Meine Rotsehaz wachsen, prügeln, spielen Theoriehammer und stehen kurz vor ihrer ersten Schlacht.
Die erste Runde geht gegen Echsen.
~1000 Punkte auf jeder Seite.
Ein Stegadon, Plänkler und Sauren auf der einen Seite.
Und ne Menge schlagwüter Grüner auf meiner.
Hier die Liste
1 Kommandant: 195 Pkt. 19,5%
2 Helden: 239 Pkt. 24,0%
1 Kerneinheit: 343 Pkt. 34,0%
1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 7,0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16,0%
Ork-Waaaghboss, General, Speer, Schild, Wildschwein, Schurkenhelm - 195 Pkt.
Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zhw, Ast, Std. d. Disziplin - 119 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 120 Pkt.
28 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 343 Pkt.
2 Trolle - 70 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Insgesamt: 1007
Waghboss: Kavallerie=Mobil. Kommt den Trollen zugute und bedroht die Flanke. Kloppt sich auch mit dem eventuell auftauchenden Hornnacken. Daher der Schurkenhelm.
Gargboss, Schamane: Ast&Schrumpfkopf, klar.
Wildorkblock: Garantiert als Horde den Output gegen das große Saurusbattalion, besonders als Moschas mit S5. (Oder doch lieber 5x6 wegen den Gliedern?)
Trolle: Random weil gut und monströs. Hier fragt man sich: So wie es jetzt ist oder normale Wildorks und dafür drei Trolle?
KKK: Nimmt Stega aufs Korn und bedroht in der Punkteregion eh alles was steht.
Im Hinterkopf:
- Squighoppaz gegen Plänkler -> Kein S&S
- Wolfsreiter(10 Stk) gegen die Skinks und Stegadon (können die Aufpralltreffer wegnehmen)
Machbar ?