Sollte das Golden-Demon-Sword eine echte Waffe sein?

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht darum das da ein Irrer an eine Waffe kommt. Eher darum das es unangemessen ist eine zu verschenken, wenn jemand gut malen kann.


    Ich habe ja selber mehrere Schwerter.^^
    Ist nicht so das ich ein überempfindlicher Pazifist wäre. Aber meine Schwerter sind alle schaukampftauglich (keine Spitze, keine Schneide). Ich sehe das als Sportgerät und behandle es auch so. Eine richtige Klinge will ich nicht, brauche ich nicht und ich glaube nicht das jemand sonst eine braucht.


    Ist wie beim Sportschiessen. Wer das will, der macht das halt. Aber auch der braucht genausowenig große Kaliber oder Schnellfeuerwaffen wie ich zum "Sportkampf" eine scharfe Waffe brauche.


    Captain Lyniarth
    Das kannst du so sehen. Aber es führt dazu das man nichts mehr anfassen kann ohne eine Waffe zu führen. Ein Dekoschwert eignet sich als Waffe, aber nicht als Schwert. Gar nicht. Es liegen wirklich Welten zwischen der Gefahr die davon ausgeht.
    Und ja, ich kann auch eine echte Klinge als Deko verwenden. Das kann ich aber auch mit scharfen Granaten machen. Ich bin in beiden Fällen aus den gleichen Gründen dagegen.
    Wobei es beim GD eher darum geht das ich eben, wie gesagt, eine Waffe als Preis unangemessen finde. Deko ist was anderes.

  • Ich habe ja selber mehrere Schwerter.
    Ist nicht so das ich ein überempfindlicher Pazifist wäre. Aber meine Schwerter sind alle schaukampftauglich (keine Spitze, keine Schneide).


    Ja und so ein Schwert wäre doch z. B. schön als Preis. Es geht mir halt nicht darum, dass es eine scharfe, spitze oder sonstwie gefährliche Klinge haben soll. Nur anständig geschmiedet fände ich um einiges angemessener als aus einer Blechplatte ausgestanzt. Ich hoffe jetzt verstehst du meinen Standpunkt.


    Und Granaten sind natürlich in den falschen Händen ebenso unangebracht wie ein Schwert, aber wenn einer wen umbringen will, kann er das auch mit anderen Dingen.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut.
    Gegen ein Schaukampfschwert hätte ich weniger was, finde aber das eignet sich nicht so sehr, weil es nicht so schick ist wie die Dekowaffe. Die hat nähmlich (leider) meist eine Spitze und schmale Kanten an der Klinge. Tatsächlich sieht ein Dekoschwert oft echter aus als ein Schaukampfschwert.




    Das untere Schwert ist keine Deko. Es ist eine "Echtes." Sieht aber aus wie ein Dekoschwert. Natürlich sind das jetzt verschiedene Schwerttypen. Aber man sieht den angesprochenen Punkt. Das obere sieht nicht sehr überzeugend aus im Vergleich. Da es beim Slayersword wohl eher um Deko und Aussehen geht, fänd ich da eben ein Schaukampfschwert weniger schick.

  • Naja... mein weiß aber nicht genau ob die Waffe nur ausgestanzt ist oder geschmiedet ist...
    Ein Typ der als Kind das Schwert gesehen hat und es ab diesen Zeitpunkt haben wollte war entäuscht...
    Das schwert sieht gut aus... es sieht aus wie immer... und ein frustrierter Mann kackt sich aus da er damit niemanden die Arme abschneiden könnte.
    Auch wenn es gut gestanzt wär siehst du, falls die Dekowaffe an der Wand händ keinen großen unterschied... Da muss man es schon genau unter der Lupe nehmen.
    Außerdem ist es ja als Symbol gedacht...
    Und wenn einer die auszeichnung nicht schätzt dann sollte er in Zukunft auch nicht mehr daran teilnehmen ^^"

  • Verstehe ich das ganze hier jetzt richtig? Der Gewinner des Golden Demons war entäuscht, dass er kein "Echtes" Schwert bekommen hat? Nur so ein Dekoschwert, wie man es auch von Filmen kennt (Schwerter von Herr der Ringe, Braveheart, 13.Krieger etc.).....



