Wenn nicht, stellst du am besten eine Frage.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Gib du doch mal ne Antwort.
Das interessiert mich. -
Okay, es wahren die Ettenöden. In den Ettenöden leben fast nur Trolle, laut dem Sillmarinion Hügeltrolle (diese Art der Trolle wurde jedoch danach niemals mehr erwähnt ) Im Herr der Ringe wurden sie zum ersten mal von Aragorn erwähnt.
-
Vielleicht sollte sich hier mal jeder melden der noch mitmacht. (Entschuldigung für den Doppelpost aber sonst wird eben niemand darauf aufmerksam. )
-
Ich wär dabei...
-
Ich würde auch mitmachen. Nur auf deine Frage hatte ich keine Antwort
-
Macht ja nichts, es wahren aber schon länger nur noch 3-4 user unterwegs. Da sieht es eben schnell mal so aus als würde der Thread sterben.
-
Der stirbt nicht, so lange ich um ihn kämpfe; ist ja schließlich mein Baby!
Bin nur gerade nicht ganz so oft online, habe einfach zu viel Anderes um die Ohren und zudem habe ich auch nicht sooo viel Hintergrundwissen, wie ich ja bereits eingeräumt habe...Wer nur die Filme und ein paar weitere Quellen kennt, aber nicht ein einziges Buch bisher gelesen hat (mit Kontrollzwängen zu lesen macht einfach keinen Spaß), kann die meisten Fragen einfach nicht beantworten!
Zu der Ebene mit den Trollen hätte ich nichts sagen können, außer daß ich vermute, daß sie innerhalb Mittelerdes wohl recht weit im Norden liegt...!
Laut der Regeln für das Quiz darf jetzt jede_r wieder eine Frage stellen; wenn ich mich jetzt nicht irre, bin gerade sehr in Eile...Da ich auch gerade nicht viel Zeit habe, einfach mal schnell:
Welches Schwert wurde aus den Bruchstücken von Narsil geschmiedet? -
Ich melde mich auch mal wieder hier an.
Bin mir gerade nicht sicher aber ist es nicht anduril? -
bin auch dabei
-
Der kaotische Prinz darf nicht fehlen; werde beim nächsten Mal ihn wieder schön rätseln lassen!
Ich weiß gerade gar nicht, ob es "Anduril" geschrieben wird, doch ist die Antwort richtig...Deine Frage! -
hehe
-
Ich habe die Regeln für dieses Quiz eingangs unvollständig aufgestellt (und kann sie nun bedauerlicher Weise rein technisch dort nicht mehr ergänzen), aber es ist auch nicht einfach, gleich an alle Varianten zu denken...!
Sinn ist es ja, daß der Rätsel-Spaß in einem gewissen Fluß bleibt und darum eine zeitliche Begrenzung existiert, nach der jede_r eine neue Frage stellen darf, wenn in diesem Zeitraum (hier 39 Stunden) nichts passiert...Wenn Ihr eine andere Zeitspanne bevorzugt, laßt es mich wissen!
Da "Shurmakh" heute früh am Morgen online war (also wow, ich habe da noch gepennt), aber hier nicht reagiert hat und nun "seine Zeit abgelaufen ist", stelle ich einfach eine neue Frage, was hoffentlich allen recht ist:
Wie heißt die Goldenen Halle von Rohan und wo steht sie? -
die goldene Halle Meduseld in der Hauptstadt Edoras
-
Jap, so ist es mir bekannt und sollte somit stimmen...Du darfst!
-
Wie sieht die alternative Schlussszene zum dritter Herr der Ringe Film aus ?
(Schlacht um das schwarze Tor/Zerstörung des Rings) -
keiner :oo
na dann ne neue frage ....
Wieviele Zauberer gibt es in Mittelerde?
-
5
Saruman der Weiße/Vielfarbige/Tote
Gandalf der Graue/Weiße
Radagast der Braune
Alatar der Blaue
Pallando der Blaue -
Top du kannst
-
Fünf hätte ich so gewusst.^^
Die beiden Blauen weiß ich auch nur, weil sie im Hobbit erwähnt wurden und ich sie empört gegoogelt hatte, als Gandalf ihre Namen nicht wußte.Abgesehen vom gelegentlichen Lichtzauber, habe ich atm nur einen wirklich sichtbaren Zauber von Gandalf im Kopf.... (Ich hoffe ich vergessen keinen).
Was tut dieser Zauber und wo wird er gewirkt? (Falls es mehrere gibt. Es ist der wohl spektakulärste Zauber den der alte Mann wirkt. )