Wollte gerade etwas schreiben wie:
"Und, was nun damit, wo ist die Frage?!"
Um ein paar Ecken gedacht könnten die Finger der Hand gemeint sein...Ist das auch ein Hobbit-Rätsel...?
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
nop :p
jap is ein Hobbit-Rätsel
-
Fisch legt auf Teller, Mensch auf dem Schemel und die Katze kriegt die Gräten.
-
du bist
-
Zweibein lag ja dann nicht auf Dreibein, sondern saß darauf...!Hey, das hat mich voll irritiert, sonst hätte ich´s gewußt!
-
Okay, sorry für die Verspätung lag die letzten 2 Tage Krank im Bett.
Wie heißt der kleine Ork der neben Schagrat den Kampf im Turm von Cirit Ungol überlebt hat?
-
Mein erster Tipp war Gorbag, aber das war glaub doch der andere Führer im Turm.
Mir fällt nur Snaga ein.... Eher eine Beleidigung als ein Name. Ich glaube aber das keiner der Orks aus Shagrat überlebt hat. Der hat den Panzer und den Mantel weg gebracht. Aber der andere Ork wird ziemlich sicher von Sam getötet, als er das Turmverlies erreicht.
-
Snaga währe richtig. Falss das jedoch wirklich eher eine Beleidigung ist entschuldige ich mich für die falschen Tatsachen.
-
Ich weiß es nicht.... Ich kenne Snaga als Wort für einen Fußabstreifer. Jedenfalls aus anderen Fantasybereichen. Ich meine aber der Ork wird so bezeichnet. Also ist das kein Poblem. Das das kein Name ist weiß ja keiner (nicht mal ich).
Aber überlebt hat er nicht. Oder meintest du nur den Kampf zwischen den Orks? -
Den meinte ich.
-
Ah.... Dann passt das ja alles und ich nörgle wieder mal grundlos.
Sorry dafür.Wer oder was ist Hadhafang (und warum findet der Winterwut das doof ) ?
-
Ich weiß nur das es eine reine Erfindung Peter Jacksons war, daher schätze ich du magst es nicht da es nur im Film vorkommt. Was genau es war weiß ich nicht (jedenfalls irgendetwas mit Elben) Aber ich schätze es war nicht episch genug Tom Bombadil dafür nicht vorkommen zu lassen
-
Mit dem Grund hast du mal recht. Elbisch stimmt auch....
-
Boar, jetzt rappelt´s aber...!
Ich bilde mir ein, die Filme richtig gut zu kennen; zumindest die Teile aus "Der Herr der Ringe"...Oder stammt Dein Wort aus dem "Hobbit", den habe ich nur zweimal gesehen bisher?!
Könnte es die andere Elbenklinge sein, die Gandalf neben Orkrist in der Trollhöhle gefunden hat...? -
hab da was im gedächtnis, die klinge von arwen ??
hab da irgendwann mal irgendwo was gelesen
-
Aber wo?!
Das will ich genauer wissen...! -
nachdem ich der herr der ringe durchgelesen hab habe ich ardapedia durchforstet weil ich alles über das universum wissen wollte
ich glaube das stand da irgendwo
is jetz auch schon bissi her
deine anmerkung wegen elbenklingen hat die erinnerung hervorgeholt :DD
ich kann mich immer gut an wörter erinnern die ich net aussprechen konnte
-
Es ist wirklich Arwens Elfenkatana.... Und es ist eine reine Filmerfindung.
-
Quasi in Teamarbeit zur Lösung gekommen; falls sie denn richtig ist!
Also stehen in diesem "Ardapedia" (Ich muß mir das irgendwann mal genau anschauen...!) auch Dinge aus dem Filmstoff, selbst wenn sie in den Filmen nicht "ausgesprochen" werden...?
Kann mich echt nicht daran erinnern, daß Arwens Klinge in den Filmen betitelt worden wäre...
P.S.:
Interessante Gabe Deines Gedächtnisses übrigens, KaosPrinz...!
Oh, bin mal wieder voll langsam gewesen!
Woher also kennst Du die Klinge namentlich, Winterwut, wurde sie in den Filmen benannt?! -
danke
ja da steht ALLES drin wirklich alles :DD
im Film wurde das glaube nicht mal benannt nur in der bonus CD oder so