Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • ...naja, da muss man aber fairerweise mal eien Lanze für GW brechen, in den letzten Monaten sind sie preislich deutlich besser geworden und in dem kleineren White Dawarf kamen sogar sehr viele kostenlose Regeln und Erweiterungen vor, inklusive der meisten Regeln für neue Releases, sowas gab es nicht einmal früher in diesem Umfang.Wie das jetzt beim "neuen, alten" White Dwarf aussieht, weiß ich allerdings nicht

    Ob da vielleicht dieser ominöse CEO Wechsel hinter steckt? Es scheint ja schon so zu sein, dass GW einen langsamen Preisrückgang einschleichen will. Ich glaube Skarbrand ist schon ein Paar euro günstiger geworden. Und die Deathwatch Modelle sind im vergleich zu den Sigmarinesquasi geschenkt.

  • Tatsächlich macht der neue CEO genau das, was er angekündigt hat und es kommt an...
    Es gibt bessere Preise, bzw. super Preisbundles und regelmäßig (zeitlich limitierte) Boxed Sets...
    Auch letztere kommen mehr oder weniger extrem gut an, da sie sowohl spielerisch nett, als auch optisch sehr cool sind und sei es nur um 2 Knights plus Ruine zu einem unglaublichen Preis zu erhalten ;)
    Letzteres ist ja mittlerweile scheinbar ERST EINMAL eingestellt worden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So gerade mal die neusten Formationen der kommenden Chaoten überflogen...


    Fazit:
    2-3 lustiges Sachen dabei, aber das meiste zu teuer, zu viel oder mit völligen Quatsch Sonderregeln (hier und da bezahlt man unheimlich viele Punkte für Sonderreglen die kein Mensch will)
    Das Decuruin.... Mhmm halt ich auch noch nicht wirklich viel von. Muss man mal sehen.


    Ich bin gespannt und sage mal, wenn Chaoten vorher von 50 Mann Platz 45 gemacht haben (und 2 waren nicht da) machen die jetzt/oder damit vielleicht Platz 39.... (wenn die PSI-Kräfte wirklich die 1 zu 1 copy aus dem Marine AoD Sup sind)

  • Gibt es iwelche Freebies wie bei den SM?

    Nope.... Das Decurion (habs mal durchgerechnet) kostet 400 (absolut nackt) bis Mhmm 550-600 Punkte und macht.... tadda.... Obs für alle, VolK umsonst und Hass (Imperium)(was ja schon doppelt gemoppelt ist mit VolK aber egal) ....
    .. das schlimme, von den 400 - 600 Punkte will man mindestens 200-300 NICHT haben, NIE!


    Also Transporter oder wenigstens Kultisten?

    Ja gibt ne Formation mit neuen/kostenlosen Outflankenden Kultisten auf die 4+... aber ganz ehrlich wer hat den Jetzt angst vor 40 - 100 Kultisten die dir entgegenlaufen... ?! Alles was schießen kann schießt dir die JEDE Runde ALLE weg ; ( und alles was sich hauen will, haut die dir JEDE Runde alle weg... na toll :knot:


    Neue Waffen dabei? Iwelche Punktsenkungen?:D

    Keine Ahnung soweit gibs noch keine Leaks, soll wohl bisschen was an Artefakte geben, eventuell wird der Lord of Skull billiger (ist ja imoment auch einfach lächerlich teuer/blöd).


    Ansonsten.... Mhmm gibt ne Raptoren/Warptalon Formation die Schocken und im selben Zug angreifen darf (Probleme bleiben gleich)
    Fahrzeug Formationen die allesamt nicht gut sind....(entweder gleichen mist wie bei Marines oder einfach schlecht weil Die beiden Monster- Maschinen 12er Front haben) Mhmm was noch?! Bessene mit allen Boni (Frage bleibt wie kriegt man die in den NK... ob das auch mit den Crimson Slaugther Bessenen Funtkioniert?!)


    Bleibt abzuwarten ob man wirklich die " gleichen" Kräfte wie die Marines bekommt.... ElektroDisplacement mit Saves von 1 wiederholen und den gesagten Bessenen aus dem CS Supplement wäre zumindest für alles nicht NK Orientierten Armeen ne echte Ansagen.... Wenn...


    EDIT: Streicht das meiste wieder... die allermeisten Formation sind rotzt den hier oder da haben die Sonderregeln die dann nix bringen oder eine gute Idee kaputt machen... (Dazu nichmal OBs für alles sondern nur die Warband... total behindert usw).

  • Hallo,


    Zum Modell für den White Dwarf gibt es in der Beschreibung folgenden Text:


    Grombrindal, The White Dwarf präsentiert die Miniatur des Dispossessed Unforged in einer exklusiven Grombrindal-Verpackung; sie ist in diesem Format nur für begrenzte Zeit erhältlich.


