Hi
hab vor kurzem wieder angefangen bisschen Warhammer zu spielen und werde demnächst auf ein Turnier fahren.
Wollte eigentlich Khemri spielen und werde demnächst meine Liste testen.
Hab drei wichtige Fragen:
1. Der Nekrotekt mit der Sonderregel Zorn des Schöpfers verteilt ja Hass auf eine Einheit. Was ist, wenn sich in dieser Einheit noch
ein anderer Charakter befindet. Bekommt der dann auch Hass?
2. (Möglicherweise ist das im Grunde die selbe Frage wie die erste)
Wenn ich eine Streitwageneinheit mit dem Banner der Eile spiele (also +1 Bewegung bekomme) und dort ein Gruftkönig, ebenfalls auf Streitwagen,
in der Einheit ist, profitiert dieser dann auch davon? Ansonsten wäre das Banner ja nur für Einheiten ohne Charaktermodelle spielbar.
3. Eher eine generelle Frage:
Ich tendiere momentan entweder zu einer Liste mit großem Gruftwacheblock, in dem Nekrotekt, Gruftkönig, Ast drinnen ist. Dazu zwei große
Skelettblöcke und ansonsten eher defensiv, sprich Hierotitan, 2 Katas, Lade und Bogenschützen.
Die zweite Idee wäre etwas sehr aggressives mit veinem großen Streitwagenblock in dem König und Ast sind. Dazu vll 2 Nekrosphinxe, paar kleinere
Streitwageneinheiten und Grabjäger.
Was denkt ihr: Hat eine defensive Block-liste mit guter Magie und Beschuss momentan mehr Erfolg als eine Streitwagenliste?
Ich weiß, dass es natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist aber gibt es eine generelle Tendenz?
Ich werde auf jeden Fall mal beide Varianten testen und meine Erfahrungen posten!
Bei Gelegenheit werde ich die Listen auch mal posten, wenn ich mit ihnen fertig bin. . .
Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich nicht allzu blöden) Fragen!
Cheers
Seedrache