So, ich werde demnächste mal wieder meine bisher ungeschlagenen Hochelfen aufs FElD führen, diesmal gegen Zwerge...
Wir werden wohl ein größeres Spiel machen, also so 3200 - 4000 Punkte, das Ganze unbeschränkt...
Da ich wohl mit viel Kriegsmaschinerie rechnen muss, möchte ich mir hier mal Tipps einholen...
Ich habe recht viel zur Auswahl, also kann durchaus hier und da variieren und/oder proxxen, da es nur ein Freundschaftsspiel ist...
Ich dachte daran Teclis und Immerkönigin, zusammen mit AST und Banner der Immerkönigin in ner Horde Weißer Löwen zu spielen, als Punktebunker und Charaktertaxi. Dank Banner des weltendrachens und dem Retter der Immerkönigin, sowie Lehrenattribut der weißen Magie sollte die Einheit extrem viel aushalten und kaum etwas scheuen, auch keine KMs da die ja durch die Runen magisch werden...
Zudem kann ich sehr viel magischen Druck aufbauen, durch die Kombination mit Armeestandarte, Rankenthron und Stab des Teclis !!! Also zumindest eien Runde lang, plädiere hier auf eine große Purpursonne durch die Reihen der Zwerge^^
Bei der Wahl der Zauber nehme ich auch gerne Tipps entgegen...
Die Frage ist aber natürlich, was ich sonst aufstelle...
Also ich denke mal vieles ist selbstverständlich, 2x5 Grenzreiter, sowie 2 Adler kommen mit, ein Frostherzpheonix kommt auch mit, da er selbst gegen Zwerge recht viel aushält und vor allem sehr viel Aufmerksamkeit auf sich lenken wird...
Vielleicht ne nette 25er Einheit Pheonixgarde mit kleinem Held und Ring und Standarte des Disziplin... dei sollten so ziemlich alles wegblocken können...
Bei Rittern bin ich mir unsicher, will dem Feind aber viele lohnenswerte Ziele bieten, um einen psychologischen Vorteil zu bekommen. Hab leider nur 10 Drachenprinzen und 8 Silberhelme, sowie AST, Fürst und Magier zu Ross...
Könnte man aber ggf. als größeren Block der gleichen Einheit zusammen mischen. Dachte eventuell auch an nen Drachnprinzen-Breaker, der allerdings ohne das Banner des Weltendrachens doch schnell Ziel von Kanonen und Speerschleudern werden dürfte...
Naja, ich bin mal auf Hilfe gespannt, bin über jeden Tipp dankbar