    Somit dürfte alles erklärt sein. Die WD-Figur ist wie es aussieht auch schon vergriffen, bzw man kann sie zur Zeit zumindest nicht bestellen.
    Vg Mastamax

  • Ich habe auch nicht gesagt das ich was gegen GW habe , ich bin nur angepisst das ich die Zeitschrift auf die ich mich seit Wochen freue nicht bekommen habe bis jetzt wo manche die schon aus meinem Umfeld seit ner Woche besitzten.
    Und die Formationen die kommen würd ich mir ohne zu wissen was kommt als negativ vorstellen. Ganz im Ernst , was bringen Formationen wenn die Einheiten die benutzt werden müssen ihre Punkte nicht wert sind . Ich meine hey , Taktiken für die Legionen und Renegaten sind doch wohl nicht so schwer zu schreiben und die Punkt kosten anpassen wäre auch eine Alternative gewesen. Ich spiele Iron Warriors und bin auch ein großer Fan von Läufern aller Art ( seit neuestem Spiel ich sogar Dämonen die ich seit meinem ersten spiel im Hobby verabscheute )
    Wenn mein Beispiel Schmiedemonstrum nen Warpscchmied braucht in der nähe kostet das Punkte die der Schmied so nie wieder einbringen wird da er zu teuer ist um in rumstehn zu lassen.

  • Ganz im Ernst , was bringen Formationen wenn die Einheiten die benutzt werden müssen ihre Punkte nicht wert sind

    Indem Mann Sonderregeln dazu packt die sie brachbar machen. Ich wollte auch keinen OP Sup wie AoD oder so.....


    Aber es gibt zb ne Formation im Metakontingent mit Termis die 3 (ich wiederhole) 3 x Hass durch die Sonderregeln bekommen wenn sie z.b gegen Marines kämpfen ?(?(
    Warum gibt man dene 3 x Hass ? Warum nicht mindestens 1 x Erzfeind ?


    Warum schreibt man dabei das die Kyborgs von eine Warpsmith geleitet ANDERE Waffen auf das gleiche Ziel nehmen müssen UND beide Waffen näcste Runde geblockt sind...
    und das für 110 Puntke Unkosten eines Warpsmith.... da zahle ich doch lieber gleich 210 (oder meintwegen mit MdN 228) Punkte und habe 3 ganze Kyborgs IMMER dabei.


    Warum bekommt man immer wieder kehrende Kultisten (auf die 4+ whlgemerht) ohne OBs :mauer::mauer:


    Und so zieht es sich durch den ganzen Dex.... den Ganzen und kein Mensch weiss was das soll... :cursing::cursing:



    Ich spiele Iron Warriors und bin auch ein großer Fan von Läufern aller Art

    Dann wirst du dich aber vielleicht freuen...eine Formation is dann sehr was für dich:


    1 Warpsmith 3 - 5 aus Klauenbestie, Schmiedemonster oder Hellbrute.
    in 12 Zoll zum Schmied dürfen sie immer wenn sie wollen "Macht der Höllenschmiede" einsetzten
    1ner der ganzen wird ein Charakter und bekommt nen 4er Retter. Solle er draufgehen bekommt der Rest der Formation Rage.


    Halt mich mal für Komisch aber das höt sch doch ganz gut für deine Ideen an...?!


    Edit: Oh oh oder ich weiss, es kommt im Februar eine Neue 40k Edition wo die Formationen und sonderregeln der Chaoten voll Sinn machen
    (Z.b Hass bringt nicht nur ReRoll im NK sondern auch im Fernkampf und doppelter Hass lässt einen 2-mal schießen + Wunden/Panzerungsdurchschläge wiederholen :D dann hätte so eine Warband eine ernsthafte Chance gegen loyale Dosen sag ich mal ;) )

  • GW ist momentan ja wieder richtig im Dosen Fieber. In unserer WhatsApp Gruppe vom LGS (Local Gaming Store) machen sich selbst die Space Marine Spieler drüber lustig wie GW den Tunnelblick ganz auf die Marines richtet und (mal wieder) andere Rassen, die teils seit Jahren keine neuen Modelle bekommen haben links liegen lässt. Immerhin kann ich davon ausgehen, dass meine Dark Eldar irgendwann mal neuen Content kriegen, weil mit der Death Masque ja die Eldar Kampagne angefangen hat. Nur wann die fortgeführt wird würde ich gerne mal wissen...

  • Nur wann die fortgeführt wird würde ich gerne mal wissen...

    Das weiss kein Mensch.