    Sorry, in welcher Traumwelt lebt der eigentlich?
    Alleine, wenn man das Bild von dem Schwert sieht, weiß man doch, dass es in der Stahlindustire aus nen Rohling gepresst wurde und eben in Form gebracht.
    Der ist wohl zu sehr in seiner Fantasy-Welt drin.
    Wenn die bei der GD Wertung den Pokal eher an 40K angepasst hätten und kein Schwert, sondern ein Maschinengewehr genommen hätten, wollte der dann auch eine echte?


    Außerdem weiß ich auch nicht, wie die Rechtslage ist. Mein Kumpel ist in einem Mittelalterverein (Ehrlich, seine Wohnung gleicht einer alten mittelalterlichen Waffenkammer, alles voller Rüstungen, Schwerter, Hiebwaffen, Bögen, Armbrüste....und alle ECHT), der musste sogar einen Schein dafür haben


    So iund auch wenn es echt ein sehr trauriges Thema ist. Aber mal ganz ehrlich, schaut euch mal so einige Spieler beim Hobby an. Ich hoffe ich trete keinen auf den Schlips, wenn iich mal behaupte, dass da doch einige Nerds und auch einige sehr seltsame Vögel bei sind....und da reden welche davon, dass man denen eine echte Waffe in die Hand drücken soll?


    Ich teile Winterwuts Meinung. Echte Waffen als Pokal, das geht gar nicht.


    PS: Zur Diskusion von Seite 1 mit der Axt (Nennt das Werkzeug doch einfach Beil^^), macht doch mal zur Probe ein kleines Experiment und lauft einen Tag mal mit einer Axt durch die Stadt und schaut was passiert

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Muss man nicht. Es sollte schon gut aussehen. In der Tat sollte es deutlich eher gut aussehen als das es als Schwert taugen sollte. ^^


    Also wäre ein spitzes billiges Schwert okay, ein spitzes teureres aber weniger?


    Definitiv. Das "billige" Schwert ist in diesem Fall eben nur optisch ein Schwert. Es eignet sich natürlich bedingt dazu Leute aufzuspießen, genau wie eine Grillgabel oder ein Erdspieß. Aber es verbiegt sich dabei und allen evtl vorhergehenden Manoevern die ein umnachteter Mensch im Überschwung macht. Probestoeße gegen die Tür oder was weiß ich schränken die Funtkion deutlich ein. ^^
    Eine Kampfwaffe stanzt ein Loch in die Tür. Tiefe ist abhägnig von der Tür, aber die Klinge nimmt keinen Schaden, wenn man keine Stahltür nutzt.


    Aber ich will nicht darüber hinwegtäuschen das auch ein Dekoschwert gefährlich sein kann und einen Irren zu Schandtaten verleiten koennen. Es ist aber trotz allem keine echte Waffe. Schon die Geste einer echten Waffe als Preis fänd ich daneben.


    Zemial
    Es geht eben das Gerücht um das das Slayersword mal eine echte Waffe war. Ich kenne weder die Alten noch das Neue. Ich weiß es einfach nicht. Ich glaube eigentlich nicht das es mal so war. Das wäre sehr sehr teuer, vor allem weil es kein einzigartiger Preis ist. Sam meinte aber dem wäre so. Zumindest war es wohl mal hochwertiger.

  • hmmm...vllt. wäre ein 1.1-Plastikbausatz als Preis die Lösung? gg


    Im Ernst: Wir brauchen sicher keine amerikanischen Zustände, wo #Waffen/Haushalt >> #Mitglieder des Haushalts :P Alleine schon die augenscheinliche Waffengeilheit dieses Gewinners bestätigt mich in der Meinung, dass es gut ist, dass der Otto-Normal-Bürger eben NICHT so einfach die Waffen ausgehändigt bekommt.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Zemial
    Es geht eben das Gerücht um das das Slayersword mal eine echte Waffe war. Ich kenne weder die Alten noch das Neue. Ich weiß es einfach nicht. Ich glaube eigentlich nicht das es mal so war. Das wäre sehr sehr teuer, vor allem weil es kein einzigartiger Preis ist. Sam meinte aber dem wäre so. Zumindest war es wohl mal hochwertiger.


