Nach der ersten Streitmachtbox - Fleischermeister oder Säbelzähne?

• Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem mit dem Bemalen meiner Oger-Streitmachtbox fertig geworden und will erstmal Spiele mit wenigen Punkten austragen. Würdet ihr mir als nächsten Schritt die Säbelzähne oder einen Fleischermeister oder doch etwas komplett anderes empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Ôkami

• Nun in der Theorie hast du ja noch kein Charaktermodell mit der Streitmachtbox, weshalb nachtürlich der Fleischer zu empfehlen ist... Ansonsten gebe ich antraker vollkommen recht ;-).

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Nein , da muss ich meinen Vorrednern widersprechen!

Zuerst brauchst du nen Fleischer.
    Die Kätzchen sind zweifelsohne taktisch sehr wertvoll als Aufstellungspunkte und wunderbare KM-Jäger (als Umlenker auch recht gut zu gebrauchen, wobei ich Gnoblars bevorzuge).
    Aber in der aktuellen Edition ist die Magie sehr stark und ohne nen Fleischer oder besser nen Fleischermeister hat man keine Chance gegnerische Zauber zu bannen und/oder seine eigenen Einheiten zu verstärken.
    Da die Oger nach wie vor recht stark auf den Nahkampf ausgelegt sind und unser Beschuss eigentlich nur dazu dient gegnerische Einheit etwas aufzuweichen, wäre es einfach leichtfertig dem Gegner die Magiephase komplett zu überlassen.
    Einmal im rechten Moment Mystisches Myasma, Schattengrube oder Purpursonne gegen uns gewirkt und wir können unser heißgeliebten Oger und Eisenwänste vom Spieltisch nehmen.

Gruß
    Jormagh

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann schlucken wir es runter."
    - typischer Trinkspruch der Eisenwänste -

Großer Ogerstamm (5.000 - 6.000 Punkte)

Da Knochenhetzaz (2.500 - 3.000 Punkte Grünhäute)

Die Makellose Schar (ca. 3.000 Punkte ergebene Krieger des Slaanesh)

Tiermenschen (ca. 2.500 Punkte Tiermenschen im Aufbau)

• Ich würde sagen kauf beides den brauchen wirst du beides :)

Säbelzähne sind allerdings wichtiger alles so ziemlich alles andere in der Armee denn sie sind mit abstand die besten Umlenker/km Jäger/chaff killer die es für 21 punkte zu finden gibt :))

Einmal editiert, zuletzt von Nick89 ()

• Wenn du nur die Streitmachtbox hast (Da hast du deinen Kern schon mal recht gut gefüllt), dann brauchst du den Fleischer.
    Du musst ja mindestens ein Charaktermodell stellen (als General)....

...ich bin kein großer Magierfreund, aber einen sollte man immer dabei haben.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8