Ey warte mal beim Ende kämpft doch Aragorn gegen sauron soweit ich weiß? Aber sauron wurde dann gegen einen Troll ausgetauscht?
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
stimmt
aber leider zu spät ...meinst du den "Feuerzauber" als sie auf dem Baum festsitzen und er die Tannenzapfen und Feuergranaten verwandelt ?
-
Entschuldigung.... hätte ich spezifizieren sollen. Im "Herrn der Ringe."
Finde aber auch das der gemeinte Zauber die Kieferngranaten toppt.^^
-
Er zaubert ja eh schon wenig
Entweder das, wo er den Stab von Saruman kaputt macht oder an der Brücke von khazad dum
-
Kaum bin ich mal etwas länger nicht online, kommen Fragen für meine Kragenweite:
Die alternative Schlußszene und die fünf Zauberer hätte ich weitestgehend gewußt...!
Zum gesuchten Zauber:
Winterwut bedient sich ja wohl eher aus den Büchern, also werde ich den Zauber sicher gar nicht kennen...Doch sichtbar ist in den Filmen "Die Gefährten" und "Eine unerwartete Reise" der Zauber, wo Gandalf sich selbst fürchterlich angsteinflößend mit einer Art Gewitterwolke in seinem Rücken erscheinen läßt (beide Male in Bilbo´s Wohnhöhle, wenn ich mich nicht irre)...!Falls das der gesuchte Zauber ist, frage ich mich, ob er wirklich spektakulärer als die Lichtzauber ist...? -
Im SPiel für den Gameboy Advanced kann er so eine Kugel/Schild zaubern das Schaden abfängt, das macht er ja auch gegen den Balrog -> läuft das bei dir auch als Lichtzauber :DD
macht er dann während dem Kampf als die Fallen nicht auch irgendwas mit seinem Schwert, ich glaube das fängt Feuer oder sooo
-
Es geht in der Tat um die Bücher (alles andere ist eh nur "fast LOTR ^^).
Die von euch erwähnten Zauber oder Effekte kommen auch im Buch vor. Aber dort wird bei den "optischen" immer gesagt das der Magier größer wirkt, oder ein Licht von ihm auszugehen scheint. Man weiß nie ob das net evtl im Auge des Betrachters liegt.Das Flammenschwert wird soweit mir bekannt im Buch nicht erwähnt. Der Balrog fängt auf dem Gipfel Feuer..... Aber sonst. Die Richtung ist aber gut.
-
Auf dem Gipfel fängt Gandalf einen Blitz mit seinem Schwert ein und tötet so den Balrog ..
aber das ist auch nicht wirklich spektakulärGandalf versucht doch auch den Balrog einzuschließen oder irgendeine Kammer zu versigeln ?!
jedoch scheitert er, da der Balrog auch magische Fähigkeiten besitzt -
Der einzige Licht zauber der mir grade einfällt, ist jener mit dem er die Nazgul vertreibt.
Aber die Bücher sind schon so lange her... da weiss ich nicht mehr welche zauber in Buch und Film vorkommen. -
Ich löse einfach... Hier hat keiner die Bücher gelesen.^^
Die Gefährten werden von Wargen überfallen, bevor sie endgültig entscheiden nach Moria zu gehen.
Auf einer Hügelkuppe stellen sie sich zum Kampf und Gandalf entzündet ihre Waffen. Die Bäume entwickeln Blüten und Blätter aus Flammen.Was das nützt erschliesst sich mir zwar nicht, aber es sieht sicher Klasse aus!
PrinzKaos
Stab und Brücke kommen wohl im Buch vor. sehen aber kaum so pompös aus wie so ein Inferno, oder? -
ja gut ich kann mich nur gar nicht mehr erinnern :o
hast du ne seitenzahl ?
dann les ich heut nachmittag nach -
Nein..... das ginge mir dann doch zu weit.
"Legolas letzter Pfeil, fing in der Luft Feuer und durchbohrte brennend das Herz eines großen Wolfshäuptlings."
So kurze Sätze bekomme ich hin, wenn die das als Gedankenstütze hilft, aber die Seite dann eher nicht.
-
das Buch ist doch etwas zu dick um nach dem einen Satz zu suchen :DD
Ich werds aber mal versuchen
-
Nein, es hätte ja sein können das es bei dem Satz klingelt....
Am Ende des Kampfes sucht der Elb seine Pfeile zusammen. Die toten Wölfe haben sich wohl aufgelöst und die Pfeile liegen verstreut auf dem Hügel. Vom letzten findet er nur die Spitze.
-
mmh gut es ist auch schon 7 Jahre her dass ich die Bücher gelesen hab :DD
-
schade aber immerhin wusste ichs
-
Dann stell du mal ne Frage.
-
Wer war der erste König von Rohan?
-
Eorl der Junge?
Ich glaube der wird auf nem Wandtepich in Meduseld erwähnt. Aber ich weiß net ob er der erste König war. -
Ich hätte ja Helm Hammerhand getippt, aber Winterwut hat wohl recht.