    Ich zweifel doch stark daran. Wie du schon sagtest, das wäre sau teuer. Ich habe mal Japanischen Schwertkampf gemacht und wollte mir über meinen damaligen Trainer ein echtes Katana besorgen, doch als der mir sagte, dass ein durchschnittliches "Echtes" Katana bei etwa 10.000 DM (Ja, waren noch DM-Zeiten) liegt, da bin ich vom Glauben abgefallen.
    Gut, die Dinger sind alles Handarbeit.
    Aber ich denke mal, dass ein echtes, qualitatif hochwertiges Schwert immer Handarbeit ist (Ich kann mich da auch irren). Aber alleine die Tatsache, das ein echtes Schwert mehrfach gefaltet wird und extrem viel Zeit und Anstrengung kostet, macht es eben sehr teuer.
    Und wenn man bedenkt, dass GW "Früher" auch kein Grösus war, glaube ich nicht, dass eine "No-Name-Veranstaltung" einen so hochwertigen Preis (jährlich) vergibt.


    Ob es mal hochwertiger war, das kann ich nicht sagen, da ich weder ein altes noch das aktuelle jemals in den Händen gehalten habe.


    Sigmarpriester
    Du hast vollkommen Recht.
    Ich selbst bin in einem Alter, wo ich mich noch gut dran erinnern kann, wie in den Nachrichten Beiträge kamen, wie: "Junge ermordet Nachbarin mit einer Machete (Nachdem er Freitag der 13. gesehen hatte), war Ende der 80er, anfang der 90er.
    Oder in Spanien hat ein Jugentlicher seine Eltern mit einem Samuraischwert enthauptet (Laut Medien war das Spiel Final Fantasy dran Schuld)


    Ein echtes Schwert IST eine Waffe. Und somit wäre für mich eine ECHTE Waffe als Preis ein absolutes No-go.
    Jeder, der das anders sieht, der sollte sich mal ein paar Gedanken zu seiner sozialen Tauglichkeit machen.


    Winterwut
    Also ich denke ein Dekoschwert hält mehr aus, als du denkst.
    Sie sind auch aus Stahl, auch wenn nicht geschärft, es durchbohrt ohne großen Qualitäts Verlust einen Körper. Außerdem sind sie hart genug um nahezu jeden Knochen im menschlichen Körper zu brechen. Auch eine Sperrholztür kann man damit zerkleinern, ohne das das Schwert Schaden nimmt.
    Und ich glaube, es würde nicht verbiegen, bei Schlägen auf Hindernisse mit größeren Wiederstand, sondern einfach brechen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt sehr auf das Dekoschwert und dessen Herkunft an. Wir haben damals ausreichend Feldversuche gemacht. Ich war ja auch mal jung (und dumm).


    Die hochwertigeren halten es tatsächlich aus wenn man damit aufeinander haut. Aber nicht sehr lange. Bei groeßerer Krafteinwirkung gehen die kaputt. Die Verschraubung der Klinge bricht und es zerfällt, die Klinge knickt ab, oder wird einfach krumm.
    Es reicht aber sicher aus um jemanden damit tot zu hauen. Dazu reicht aber das Kantholz eben auch. Und zum Wiederholungstäter wird man auch eher nicht.^^


    Aber nochmal. Es geht nicht nur um die Gefahr die davon ausgeht. Es geht einfach um die Idee "Waffe als Preisgeschenk."

  • Die Auktion http://www.ebay.co.uk/itm/SLAY…51161837472#ht_500wt_1182


    Der Artikel dazu


    http://masterminis.blogspot.de…rd-winner-speaks-out.html


    Ansonsten Googlesuche nach : slayersword http://masterminis.blogspot.de dann kommt das s.o.


    da drin dann u.A.


    ... But in 2012 things changed. Games Workshop replaced the awesome looking sword with a generic "made in China" piece of unfinished metal. Probably for cost reasons.....


