Also 3 Armeesonderregeln ist durchaus im Rahmen
Wobei ASF ja keine Armeespizifische Sonderregel der HE ist. Sondern eine Normale, die nur jede Einheit der HE hat.
Neue Dunkelelfen am 28.09.2013
-
-
3 Regeln sind wegen mir im Rahmen, aber nicht wenn es drei so harte sind, wie die drei die hier um Umlauf sind. Es geht ja nicht um eine Zahl, sondern die Art der Regeln.
Sonst nimmt man für ein Volk allgenein ASF, Unerschütterlich und Fliegen. Das sind drei Regeln..... Warum also nicht eine ganze Armee damit austatten?
Wie gesagt. Die kommen eh nicht alle für alle. Das wäre zu krass. ASF koennte ich mir vorstellen, weil es quasi Hass ist gegen den der Gegner noch was tun kann. Aber Gift wird nix.
-
Henker wären mit ASF und Hass einfach ultra stark!
Meinetwegen sollen sie ASF bekommen, wieso auch nicht?! Immerhin sind es auch Elfen
Klingt durchaus logisch, allerdings ist Gift und Rüstungsbrechend für jeden Elfen zu krankWenn das so kommt zweifel ich echt an dem Verstand der Armeebuch Schreiber!
Wer soll das eigentlich geschrieben haben?
Die DElfen sind auch jetzt noch sehr stark und einfach dreist was ihre magischen Gegenstände betrifft.
Liegt natürlich daran dass sie noch kein neues Buch bekommen haben...
Das wird ja sehr wahrscheinlich an alle anderen angepasst.Kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass der Kessel weiterhin Boni wie RW oder Todesstoß verteilen kann
und dieses andere Ding was da kommen soll eventuell Giftattacken oder Rüstungsbrechend -
Witzigerweise hätte ich bis zu den Gerüchten nicht mit tiefgreifenden Veränderungen gerechnet. Das ein neues Monster kommt war klar. Aber sonst...
-
Also ASF auf alle Elfen macht flufftechnisch schon Sinn. Denn warum sollten Hochelfen schneller sein als Woodies oder Delfen. Zudem ist es eine Verbesserung die unsere Freunde aus dem Wald wirklich gebrauchen könnten.
Eine weitere neue Volkssonderregel für alle erwarte ich definitiv nicht.
Das aber mit dem "Throne of Khaine" ein weiteres Model mit passiven Buffs kommt ( ähnlich dem Kessel.) Und der Kessel zudem ggf die Option bekommt ihn einer Einheit anzuschliessen ( siehe Glocke) passt es durchaus in das System.
Wenn Einheiten erst durch teure Ergänzungen stark werden besteht auch keine Notwendigkeit die EInzelpunktkosten zu massiv anzuheben. Sollte ASF kommen wird aber die Elite mindestens auf 13P/Modell angehoben werden.
-
Hass ist bei den Dunkelelfen etwas so tiefgreifendes, die Regel MUSS einfach erhalten bleiben. Das wäre sonst als würde man alle Hochelfen in schwarzes Leder stecken, passt einfach nicht. Aber zu dem Hass noch ASF....das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dann wären Dunkelelfen quasi über nacht das wohl widerlichste und stärkste Volk. Henker die mit INI 5 und S 6 fast vor allem oder schlimmstenfalls gleichzeitig zuschlagen und dank Hass die Attacken wiederholen. Hochelfen müssten gar nicht erst gegen Dunkelelfen aufstellen, sie dürften keine Attacken wiederholen, im Gegensatz zu den Dunkelelfen. Es wäre fantastisch, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Was wäre daran so fantastisch?
Ich trauere den Zeiten wo jede zweite Auswahl der Delfen als lame galt nicht nach. Lieber ein stimmiges AB mit hohem Spielwert als eine Brain-AFK-nach-vorne-schieben-Liste.
Neuere AB's wie das Imperium (auch wenn das relativ krass war) zeigen schoen dass das Zusammenspiel mehrerer Einheiten viel spaßiger sind als Todessterne. Da setze ich große Hoffnung in den Kessel und den Altar. -
Also ASF auf alle Elfen macht flufftechnisch schon Sinn. Denn warum sollten Hochelfen schneller sein als Woodies oder Delfen. Zudem ist es eine Verbesserung die unsere Freunde aus dem Wald wirklich gebrauchen könnten.
Eine weitere neue Volkssonderregel für alle erwarte ich definitiv nicht.
Das aber mit dem "Throne of Khaine" ein weiteres Model mit passiven Buffs kommt ( ähnlich dem Kessel.) Und der Kessel zudem ggf die Option bekommt ihn einer Einheit anzuschliessen ( siehe Glocke) passt es durchaus in das System.
Wenn Einheiten erst durch teure Ergänzungen stark werden besteht auch keine Notwendigkeit die EInzelpunktkosten zu massiv anzuheben. Sollte ASF kommen wird aber die Elite mindestens auf 13P/Modell angehoben werden.
Hochelfen sind nicht schneller als Wald- oder Dunkelelfen, sondern Disziplinierter. Die körperliche Geschwindigkeit ist durch den Initiativewert wiedergespiegelt. Waldelfen sind nach elfischen maßstäben barbarisch und kämpfen eher in Banden, und Dunkelelfen sind egozentrisch und vom Hass geblendet. Es kämpft sich schlechter wenn man befürchten muss dass der Hintermann einem den Draich über die Rübe zieht, weil er deine Position haben will. Dunkelelfen machen das. Auch wenn Dunkelelfen berufskrieger und individuell besser sind, so kämpfen sie doch eher miteinander, als gemeinsam.
