Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• der Wortlaut ist ja "imperial" Knights. Da macht das absolut Sinn. Wie schon vom Vorposter gesagt, die Ritterhäuser, die übergelaufen waren während des Bruderkrieges, haben mittlerweile kaum noch was mit ihren loyalen Gegenstücken gemeinsam, optisch genauso, wie in verschiedenen anderen Bereichen. Wer weiß, was da noch kommt.

Warum du den CSM-Codex als lieblos hingerotzt empfindest, würd ich gern erklärt bekommen. Am besten per PM, wegen Offtopic. Aber das würd ich schon gern nachvollziehen können, nachdem das für mich die bislang beste CSM-Codexumsetzung ist, die je existiert hat.

• Mhmm wer ungefragt gegen sone Armee spielt der spielt auch gegen 1 in ner CSM Armee.

Immerhin ist das schon ne merkwürdige Entwicklung die da vorangeht. Komisch komisch. Bin mal gespannt wie das neue 40k Edition

aussehen wird und wenn das dann alles "Offizell" für jedes Spiel sein wird muss man wieder immer ellen lang diskutieren vor/während

jedem Spiel. Mit bekannten werde ich auf jedenfall jetzt schonmal ne erlaubt/nicht erlaubt Liste basteln sonst gilt bald wieder

"Money wins Games"

• Ich finde den Knight Regel/Punktetechnisch absolut in Ordnung. Zumindest in der Theorie, wie es dann praktisch aussieht werden wir sehen.

Wegen CSM, ahja mit Chaoten wollen sie nicht kuscheln aber gegen Xenos haben sie nichts oder wie? :P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Das letzte mal als ich nachgesehen habe waren Orks und Necrons kein Chaos.

Und nochmal: Chaos hat seine eigenen Ritter. Wenn du gern ein Chaos- Ritterhaus spielen möchtest, dann kauf die eben 3 - 6 Ritter, bau sie um und mal sie chaotisch an. Wieso sind Leute eigentlich immer so verdammt kurzsichtig? Wer sagt dir denn dass Chaos in 6 Monaten nicht seinen eigenen Ritter kriegt?

Ich verstehe nicht wieso Chaosspieler sich andauernd in solche Dramaköniginnen verwandeln müssen und immer wenn sie was nicht kriegen so tun, als habe man ihnen die Butter vom Brot weggenommen. Wie bereits richtig betont wurde. Das ist der Imperiale Ritter. Es ist nicht der übergelaufene imperiale Ritter, es ist nicht der verdorbene imperiale Ritter, sondern es ist der imperiale Ritter. Wenn du dich dadrüber beschwerst dass du den nicht benutzen kannst, mach bitte gleich weiter mit sämtlichen Fahrzeugen der imperialen Armee.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn Chaosritter kommen, die auch gut spielbar sind ohne das man ihnen Male geben muss bin ich absolut glücklich und zufrieden. Und kurz OT zum Chaos, mich stört es das die Legionen die nicht das Chaos anbeten (NL und AL) teurere/schlechtere Taktische sind und nicht mehr. Und ich plane seit letztem Samstag wie ich einen der Knights zu einem NL Knight umbauen kann. Ich finde das GW beim CSM Codex viele Chancen verstreichen hat lassen (von der Spielstärke her wenn man alles nutzt und einem der Hintergrund Egal ist, ist der CSM Codex sehr gut, das bestreite ich auch nicht).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja, die Chaos Space Marines mit Taktischen zu vergleicehn ist nur bedingt fair...
    Taktische sind illiger und haben andere Ausrüstungsoptionen, ja...
    Aber Chaos Space MArines haben Optionen auf Mal und Ikone, können 2 Spezialwaffen erhalten (was ich für wirklich stark halte) und zB. auch bei Bedarf Bolter und/oder Handwaffe/Schild...
    Also im Grunde was teurer, aber besser als Space Marines...
    Zudem, muss man beides im Gesamten sehen, welche Synergien es gibt, bzw. restliche Auswahlen im Buch und da halten sich beide Armeen grob die Waage, natürlich mit Tendenz zu den Loyalen, aber dennoch, wenn man sie spielen kann, sind die Chaoten wirklich stark, auch die ohne Mal, wie ich finde...
    Und man hat auch hier immer noch genug Variationsmöglichkeiten...

Dass die Imperial Knights aber erst nicht für das Chaos erscheint wundert mich selbst etwas, ich behaupte einfach, dass da nach ner Zeit noch chaotische Versionen mit anderen Optionen kommen werden, die dann auch andere Verbündetentabellen haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Heute im GW Wien 1 gewesen und vom Filialleiter erfahren das zusatz Gußrahmen für Chaos Knights kommen sollen. Und das die Knights auch für Chaos jetzt schon einsetzbar sein sollen, mit dem kommenden Codex. Hoffentlich stimmts.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Und wenn kein seperater Bausatz released wird, wird der Knight einfach als Chaosritter gespielt mit den selben regeln wie sein imperiales Gegenstück. Ich versteh nicht wo da das problem liegt, für einen Chaos-Baneblade gibt es doch auch keine seperaten Regeln oder irre ich mich da?

