Um Worten Taten folgen zu lassen, hier mein erster 'neuer' Beitrag:
Kaffeestäbchen!
Aber zur Abwechslung mal nicht aus Holz, sondern die ollen aus Plaste.
Zusammengelegt und passend gekürzt ergeben die ein cooles Muster, das sich prima als Grabenwand, Containerseite, Turmverstärkung o.ä. einsetzen lässt - Beispiele folgen bald.
Und billig sind die Dinger ohnehin, selbst wenn man die nicht wie ich meinem Lieblingskaffeeladen abschwatzt. :
"No-Budget-Warhammer" - Ideensammlung für Tabletop-Basteleien
-
-
Neues Jahr und das Glück liegt derzeit auf der Straße:
Nicht nur die Holzstäbchen von abgebrannten Raketen sind derzeit kostenfrei aufzusammeln. Auch die Kunststoff-"Bases" des ein oder anderen Licht-Feuerwerkes regt zum Basteln an eund ein.
Was mir persönlich besonders gefällt: Die Knallerei etwas nachhaltiger zu machen, indem man Rohstoffe zweimal nutzt - selbst, wenn es nur ein Bruchteil der eingesetzten Ressourcen ist. -
ich oute mich mal.....war heut morgen schon draußen und hab mir die Hölzchen eingesammelt.... Die sind echt gut zum basteln....(Fachwerkbau)....
Eins meiner Gelände settings ist halt eine Welt die noch etwas rückständig ist.
-
Ich betreibe mal wieder Leichenfledderei in dem Thread und präsentiere neue No-Budget-Geländestücke meinerseits:
Zunächst eine mittelgroße Ruine - ganz aus Alltagsmaterialien gebaut.
Weitere Informationen dazu findet Ihr HIER - auch eine Bauanleitung/Beschreibung.
Materialien sind Styropor, Trittschalldämmung, Styrofoam und Holzleim...
Viel Spaß damit!
-
...und nochmal ich.
Heute gibt‘s ein paar kleinere Geländestücke aus dem No-Budget-Bereich, die ersten beiden habe ich mit meinen Kindern gebastelt, deshalb sehr simpel gehalten:
Ein paar Tanks - bestehend aus Verpackungsteilen (Plattform oben), Strohhalmen (Rohre), Kaugummidosen (Tanks) und Einweg-Plastikschalen (Base). Die Leitern habe ich aus Stahlstreben gebastelt, die fehlten noch...Dann noch zwei Abluftrohre, bestehend aus Trittschalldämmung (Base), Ü-Ei-Kapsel (Basis), Verpackungsmaterial (Streben unten und oben), einem Plastikdübel (Stützstreben oben) sowie zwei Quetschie-Deckeln (Filter oben).
Und zum Schluss noch eine Gruppe versenkter Tanks, bestehend aus Styrofoam (Base), Eierkarton (Tanks) sowie Verpackungsmaterial (Ventilkappen), aufgehübscht mit Spachtelmasse.Grüße,
Grunty.
-
...und so sehen sie bemalt aus. Vielleicht ergänze ich noch nen farblichen Akzent, mal sehen...
-
Sehen klasse aus, die Quetschie Deckel habe ich sofort erkannt
-
Sehen klasse aus, die Quetschie Deckel habe ich sofort erkannt
Da spricht der Kenner!
-
Aber absolut, momentan nicht mehr so der Renner aber wenn's nichts anderes gibt, werden auch die noch gerne genommen
-
Sooo... Hier mein nächstes Projekt:
Ein imperialer Hangar! Mal was größeres, mehretagiges wagen... und zwar aus einer Kaffeemaschinenverpackung:
Fortschritte in der Verwandlung zum Hangar findet Ihr hier...
-
Ein imperialer Hangar! Mal was größeres, mehretagiges wagen... und zwar aus einer Kaffeemaschinenverpackung:
Super Idee!
Diese Schaumverpackungen sind doch immer große Klasse! Die entsprechenden aus gekrumpeltem Pappmaché übrigens auch! -
Super Idee!
Diese Schaumverpackungen sind doch immer große Klasse! Die entsprechenden aus gekrumpeltem Pappmaché übrigens auch!Wie wahr, wie wahr! Hat mich schon immer in den Fingern gejuckt bei den Dingern, jetzt habe ich mir die erstbeste gekrallt und losgelegt. Mittlerweile bin ich ja schon bei beiden Teilen der Verpackung gelandet...
-
Was auch immer geht im No-/Low-Budget ist ne Hartschaumplatte - günstig und vielseitig einsetzbar.
Beim Hangar oben habe ich die Bodenmarkierungen in die Platte eingeritzt, gibt nen schönen 3D-Effekt!
Außerdem brauchte ich noch imperiale Aquilae als Deko - sonst sieht's ja gar nicht nach Imperium aus.
Ebenfalls Hartschaumplatte, wenn man etwas vorgefertigtes / Gedrucktes auf der Platte fixiert und bspw. mit nem Kugelschreiber kräftig nachfährt, kann man auch komplexe Muster zügig zum Relief machen.
-
... Und noch ein altes Miniprojekt, über das ich wieder gestolpert bin: Feuerschalen!
Milchdeckel als Base, der rote Dübel wird von einer Schraube gehalten - und obendrauf Dekorkugeln vom T€di...
Oben bisschen Spachtelmasse und Granulat rein, trocknen lassen - Bemalung folgt!
-
Bemalung folgt!
Die möchte ich gern sehen! Also los!
-
Die möchte ich gern sehen! Also los!
Öhm, kommt noch... vielleicht Ende der Woche, hoffe ich!
Grundiert sind sie immerhin schon:
Aber davon abgesehen habe ich 3*1€ ausgegeben, umAutomodelleGeländeteile zu kaufen:Besonders die Bedienelemente sind sehr gut brauchbar für Steuerungsgeschichten.
-