Kommt erst der Winter wieder her
und kracht vor Kälte nachts der Stein,
stehn Wald und Weiher schwarz und leer,
ist in der Wildnis übel sein.
Soll mir reichen.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
OK sorry alles einfach zulang her und googlen kann jeder
Als Gandalf gegen den Balrog von Moria besiegte sagte er kurz davor etwas über eine Flamme.
Als was "outet" er sich damit ? -
Ich vermute er outet sich als Ringträger? Sonst hat der gute Gandalf ja net viel und Anduriel muss man kaum erwähnen wenn man damit rumnfuchtelt.
Das wäre die Flamme von anor
Aber was hat der Balrog dann mit der Flamme von udun? einen Zwergenring? -
Nein das meine ich damit nicht.
Es geht um die Flamme von Anor ja, aber du denkst gerade etwas zu kompliziert.
Er ist ein Anhänger von ?
Sehr weit hergeholt, aber das ist eine der tollsten Andeutungen an die Geschichte von Mittelerde.
Geht noch weit vor dem ersten Zeitalter als es noch nichts als die Leere gab. -
Ich habe es gegoogelt, weil es mich interessiert. Es gibt keine eindeutige Antwort. Das is wie die Haare von Legolas. Der ist auch mal blond mal dunkelhaarig.
-
Na gut, dann stimmt deine Antwort als Ringträger.
Ich meinte damit eine Interpretation (wie ich sie selbst so sehe), das Gandalf sich als Diener der Valar zu erkennen gibt.
Aber warscheinlich gehen mir einfach die Fragen aus und darum schreibe ich solche Dinge -
Ach jetzt sag doch net so was.:( Darauf wollte ich nun nicht hinaus. Da wär schon einer drauf gekommen. Ich hatte ja schon gegoogelt.
Mach noch eine!
-
Na gut da ich jetzt gleich weg bin.
Für was wurden die ersten Gedanken vom Illuvater eingesetzt.
Umschrieben.
Was taten diese um den großen Herrn zu belustigen (diese Belustigung hat einen großen Effekt gehabt für die heutige Zeit)
-> Was mussten die Ainur in den ewigen Hallen tätigen. -
"Ich bin der geheime Wächter der Flamme von Anor ..."
-
UPS zu spät
-
Damit das hier mal weiter geht.
Die Antwort war schlicht die Musik.
Diese wurde mit dem netten Nebeneffekt eingesetzt Ea zu erschaffen.Andere Frage :
Wie hieß der Krieg in dem Melkor anschließend in die Leere verbannt wurde. -
Ich löse einfach... Hier hat keiner die Bücher gelesen.^^
Das beruhigt mich etwas und läßt mich nicht so als Außenseiter dastehen!
Damit das hier mal weiter geht.
Ich schaue definitiv jedes Mal, wenn ich online gehe (und das ist halt aus diversen Gründen nicht sooo oft), hier in diesem Quiz vorbei...!Wenn ich mehr wüßte, würde ich auch mehr schreiben (seit meinem letzten Beitrag hätte ich nur "Legolas Grünblatt" und "Isildur" gewußt)...Mich interessiert dieses Quiz hier sehr, zum Einen, weil es "mein Baby" ist, und zum Anderen, weil ich Mittelerde (so wie ich es kenne und verstehe) liebe, und ich finde es toll, daß ein paar Leute hier immer wieder regelmäßig dabei sind...!Wenn ich mich da also nicht einklinke, bedeutet das nicht, daß ich mich nicht mehr für Mittelerde und dieses Quiz hier interessieren würde oder es gar vergessen hätte, sondern daß ich einfach die Antwort (mal wieder) nicht kenne!
Schade finde ich, daß offenbar ab und an doch mal gegoogelt oder bei Ardapedia nachgeschaut wird, um die Antwort zu finden...Ich meine, das könnte ich ja auch tun, doch dann würde das Quiz für mein Verständnis sinnentfremdet werden...!Doch letztendlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und wenn gelegentliches Spicken dazubeiträgt (und auch, daß es hier weiter geht), will ich es nicht weiter verurteilen!
Also, wie heißt nun dieser Krieg, der erste große Krieg um Mittelerde...? -
Hast natürlich Recht das mit Ardapedia.
Ich habe nur einmal nachgesehen da ich die gesamte Schrift nicht auswendig kann und das nochmal finden ? Bis dahin stehen hier 3 neue FragenDer erste große Krieg um Mittelerde, bzw der große Krieg überhaupt indem Morgoth bezwungen wurde hieß ...... Krieg des Zorns
Ok mal etwas aus den Filmen würde ich meinen, da können mehr Leute einfach mitreden =)
Welche Art von Späher nutzte Saruman um das weite Gelände nach den Gefährten abzusuchen.
-
Cebrain, war glaube der name der komischen Krähen
aber im Endeffekt nutzt er alle Arten von Tieren, nur die Krähen werden im Film erwähnt
-
Im Buch werden auch nur die Crebain erwähnt und eben das er alle möglichen Tiere nutzt.
@Ardapedia
Kommt schon vor, das ich was da nachschlage. Muss aber sagen, das ich das entweder nach meinem Post mache, oder dann nicht mehr antworte. Bleibe auch meist da hängen und lese noch X-Querverweise. Insofern nicht mal übel... -
Ja die krähen sind richtig. Ich habe ja gesagt Frage aus dem Film :))
-
yeah
bleiben wir mal bei den Filmen
mal eine ganz einfache mir fällt irgendwie nix gutes ein ..wer hat boromir getötet
-
Im Film?
Lurtz der alte Spuddelkopp. -
-
Neeee.....Flop. Den gibts im Buch nicht.
Wie heißt der Anführer der Uruk-Hai im Buch?