    Ansonsten andere Blocks:


    Zitat


    >>> To the guy that bought it, why are you paying $600 for a REPLICA SWORD?! It's not a real sword any more <<<


    http://thetyranidhive.proboards.com/thread/40970

  • Und was die Rechtlichen bedingungen angeht glaube ich wird es kein großes Problem geben...
    Hier in Deutschland ja aber andere Länder sind da viel freier...


    Ich finde es auch unnötig eine echte Waffe zu vergeben...
    Und ich finde es Frech so etwas zu verkaufen...


    Ist ja fast so als ob ein Promi seinen Oscar verkauft...


    So Preise sollte man ehren meiner Meinung nach

  • Immer diese Zweifler. :rolleyes:


    Ja, natürlich ist es sau teuer, ein Schwert extra schmieden zu lassen. (man sollte übrigens bedenken, es kosten echte (gute) Katana in der Regel auch grundsätzlich erheblich mehr, als zB. nach europäischem Standard hergestellte Schwerter) Allerdings ist der GD nun nicht gerade eine "No-name-Veranstaltung. ^^ Eher das Gegenteil. ;)


    Und die paar tausend Euro, die machen den Kohl auch nicht mehr fett. Schon allein eine Handvoll GW-Mitarbeiter von halb Deutschland aus nach Köln zu verfrachten, unterzubringen und zwei Tage lang am Wochenende dort zu beschäftigen kostet mehr. Und allein auf dem deutschen GD arbeiten an dem Wochenende über 300 MAs. Der englische GD ist erheblich größer. Die Kosten für diese Werbeveranstaltung sind dermaßen hoch...da fällt der Preis für so ein Schwert nicht mal ansatzweise ins Gewicht. ^^


    Zumal die Kosten im Idealfall über den Verkauf an dem Tag mit reingeholt werden. DAS ist das kleinste Problem. Drum verstehe ich den Zug auch nicht. Die Kosten können es eigentlich nicht sein.


    @Soulcom...so einen Preis zu verkaufen, ist echt nicht die feine englische X(


    Allerdings gibt es einige Gewinner, die langsam nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Trophäen...Erfolg kann sogesehen ein zweischneidiges Schwert sein... :tongue:


    ok...der war flach ^^

  • Meiner bescheidenen Meinung nach sollt das Slayerschwert eine Schaukampfwaffe sein von hoher Qualität. Vollkommen legal, ein echtes Schwert und das Gefahrenpotenzial einer Eisenstange.


    Aber bloß nicht geschliffen! Wir Freaks bringen uns doch damit um! ;)



    Leute...


    Soweit ich weiß.
    Eine Axt ist ein Werkzeug. Egal ob es eine Schneide hat. Eine Kettensäge hat ja auch Schneiden und ist ein Werkzeug. Erst nach einem Tatbestand wird ein Werkzeug eine Waffe.




    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Zur Werkzeuggeschichte: Man möge halt bedenken, was sich der Otto-Normalbürger bei folgenden Situationen denkt:


    Mensch A verlässt den Baumarkt mit einer Axt/Kettensäge/großen Hammer etc. in der Hand.
    Mensch B verlässt "einen fragwürdigen Ort massiver Nerdness" mit einem echten Schwert in der Hand :P


    Es ist ja nicht nur "was kann dieser Gegenstand", sondern auch, was die Mehrheit der Bevölkerung mit dem öffentlichen Anblick desselben verbindet ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wie schon erwähnt mit einem Dekoschwert ist es bei weitem schwerer jemanden tödlich zu verletzen (zustechen einmal außen vor gelassen), verletzen ist jedoch möglich. Mit einem richtigen Schwert ist es nicht nur sehr einfach jemanden zu verletzen selbst tödliche oder schwere Verletzungen sind sehr einfach herbei zu führen da du bei einem Treffer dem Gegner Knochen wie dürre Äste brichst und ihm schwerste innere Quetschungen zu fügst selbst wenn die Waffe stumpf ist. Selbst ein Bokken ist eine absolut tödliche Waffe wenn man nicht aufpasst und das ist aus Holz.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden