. Wer also wann was erfahren hat, ist egal und vom Land/Gegend doch eher unabhängig...nur so nebenbei ^^ Allerdings haben die Engländer oft einen kleinen zeitlichen Vorsprung, dank der "Nähe" zum HQ. Wenn man Wales und die Waliser also zumindest zur britischen Insel gehörig zählen möchte (egal was die Schotten dazu sagen ;) ), dann macht das schon Sinn...^^

Interessanter wäre, ob andere Läden bereits ähnliche Ankündigungen getätigt haben.

• Gerade von Harry auf Warseer gepostet. Er erwähnt auch den 6. Juni als Stichtag. Scheinbar kommt am Samstag doch ein wenig Warhammer Fantasy auf uns zu.

Und hier noch etwas:
    http://raffazza.blogspot.co.uk…get-ready-for-age-of.html

Einmal editiert, zuletzt von j1o9k9e0r ()