Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Wenn du in der 8. Edition Probleme mit Dunkelelfen hast dann solltest du vllt über ne andere Armee nachdenken.. Nicht mehr ganz so schlimm wie 7., aber immer noch gut oben mit dabei (wenn mans drauf anlegt). Viel muss man bei der Armee nicht ändern.

Das liegt eher daran, dass ich bei den Dunkelelfen keine Horden aufstellen kann. Ich habe damals viele kleine Einheiten gespielt....da es ausreichend war 1x10 Henker oder 1x10 Gardisten zu spielen habe ich diese auch nie großartig erweitert.
    Spiel das heute noh mal so...
    Das heißt nicht, dass Dunkelelfen in der 7. schlecht wären, nur meine Armee einfach nicht ausreichend, da mir dort die entsprechende Anzahl in den Blöcken fehlt.
    Wenn das nun wirklich so kommen sollte, mit der großen Welle, da bin ich sogar ganz froh darüber, dass ich nun nicht all zu viele Modelle zu einem Leben als nostalgische Erinnerungen in die Regle verbannen muss.

Manga-Zwerge

Manga Zwerge?
    Wer oder was sollen die denn sein?

Andere Sachen. Auch wenn es nicht wirklich ein Gerücht ist. Aber was meint ihr welche Charaktere sich neu in das Charakterbuch verirren werden oder sogar rausfliegen werden.
    Persönlich rechne ich damit, dass die besonderen Einheitschampions Kouran und Tullaris verschwinden werden und als feste Helden übernommen werden.
    Weiter würde ich mich darüber freuen, wenn sich Mengil Häuter als festes Charaktermodell in das Armeebuch verirren würde....aber vorstellen kann ich mir das eher nicht. (Aber er hat halt den besten Hintergrund der Dunkelelfen....naja....NACH Malus)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ich denke Malekith, Morathi, Schattenklinge, Hellebron und Malus waren schon lang dabei und bleiben.....
    Thularis und Kouran waren früher schon Helden und koennten es ohne weiteres wieder sein. Wären sogar als Kommandanten glaubhaft.
    Aber ob und wie die alle dabei sind.... Keine Ahnung. Lokhir war neu dabei und ich kann auf ihn verzichten.
    Ich kann aber auch auf alle anderen verzichten. Helden mit Boni für bestimmte Einheiten (wofür sich Tularis und Kouran anboeten) wären mir viel lieber als überstarke Killer.

Ich bin echt mal gespannt ob Delfen kommen und wenn ja, wieviel bzw was von den Gerüchten.
    Vermute aber atm das der lanh gefürchtete Nerf-Hammer deutlich schwächer zuschlägt als erwartet. Kann man aber erst sicher sagen wenn es da ist.

• Kommt drauf an, wie viele besondere Charaktermodelle die Dunkelelfen bereits haben. Z.B. haben KdC keine Neuen bekommen (obwohl es Gerüchte dazu gab), da sie im Grunde bereits genung hatten.

• Da die Dunkelelfen schon eine recht große Anzahl an besonderen Charakteren im Armeebuch haben (Anders als z. B. die Zwerge oder die Waldelfen), glaube ich eher nicht, dass Mengil dazukommt. Aber Tullaris oder Kouran könnten durchaus als Helden verfügbar werden, wie Winterwut schon sagte (es gab doch auch ein Gerücht über einen Executioners hero?).

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Da die Dunkelelfen schon eine recht große Anzahl an besonderen Charakteren im Armeebuch haben (Anders als z. B. die Zwerge oder die Waldelfen), glaube ich eher nicht, dass Mengil dazukommt. Aber Tullaris oder Kouran könnten durchaus als Helden verfügbar werden, wie Winterwut schon sagte (es gab doch auch ein Gerücht über einen Executioners hero?).

Ich würde jetzt nicht unbedingt ausschließen, dass gar keine Charaktermodelle mehr dazu kommen. Aber ich bin mir recht sicher, dass Mengil nicht kommen wird. Er war nie wirklich Teil der Dunkelelfen-Armee, sondern ein Söldner und konnte von allen Völkern als seltene Einheit genommen werden (Außer Bretonen, Wald- und Hochelfen...so wie ich mich erinnere)
    Glaube das Thema ist durch. Aber er währe halt mein Wunschcharakter.
    Die aktuellen, werden mMn allesamt übernommen.
    Vielleicht kommt Rakarth ja nochmal einen neuen Auftritt.

Ich bin auch gespannt was aus den Assassinen wird. Ich befürchte, das sie wie bei den Skaven nun eine feste Heldenauswahl werden und zu den 25% der Heldenauswahl zählen werden (Was sie deutlich schlechter machen wird)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Teilweise Neues von Faeit 212:

Hier noch der Link: Faeit 212

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Für mich neu: der Streitwagen bekommt laut Druchii möglicherweise ne Speerschleuder und Besatzung mit Speeren. Was man davon halten soll... "Scroungerunner"

9k Druchii
    8k Khemri

• Zemial: mal sehen, Rakarth wäre natürlich auch noch möglich; ich war nur etwas skeptisch, da die Dunkelelfen neun (?) besondere Charaktere momentan haben.
    Na ja, in ein paar Wochen sind wir alle um eine Erkenntnis reicher ;)

• @Huscal
    9? Ich komme auf 6 mit Tullaris und Kouran sind es 8.
    KdC haben sogar 10 in ihrem Armeebuch Impse und Obst und Gemüse kommen auch auf 8

Aber egal....

Zu den Beschreibungen.
    Klingt alles richtig geil...aber beim Kraken bin ich von der Beschreibung her etwas skeptisch. mal abwarten was die Bilder sagen.

Offenbarung 6,8

• Zemial: entschuldige, da hab ich mich verzählt
    Dass die KdC so viele besondere Charaktere haben war mir nicht bewusst.

• Sag mal....sind nicht mal irgwendwann oder irgendwo ein paar Bilder durchgesickert???? ;(

Offenbarung 6,8

• Leider nein, wenn die vorabversion fürs ipad fertig ist kann ich die ersten Bilder anschauen. Bis jetzt gibt's meines Wissens nach noch keine Bilder...

9k Druchii
    8k Khemri

• So ein Scheiß...das warten nervt gewaltig :(

Offenbarung 6,8

• Geht mir genauso, ich warte schon jeden Tag auf die Ankündigungsmail dass sie etwas ankündigen werden... :D

Aber sobald ich was bekomme steht's hier drin.

9k Druchii
    8k Khemri

• Bitte erst als PN an mich, bevor es hier wieder gelöscht wird 8)

Offenbarung 6,8