Planlos in warhammer fantasy...

  • Hey Leute


    Ich bin schon eine zeit lang dabei eine Armee auszusuchen..
    Aber ich finde keine richtige vllt. Könnten ein paar erfahrene Spieler mal Posten wie sie ihre Armee ausgewählt haben und warum
    Das wäre sehr nett :D
    So am meisten haben mir bisher Vampire,Imperium,waldelfen und Dämonen des Chaos..
    Naja ich hoffe auf Antworten bis dahin schon mal danke im voraus :)

    ''Sprich Freund und Tritt ein.''

  • Bin zwar noch kein erfahrener Spieler aber ich kann dir trotzdem mein Auswahlverfahren darlegen ^^


    Die Armee muss in erster Linie Spaß machen. Ich habe persönlich einen Hang zu eher klobigen Charakteren wie Orks, Oger oder ähnliches.
    Da ich ex-wow'ler (Horde) bin habe ich mir direkt das AB der Orks&Goblins angeschaut ... und musste lachen. Nicht aus Mitleid sondern weil die Einheiten extrem geil beschieben sind ... Mal ehrlich, wer zähmt schon sein Reittier mir Kopfnüssen :nummer1:


    Gekauft und in überschwänglicher Vorfreude auf mein erstes Spiel gegen Echsen :)

  • Ich selbst habe nach folgendem Gewählt:


    Ich stehe total auf Ratte und bin ein Großer Japan- fan (Vorallem Ninja ). Und schwups- die- wupps hatte ich ein Paar Schattenläufer der Skaven :D
    Und diese entscheidung habe ich nie bereut.


    Du solltest beim Auswählen einer Armee nach folgenden Kriterien gehen:


    -Welche Armee gefällt mir Optisch (Eine Armee die dir vom Anblick her nicht gefällt macht keinen Spass )
    -Was für eine Art Strategie würdest du gerne verfolgen? (Wenn du gerne Defensiv spielst, sind Chaoten vielleciht nicht die richtige wahl )

  • Was Ratten angeht hat Elendtod einfach nur recht (mit Japan sowieso)... :thumbup:


    Die Wahl der Skaven fiel deshalb nit schwer da sie einfach die perfekte Verkörperung all dessen sind womit man verhasste Völker bekämpfen will...
    Der Züchterklan war aufgrund seiner gentechnischen Experimente und der Anwendung von Warpstein-Alchemie schon das reizvollste, von dem herrlichen Steampunk-Stil der Skaven ganz zu schweigen... :love:

  • Naja es kommt halt immer drauf an was dir persönlich am meisten zusagt


    Mich hat damals das Mittelalter total interessiert (Robin Hood, Kreuzzüge, Englisch/Französischer Krieg) und von daher habe ich mich für Bretonen entschieden.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich bin zu den Vampirfürsten gekommen,weil ich ein großer Twilight Fan bin.... :rolleyes:
    Nee....
    Tatsächlich habe ich früher auch WOW (undeads) gezockt und da kamen die Vampirfürsten mit ihren Banshees, Zombies, etc.sehr nah dran.
    Ein weiterer Grund waren einfach die Modelle, die mir mehr zugesagt haben als die der anderen Völkern ( die Todeswölfen zum Beispiel).
    Aber ich finde an den Punkten von Elendtod kann man sich gut orientieren.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich hatte als erstes Imperium angefangen und wieder aufgehört. Weil sie mir nicht zugesagt haben. Von Anfang an nicht aber ich hab sie halt gekauft weil viele meinten die sind cool.


    Dann hab ich 40k angefangen...


    Aber ich wollte Fantasy spielen, also hab ich mal nachgedacht was ich will...


    ...solider/einfacher Kern, viele Vieher zur auswahl und steile Minis die man auch nach Lust und Laune bemalen kann.


    Dann wollte ich Skaven weil sie momentan billig sind und i-wie nice aussehen, gut das ich die Idee verworfen habe. Skaven sind nix für mich :)


    Ich hab nix gefunden, bis einer meiner Neffen meinte ob wir wieder einmal den Dinofilm schaun, er steht total auf Dinos und ich ohne es zu beachten auch, tja so bin ich zu den Echsen gekommen. :D


    Und obwohl ich erst beim zusammenbaun bin, machen sie mir schon mehr Spaß als jede andere Armee die ich habe :)


    Lass dir Zeit und überleg lieber zweimal, die richtigen werden dich schon anlachen.!.


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Also ich würde behaupten, das 99% aller erfahrenen Spieler keine erfahrenen Spieler waren, als die sich für ihre erste Armee entschieden haben.


    Also bei mir war es tatsächlich anders herum. Ich war ein riesiger Fantasy Fan, Rollenspieler und liebte Dunkelelfen. Und ich sah die Dunkelelfen und wollte die haben. Ich hatte erst gar keine Ahnung, dass die zu einem Spiel gehörten.
    (Wurde seiner Zeit bei uns in einem Computerspiele Laden verkauft, später in einem Comic-Laden....beides in recht kleinen Mengen und nur wenige Produkte)


    Erst als ich mich informierte, habe ich mich auch für das Spiel entschieden.


    Also wie mir jeder Spieler bei pflichten wird. Das wichtigste ist, dass dir die Armee gefällt.
    Bei mir war es eine Leidenschaft für Dunkelelfen (Tatsächlich stammt diese von der Animeserie Record of Lodoss War :tongue: )


    Als ich dann den Einstieg gefunden habe, habe ich mich auch mit den anderen Völkern beschäftigt.
    Dann kamen auch andere Gründe für eine Armee
    -Hintergrund gefiel mir
    -Haben ein paar Modelle, die mir richtig gut gefielen
    -Oder sogar, die ganze Armee als optisches ganze (So habe ich die Bretonen für mich entdeckt)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Na gut das waren ja schon einige Antworten danke dafür :) ich hab mal so geguckt und wie wäre es denn wenn ich bei orks&goblins nur Goblins spielen würde wäre das spielerisch gut oder würde man da nur verlieren? :D

    ''Sprich Freund und Tritt ein.''

  • Bei mir war das so. Wir haben ein regelbuch der Vampire bei nen bekannten rumliegen sehen und uns das ausgeliehen. Jeder von uns hat bissel in der Geschichte gelesen und festgestellt das die welt und der Hintergrund hammer ist. (Btw nix geht uber strigoi ;) ) wir haben uns das starterpacket gekauft um uns auch einmal das spiel anzusehen, da wir eh so fantasy Mittelalter fans sind. Damals war es orc und imperium. Als wir feststellten das,dass sspielder hammer ist stande ich auch vor der gleichen frage. Da sich mein Kumpel auch das große regelbuch gekauft hat, fing ich an zu blättern und zu lesen. Und was soll ich sagen? Es war liebe auf den erstenblick. Die dunkelelfen. Ihre Geschichte und Hintergrund haben mich gefesselt bis heute.


    Ich stimme den Vorrednern komplett zu. Frag dich was dir Spaß macht. Evtl hast du auch ein großes regelbuch.dort stehen unmengen an Hintergrund infos. Evtl sagt dir dort ein volk zu und dann höre auf dein bauch Gefühl. Frage nicht ob es das stärkste volk ist oder das schwächste. Dann glaub ich kannst du dich damit identifizieren und damit kommt der Spaß.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Reine Gobbos????
    Klar geht das. Gab in einer der letzten White Dwarfs einen Schlachtbericht. Eine reine Goblinarmee gegen Krieger des Chaos. Und die Gobbos haben gewonnen.
    Natürlich solltest du da die große Spinne rein packen, Kettensquiggs, Trolle und Riesen um etwas Schadenoutput.
    Golins haben ein paar fiese Tricks. Du wirst eine Menge Helden und Kommandanten stellen können und so gut wie immer in Überzahl sein.
    Allerdings teilen sie wenig aus und stecken nicht viel ein.


    Aber eine reine Gobbo-Armee macht ne Menge Spaß....will ich auch mal spielen, aber nur als Fun-Spiel

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Jaa so eine riesige massenarmee fände ich klasse! :D einfach nur mit einer Flut aus Einheiten den Gegner überrennen das find ich gut :D und noch son paar schicke Trolle oder eine Spinne das ist denke ich das was ich spielen will:)

    ''Sprich Freund und Tritt ein.''

  • Also ich finde das wichtigste ist die Optik...
    Erst wollte ich einfach eine starke Armee ^^
    Deshalb hatte ich schon Dämonen = Verkauft, Skaven = Verkauft.
    Danach habe ich mir Zwerge angeschafft ^^ kp mag den Spielstil , sprich die Ballerei ^.~
    Und jetzt Dunkelelfen da die Optisch total geil aussehen^^ Und ich mag Seefahrer, Piraten sowas halt ^^
    Wichtig ist eben, dass du dich mit denen Identifizieren kannst.
    Falls du jedoch eher ein Tunierspieler sein willst den es nur um den sieg geht spiel KdC, Vampire, Oger oder sowas. ^^
    Vll ist da sogar eine Armee dabei die dir gefällt.


    Bedenke jedoch... eine Armee die man Optisch nicht so toll findet macht auch kein spaß sie anzumalen... Und du musst viel Malen xD


    Vampire haben eben ein schwachen Kern... wobei du sehr viele wieder belebst und eine Starke Elite/Seltene... aber überhaupt kein Beschuss außer eine Banshee oder die Flederbestie.


    Waldelfen sind wie schon erwartet sehr auf Beschuss aus... momentan jedoch etwas schwach ... die brauchen umbedingt ein neues Armeebuch... (jaja es gibt auch gute spieler... aber als neueinsteiger wird diese Armee frustrierend sein auch wenn die Modelle sehr geil sind)


    Dämonen des Chaos haben auch keinen bis wenig beschuss... Jedoch sind sie sehr stark im Nahkampf und ein wenig glücksabhängig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte wohl nicht unerwähnt bleiben, dass die Spielberichte im WD oft von vorn bis hinten getürkt sind.
    Reine Goblinarmeen sind nicht ünmoeglich, haben aber einen entscheidenden Nachteil. Gobbos haben einen ganz miesen MW. Eine Gobbo-Armee rennt also oft einfach weg. Egal wieviele es sind. Diszibanner koennen sie auch net tragen, ausser dem AST. Und ihre Trolle werden oefter als andere einfach mal dumm sein. :(


    Für die Masse einfach nach vorne Taktk dürften Skaven einfach besser sein. Die sind nur angeblich feige.

  • dafür kannst du ja praktisch überall nen Helden reinklatschen.. macht immerhin MW7...hmm klingt immer noch nicht überzeugend :tongue: .


    Nee im Ernst, nimm unbedingt die Armee, die dir am besten gefällt. Mit der Zeit lernt man so oder so, die schwächen seiner Armee auszugleichen, oder damit zu leben.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Bei Ratten hast du den Vorteil, dass du momentan billig an Modellen rankommst ^^
    Wenn du suchst bekommst du auch billig Gobbos ^^
    Gobbos habe ich auch noch zu hauf die ich nicht unbedingt brauche ^^ Orks und Goblins bekomme ich bestimmt über 5k Punkte zusammen ^^
    Falls du willst verkaufe ich dir etwas ^^ mag die nicht so ^.~

  • Jaa das mit dem MW hört sich schlecht an.. Aber vllt. Finde ich da ne Lösung mit dem Ork der eigentlich Boss von einem Orkstamm werden aber war dafür zu schwach und hat sich dann ein Goblinstamm gesucht und Pack den Boss und noch eine Einheit Orks dazu die zu dem Boss gehören oder so :D mal sehn :D jaa Goblins würd ich auf jedenfall kaufen :)

    ''Sprich Freund und Tritt ein.''