-
Fluffig wäre eine Armee aus wenigen, dafür sehr starken Killerelfen ja. Spieltechnisch aber wohl weniger reizvoll.
-
Zitat
Henker die mit INI 5 und S 6 fast vor allem oder schlimmstenfalls
gleichzeitig zuschlagen und dank Hass die Attacken wiederholen.
Hochelfen müssten gar nicht erst gegen Dunkelelfen aufstellen, sie
dürften keine Attacken wiederholen, im Gegensatz zu den Dunkelelfen. Es
wäre fantastisch, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht
vorstellen.Nunja es gibt da eine Gewisse Einheit die sich Weiße Löwen nennt. S6, Ini 5, ASF, unnachgiebig....daher wäre es nicht unbedingt alzu "fantastisch"
ZitatHochelfen sind nicht schneller als Wald- oder Dunkelelfen, sondern
Disziplinierter. Die körperliche Geschwindigkeit ist durch den
Initiativewert wiedergespiegelt. Waldelfen sind nach elfischen maßstäben
barbarisch und kämpfen eher in Banden, und Dunkelelfen sind
egozentrisch und vom Hass geblendet. Es kämpft sich schlechter wenn man
befürchten muss dass der Hintermann einem den Draich über die Rübe
zieht, weil er deine Position haben will. Dunkelelfen machen das. Auch
wenn Dunkelelfen berufskrieger und individuell besser sind, so kämpfen
sie doch eher miteinander, als gemeinsam.ich finde deine Argumentation schlüssig aber um das darzustellen haben HE meines Erachtens die Regel "Kriegerisches Können"
Ich kann mich WW wirklich nur anschließen. Ich bin das DE sind zu lame Geheule einfach leid. Eine an das Konzept des Imperiums angelehnte Armee die von Synergieeffekten lebt finde ich sehr viel spannender und anspruchsvoller zu spielen.
-
Einfach mal abwarten hoffe nur die modelle werden der hammer
-
Nunja es gibt da eine Gewisse Einheit die sich Weiße Löwen nennt. S6, Ini 5, ASF, unnachgiebig....daher wäre es nicht unbedingt alzu "fantastisch"
ich finde deine Argumentation schlüssig aber um das darzustellen haben HE meines Erachtens die Regel "Kriegerisches Können"
Ich kann mich WW wirklich nur anschließen. Ich bin das DE sind zu lame Geheule einfach leid. Eine an das Konzept des Imperiums angelehnte Armee die von Synergieeffekten lebt finde ich sehr viel spannender und anspruchsvoller zu spielen.
Ich sag einfach mal voraus kriegerisches können ist die Regel die alle Elfen kriegen könnten. Das passt viel eher als ASF.
Zu den Rüstungsbrechend Hass Gift gerüchten: die hab ich auf keiner halbwegs verlässlichen Seite finden können, daher...
-
Bezüglich Weiße Löwen gegen Henker:
Mit den Zweihandwaffen wird das ASF aber aufgehoben. Den Henkern wäre das aber egal, da sie dann eben mit der Hass-Regel ihre Attacken wiederholen. Es tut zwar weh, aber im Ergebnis Weiße Löwen ade. Das mitm ASF glaube ich erst wenn ichs sehe und vielleicht nichtmal dann. -
Dazu kommt der Todesstoß. Bei so starken Hieben nicht mehr so heftig, aber es läppert sich.
Wenn sie allerdings Handwaffen und Schilde bekommen.... -
Meh, Henker doch nicht. Dann wären sie ja nurnoch beschnittene, gewöhnliche Krieger. (mit S4)
-
Mir ist Wurst, was die für Regeln bekommen, ich mag die fiesen Knilche einfach. Hass und ASF wäre der Overkill, wenn die nicht dramatisch in den Punktwerten ansteigen. Besonders Henker sind dann komplett überzogen. Schau mer mal.
-
Ich würde mich einfach riesig über viele schöne Modelle freuen. Neues Farbschema hab ich schon (altes in der Galerie). Vielleicht kann ichs später mal hochladen.
-
Gibts irgendjemanden der glaubt, dass Dunkelelfen nicht in nächsten Monat kommen? Evtl Tyraniden?
-
nee es kommt nie zweimal das selbe system hintereinander
-
Find's ja interessant wie die Diskussion gegen Ende zunimmt:
Neues von Warseer:
so it's clear now, that DE will be released during two months. October we will have warrior, witch elves, blood throne, Kharibdyss (dont know what is it), and a plastic shadowblade.
as we can see GW has put bg, chariot and dark riders to next month along with innocence(the 40K table game,i'm 95% certain that it will be in November). for good reason we can split our money to two months. that's really kind.
for the price:
shadowblade, £12
warrior,£20
witch,£35
throne,£45
kha…balabalabala,£40WAS ZUR HÖLLE IST Kharibdyss ?
E aus Wiki:
Charybdis (griechisch Χάρυβδις) ist ein gestaltloses Meeresungeheuer aus der griechischen Mythologie, das gemeinsam mit der Skylla an einer Meerenge gelebt haben soll.