Es geht nicht darum das da ein Irrer an eine Waffe kommt. Eher darum das es unangemessen ist eine zu verschenken, wenn jemand gut malen kann.
Ich habe ja selber mehrere Schwerter.^^
Ist nicht so das ich ein überempfindlicher Pazifist wäre. Aber meine Schwerter sind alle schaukampftauglich (keine Spitze, keine Schneide). Ich sehe das als Sportgerät und behandle es auch so. Eine richtige Klinge will ich nicht, brauche ich nicht und ich glaube nicht das jemand sonst eine braucht.
Ist wie beim Sportschiessen. Wer das will, der macht das halt. Aber auch der braucht genausowenig große Kaliber oder Schnellfeuerwaffen wie ich zum "Sportkampf" eine scharfe Waffe brauche.
Captain Lyniarth
Das kannst du so sehen. Aber es führt dazu das man nichts mehr anfassen kann ohne eine Waffe zu führen. Ein Dekoschwert eignet sich als Waffe, aber nicht als Schwert. Gar nicht. Es liegen wirklich Welten zwischen der Gefahr die davon ausgeht.
Und ja, ich kann auch eine echte Klinge als Deko verwenden. Das kann ich aber auch mit scharfen Granaten machen. Ich bin in beiden Fällen aus den gleichen Gründen dagegen.
Wobei es beim GD eher darum geht das ich eben, wie gesagt, eine Waffe als Preis unangemessen finde. Deko ist was anderes.