MdG, ist immer noch lohnend. Ohne Schamane zwischen zwei Blöcken zu laufen, bringt für beide immer einen Retter von 6+ (und für den Stega selbst wohl auch) das heist links und rechts einen Saurusblock mit Speeren (für viele Attacken) und trotzdem der 6er Retter, wie beim parieren, nur das der auch gegen Aufpralltreffer, Magie und Beschuss gilt
Blasrohr oder Riesenbogen
-
- WHFB
- Zemial
-
-
Ich find die neue maschine sogar potentiell besser. ok, die regeln sind ein bissl abgeschwächt worden, dafür hat die jetzt aber auch alle 3 effekte simultan! ganz zu schweigen dabon, dass sie nun eine aufwertung für das seltene steggie ist und sich damit nicht mehr mit dem hänfling abgeben muss, der der maschine damals Widerstand 2 aufgedrückt und sie nach der zweiten schussphase böllig unbrauchbar gemacht, dazu noch deine gesamte heldensektion leergefressen hat.
mit dem rettungswurf, den die neue maschine in 6 zoll umkreis verleiht, lohnen sich sogar speere wieder, da damit das fehlende parieren kompensiert wird. ich werd jedenfalls so gut wi immer eine mitnehmen -
Spieltechnisch würde ich IMMER MDG nehmen... Speerschleuder ist um die hälfte der Treffer verschlechtert worden, macht wenig sinn.. und das Blasrohr.
Da nehm ich doch lieber den 6+ Retter und -1 auf meine Magielehre..Habe die letzen 4 Tage reichlich mit den neuen Echsen gezockt.. viele viele spiele gegen verschiedene Gegner und viel rumprobiert - aber sinnvoll war nur die MdG bei mir.
Gruß
-
Finde die MdG eigentlich auch sinnvoll.. vllt 20 Punkte zu teuer.
Ich meine, es ist ein 6+!! Retter, der Schadenszauber ist nicht der rede Wert und das -1 auf die Komplexität gilt nichtmal für unsere Hauslehre..(was ich schon ziemlich schwachsinnig finde) -.-