Das wütende Heer / Projekt Grabhügelkönige

  • Hallo erstmal


    Ich möchte nun endlich mit einem Projekt beginnen, welches mir schon seit ewigen Zeiten durch den Kopf geht. Zu allererst fiel es mir auf, als ich den Text "Die Könige der Hügelgräber" aus dem alten Armeebuch der Gruftkönige gewahr wurde. Aber so richtig gepackt hat mich der Drang zur eigenen Grabhügelarmee erst, als ich vor kurzem Bilder des Fluchfürsten gewahr wurde. Dazu gefallen mir die Skelettkrieger der Vampire um einiges besser, als Diejenigen der Gruftkönige. Hat mich schon imnmer verwundert, warum Diese beim neuen Armeebuch keine "Schönheitskur" wie ihre sylvanischen Pendants bekamen. Der Umstand, dass ich das Ganze in diesem Unterforum poste lässt natürlich schon eines denken: Regeltechnisch wird das wütende Heer eine Armee der Gruftkönige werden.


    Mein Ziel ist es eine stimmige, untote Armee zu kreieren. Mit eigener Geschichte & Mythologie, wobei ich mich zumindest beim Thema des wütenden Heers von der kontinentalgermanischen Legendenwelt inspirieren lassen werde. Meine Armee soll auch eine starke Affinität zu Spinnen und Fledermäusen besitzen, welche beim noch lebenden Volk als heilige Tiere galten. Deswegen werde ich vor allem die grossen Modelle mit Spinnen und Fledermäusen besetzen. Ist natürlich auch praktisch, da ich die Skelettkrieger aus Sylvania ebenfalls ein starkes Fledermausthema aufweisen. ;)


    Jetzt zu Beginn, werde ich erst einmal einen kleinen Einleitungstext posten. Mehr vom Fluff und erste Figuren kommen später.

  • Klingt sehr cool mal etwas Abwechslung bei den Khemris :tongue:


    Baust du Vampirfürsteneinheiten ein oder wie war das geplant?

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Hauptsächlich werden die Skelette von den Vampiren übernommen. Allerdings habe ich vor ihnen in Form eines ovalen Schildes ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen. Ausserdem erinnern ovale Schilde viele Leute wieder an Kelten. Diese widerum rufen bei Vielen die Assoziation Hügelgrab auf, wo wir dann wieder bei meinen Grabhügelkönigen wären.


    Werde wohl bei der diesmonatigen Bastelherausforderung mir mal ein paar Skelette zur Brust nehmen. Wisst ihr was für ein Material am besten für Schilde benutzt werden kann. ich dachte da ja an Plastikkarton.