• Geht doch garnicht um Apo oder nicht...

Frage:
    Spielt ihr eigentlich alle nur auf Turnieren oder in Clubs?
    Sind die, die gemütlich zu Hause mit Freunden einen schönen Warhammerabend machen ausgestorben?
    Also früher war das bei mir in der Gruppe ganz einfach.
    Dir hat es gefallen? Dann mach es doch.
    Wenn es zum Fluff passt (und ich find ein Chaos Knight wär ziemlich cool!) soll er doch die selben Regeln nehmen.
    Geht doch um ein Spiel das allen Spass machen soll.
    Da kann man ruhig mal sagen okay, ich probiere es mal gegen einen Baneblade.
    Wär doch eine witzige Erfahrung.
    Auch ein :"HA! Da fehlt ein Millimeter bis zum Base!" kenn ich so gut wie gar nicht.
    Da heisst es dann "Na mach einfach, kann mir nicht vorstellen das die Boltermuni einfach dort auf den Boden fällt..."

Ihr solltet Skaven bei Fantasy und Orks bei 40k spielen.
    Hatte nie soviel Spass wie mit denen.
    "Wie ich hab von 30 Schuss nur 2 mal getroffen? Kack egal, ich war verdammt laut!"

• Ich seh das genauso wie BetaSux, bei uns im Club läuft es immer etwas lockerer ab, kann man aber mit Turnierumgebung allerdings nicht vergleichen. Aber ich denke der Großteil hier im Forum spielt öfters unter Freunden als ständig auf Turnieren sich die Köpfe einzuschlagen. Wenn ein Modell her zur Armee passt, wird das gespielt. Ich zum Beispiel spiele Terminatoren auf Carnosauriern in meiner Salamander Armee nach den Regeln der Donnerwolfkavallerie der Space Wolves. Hier hat niemand ein Problem damit. Genau so wenig hätte ich kein Problem damit, wenn mein Gegner einen Knight zum Chaos umbaut und ihn dann einfach nach den selben Regeln spielt, warum denn nicht?!

• Von welchen Onlineshops redest du grade?
    Bei GW sind sie auf jeden Fall noch drinnen.

Wieso müssen die denn die Speerschleuder neu auflegen :(
    Die Harpyien haben es doch viel nötiger

Und ich hoffe es kommt für die Zwerge ein neues Modell von Ungrimm Eisenfaust raus, welches dem Artwork ziemlich nahe kommt^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• @ Silverdragon

taktische Marines sind alleine wegen der Sonderregel(n) den CSM um Längen voraus. Noch teurere CSM-Minis dank Malen usw. stellen zu können macht das nicht besser & 2x Spezialwaffen ist auch nicht hilfreich ... es hat schon seine Gründe warum CSM in harten Listen nicht auftauchen.

• OK....aber darauf würde ich nicht viel geben. Solange die betreffenden Boxen noch bei GW auf der HP zu erwerben sind ist alles OK

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zitat

@ Silverdragon

taktische Marines sind alleine wegen der Sonderregel(n) den CSM um Längen voraus. Noch teurere CSM-Minis dank Malen usw. stellen zu können macht das nicht besser & 2x Spezialwaffen ist auch nicht hilfreich ... es hat schon seine Gründe warum CSM in harten Listen nicht auftauchen.

Weil die CSM über die billigste Standardsektions-Infanterie verfügen, die möglich ist, was den loyalen Marines gar nicht zur Verfügung steht. Und weil die Leute, deren Listen du als "hart" hinstellst, alles MSU-Spieler sind, die ohne so günstige Infanterie gar nicht auskommen.

Das hat nicht das geringste mit einer angeblichen Überlegenheit der Vanillas in dem Bereich zu tun. Und ob diese MSU-Listen ohne normale CS-Marines wirklich so hart sind, müssten sie erstmal gegen was anderes als MSU beweisen. ^^

Was das Topic angeht, stimme ich Zemial zu, Änderungen bei Onlineshops sagen relativ wenig drüber aus, was sich an der Neuheitenfront tut, ob Völker verschwinden (was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte) oder zusammengelegt werden (was ich ebenfalls nicht als allzu wahrscheinlich ansehe) oder sonst was. Grad zwischen GW und den Onlinehändlern spielen sich aktuell viel zu viele andere Dinge ab, die da eine Rolle spielen können.
    Würd ich auch nicht allzu viel reininterpretieren.

• Weil die CSM über die billigste Standardsektions-Infanterie verfügen, die möglich ist, was den loyalen Marines gar nicht zur Verfügung steht. Und weil die Leute, deren Listen du als "hart" hinstellst, alles MSU-Spieler sind, die ohne so günstige Infanterie gar nicht auskommen.

ich nehme an du meinst mit dem viel Tram-Tram die Kultisten im Chaos Codex?

Was hat das mit CSM zu tun im 1:1 Vergleich vs normale Marines?

• Auch bei den Kultisten wieder, wenn man ihnen die selbe Ausrüstung gibt wie Imps, kosten sie gleichviel, haben aber einen schlechteren Rüster. Und kosten Grots nicht 3 Punkte? ;)

FB Gruppe zum Club/Laden