    Hab übrigens gerade ausm anderen Forum (verlinken:.. ähm schlecht) Aufgeschnappt: Soll demnächst mehr Skaven (Ratten) und Tzeenth geben (letzteres für AoS und 40k)


    Danach hab ich in einem satz aufgeschnappt/rausgelesen "Armys of Nurgel" :love::love::love:
    Das wäre so nice.... die 40k Regeln wäre zwar vermutlich super verrotzt so wie das Traitors Hate jetzt auch aber immerhin könnte ich dann meine AoS Rotbringers/Nurgels mal "richtig, richtig" spielen und es wäre cool.. und sähe gut aus. (Auf Turnierniveau denke ich zwar auf keinen Fall aber vielleicht reichst gegen unsere Anfänger mit ... Mhmm Fluff Orks, Impis oder Tyraniden (ohne 4-6 FlügelMamis)

  • Also , das mit den Läufern hört sich nicht ganz abwegig an wenn sie durch die wahrscheinlich von dir gemeinten Macht der Warpschmiede alle Verwundungs und Panzerungsdurchschläge wiederholen können. Geht war immer nur für eine Fern oder Nahkampfphase , ist aber immerhin etwas .
    Dann ist aber das Problem wie ich mit den Läufern ankommen soll mit ihrer Panzerung 12 und ohne irgendwelche Zusatz Bewegungen oder Kapseln. Das ist eher was für meine Geisseln , die sind aber nicht drin.

  • Geht war immer nur für eine Fern oder Nahkampfphase , ist aber immerhin etwas .

    Durch die Formation darfst du das wenn du möchtest jede Runde zünden....


    Dann ist aber das Problem wie ich mit den Läufern ankommen soll mit ihrer Panzerung 12 und ohne irgendwelche Zusatz

    Die Klauenbestien sind schon schnell...

  • Ich will mal wieder neue tyraniden :mauer: obwohl... Tyraniden sind echt stark! :]


    Naja das einzige was nervt ist dass die Regeln für die toxicrene usw. Nicht im Armeebuch sind... Toll gemacht GW du hast damit 4 WD mehr verkauft...

    Xefalens Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

    Einmal editiert, zuletzt von Xefalen ()

  • Naja das einzige was nervt ist dass die Regeln für die toxicrene usw. Nicht im Armeebuch sind... Toll gemacht GW du hast damit 4 WD mehr verkauft...

    Sind die nicht mit in den Boxen?
    Ja, das ist schade, da die neuen Sachen die Tyraniden wieder etwas besser gemacht haben...



    Dann ist aber das Problem wie ich mit den Läufern ankommen soll mit ihrer Panzerung 12 und ohne irgendwelche Zusatz

    Klauenbestien sind wirklich schnell und haben zu ihrer Panzerung noch ihren dämonischen Rettungswurf.
    Letzterer kann in den richtigne Kombos sogar noch solide erhöht werden...
    Dadurch wird die Formation recht solide...


    EDIT:
    Ach ja, so übel scheinen die Formationen aber wirklich nicht zu sein...
    Die Kyborgs zB. sind zwar eingeschränkter in ihrer Wahl der Waffen, können dafür aber ZWEI MAL (!!!) pro Runde schießen.
    Die Raptor/Talons Formation mit Lord drin kann schocken und direkt angreifen, was auch alles andere als übel ist !!!
    Die Besessenen mit dem Dämonenprinz sind nun für ihre Punkte auch richtig gut, sie profitieren in der Nähe des Prinzen von allen dreit Mutationen gleichzeitig (!!!)
    Der Hass gegen das gesamte Imperium und OBS ist jetzt auch nicht übel, so als netter Bonus nebenher, egal was man dafür stellen muss...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • obwohl... Tyraniden sind echt stark!

    Spielen wir das gleiche Spiel? Ich wüsste nicht, dass die Niden in letzter Zeit irgendein Turnier gewonnen hätten. Echt stark sind Craftworld Eldar, Tau, Space Marines, Necrons und die Ad Mech War Convocation. Tyraniden sind einfach nicht "gut", ebenso wie Orks nicht gut sind. Alles was die Niden können, können andere Armeen besser. Die Riptides etc. der Tau sind nämlich auch monströse Kreaturen und wenn ich nun Schusskraft der Tau MCs gegen die MCs der Niden vergleiche, ziehen Letztere ganz klar den Kürzeren. Was also können die Tyraniden, was keine andere Armee (so gut) kann? Sie sind nicht so schnell wie Eldar Corsairs oder Dark Angels. Sie reichen nicht annähernd an die Schusskraft der top Armeen heran. Ihre Nahkampfeinheiten ziehen gegen Space Wolves etc. auch den Kürzeren. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die großen Krabbler nicht mehr Power auf den Tisch bringen. Denn die Modelle sind super geil und der Codex an sich ist auch nicht schlecht. Er ist nur leider halt nicht "echt stark". :(

  • Warum versucht GW eigentlich uns so kampfhaft Besessene aufzuzwingen? Im CS Supplement waren sie im Vordergrund, beim Khorne Daemonkin sind sie ein muss für die Hauptformation und jetzt das? Können die nich einach mal was anderes pushen oder den Besessenen zumindest Granaten geben?

  • Wenn man die Besessenen Formation unter dem Mantel der Crimson spielen kann, ist die ganz nice sogar :D


    Wir reden ja hier von GW und wissen, das bestimmte Armeen nicht soviel Liebe erfahren wie andere.
    Ich warte erstmal auf die 8 Edi von 40K , bevor ich es wieder anfasse... (Falls eine kommt)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)