Es sind die glitzernden Höhlen unter der Feste Helms Klamm in Rohan.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Richtig, du bist.
-
Was ist Aglarond und wo ist es zu finden?
In den vergessenen Reichen... Wo es hin gehört. -
Ha. Stimmt. Da gibt es das ja auch. Ist dort eine Stadt oder?
aaaaaaAber....... es geht hier ja um HdR -
Wie heißt der Sohn von otho und lobelia Sackheim-Beutlin, welche Rolle spielt er und wie war sein "trauriges" Ende?
-
Lotho.... Er wurde so eine Art Tyrann im Auenland. Bei Sarumans Machtübernahme ist er wohl verstorben... Ich denke das Grima ihn ermordet. Ganz erstaunlich wie nützlich der sich gegen Ende des Buches macht.
-
grob gefasst passt das haargenau nach dir!
-
Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir das Buch "Der Herr der Ringe." Im letzten Band gibt es ein Kapitel namens "Die Befreiung des Auenlandes." Da findest du dann genauere Informationen.
Wer/ was ist/war Aiglos?
-
Das Buch kenne ich ja gar nicht, ist das neu? Behandelt das die Geschichte des Films?
Das Speer von Gil-Galad, dass er in der Schlacht mit dem letzten Bündnisses führte.
-
Das Speer? Bin nicht sicher ob ich das gelten lasse.....^^
Es stimmt schon, aber "Speer" ist ein mänliches Wort und daher heisst es "der Speer, den er...." Keine große Sache, wirklich. Dachte nur das kann man erwähnen. Du bist dran.
-
Tippfehler Ahoi! Natürlich geht es um den Speer, oder die Glefe.
Mal eine Frage zu den Filmen ja wirklich!
Allen mag wohl der Name von John Rhys-Davis ein Begriff sein. Für welche Rolle hatte der Gute denn ursprünglich mal vorgesprochen, bevor der große Kerl den kleinen Zwerg spielen durfte? -
Wie man sieht,es tut sich nichts....
Gesucht ist jemand, von dem behauptet wird, dass das Blut Numenors rein und ursprünglich durch seine Adern rann, ehe er verbitterte, als seine Frau jung verstarb....
-
Mit dem Tipp würde ich dann auf Denthor kommen. Genau weiß ich das aber nicht - ist das irgendwo bei den Anhängen auf den DVDs? Ich hab zwar alle mehrmals geschaut, erinnere mich aber nicht mehr an die Info zu unserem lieben Gimli...
Vielleicht muss ich sie doch noch mal alle schauen? Nein - Heute ist ndlich meine Extended Edition der Desolation gekommen. Das hat erstmal Priorität. -
Genau Denethor ist gemeint, ich kenne es aus einem Interview mit dem Schauspieler. Übrigens Orlando Bloom hatte sich eigentlich für die Rolle von Faramir interessiert
-
Klasse! Ja, an Interviews habe nicht so viele gesehen. Aber vielleicht kommt das noch, wenn mich der Teufel dazu verleitet (oder ich nicht weiß, was ich zum Malen nebenher laufen lassen soll).
Dann mal wieder zurück zum Buch:
Wie heißt der Vater von Peregrin und was war seine Aufgabe im Auenland? -
Das müsste Paladin Tuk sein. Er ist der das Oberhaupt der Tuk- Sippe und Thain des Auenlands, also so etwas wie ein Patriarch.
-
Jup. Der 31. Thain des Auenlandes. Damit wärst wieder du!
-
Dann eine Frage zum Hobbit (Buch): welche Völker nehmen an der Schlacht der fünf Heere teil, und als Bonus: welche "neutrale" Einzelperson?
-
Die Elben des Düsterwaldes, Menschen aus Thal, Zwerge des Erebor und Thorins Gemeindchaft, gegen die Orks des Nebelgebirges und die Warge. Optional meinst du vermutlich Beorn. Eigentlich gehen ihn die Belange anderer nichts an, aber er schlägt dich auf die Seite der freien Völker.
-
Naja.... Die Zwerge vom Erebor SIND Thorins Gemeinschaft.
Der Rest kam aus den Eisenbergen....Das ist eine Auflistung der fünf Heere. Wenn man es streng sieht, haben in einer Völkerliste die Warge nix verloren, oder es fehlen die Adler.