Nicht deckende Hautfarbe

• Moin Leute,

ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ist das normal das Hautfarbe nicht Deckt? Mache ich was Flatsch, bin ich zu doof oder gibt es da ein Trick den ich nicht kenne?

Liegt es vielleicht an der GW Farbe? Gibt es Hersteller die (viel) besser Decken?

Danke für eure Hilfe.

mfg

Der Nörgel`ling

• Von welcher Hautfarbe redest du denn?

Grundierst du?

Wenn Ja - Wie?

Welche Farbe ist die Zielfarbe? -> Gesund kaukasisch, verrottend zombiehaft, bleich wie der Tod etc.

• Versuch es doch damit, die Farbe zu verdünnen und in mehreren dünnen Schichten aufzutragen.
    Hab damit eigentlich ganz gute Ergebnisse erreicht. (Mit schwarz, weis und grauer Grundierung)

Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P

40K:
    Orks - ca 2500P

• Standard wäre ja:

Weiß oder Schwarz grundieren (am besten gesprüht)

Dann z.B. mit Tallarn Flesh / neuer Name Cadian Flesh Tone als Grundschicht.
    (Dann Tuschen, dann wieder die Grundschicht, dann die nächste hellere und dann die hellste)

Die Farbe hat sehr viele Pigmente und deckt gut (gut schütteln?!) selbst verdünnt und vorsichtig aufgetragen reichen i.d.R. 2 dünne Schichten und es deckt.
    Könnte höchstens noch sein, dass dein Pinsel zu feucht ist und die Farbe ZU verdünnt ist - oder du zwischen den Schichten zu ungeduldig bist und nicht lange genug wartest.

Mehr kann ich Dir per Ferndiagnose leider nicht sagen.

Viel Erfolg :alien:

• Ich kenne das Problem gut.
    Ich benutze mittlerweile Barbarian Flesh von Army Painter. Damit bin ich sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht, wie das auf schwarzer Grundierung wäre, weil ich auch den Colour Primer von Army Painter benutze.
    Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.
    Das ist einigermaßen hell und man kann alle anderen Farben wunderbar drübermalen.

• Vielleicht ist es ja auch einfach die falsche Farbe. Layer-Farben decken nicht so gut. :D

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• also für meine Imperialen benutz ich die Malanleitung von GW (klick mich) für die Neuen Farbnamen gibts hier (klick mich auch) eine Umrechnungstabelle.

Mit der Anleitung krieg ich zmdst das ganze eignetlich ganz gut hin und hab auch keinerlei Probleme mit nicht deckender Farbe (weißes GW Grundierspray)

Im Spoiler ein Bsp für meine Gesichter ;)

(auch wenn man nicht ALLZU viel vom Gesicht sieht :O

Gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hallo,

die probleme hab ich nur bei Elf Flesh (keine Ahnung wies jetzt heißt). Ich lös das Problem indem ich mehre schichten auftrage. mit taleran flesh habe ich die probleme nicht

vollkommen logisch. tallarn flesh ist eine foundation farbe (die deckt) und elf flesh nicht.

bei den alten gw Farben solltest du immer zuerst eine foundation Farbe auftragen, dann eine normale bzw eine wash Farbe. so deckt alles brav und alles ist gut ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: