Hallo Leute. Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Und zwar starte ich seit langem wieder mal mit meine Orks (und ein paar Gobbos) in den Kampf und zwar gegen meine Echsenmenschen. Hintergrund ist, dass ein Kolege von mir, der immer wieder mal kleiner Partien mit seinen Echsen spielt endlich mal ne große (2,5K) Partie spielen will um zu gucken, wie er sich jetzt mit dem neuen Echsen-AB verstärkt und erweitert.
Da er nicht so wirklich viel Ahnung von Armybuilding hat, werden wir mit offenen Listen spielen, sodass auch er meine magischen Gegenstände weiß (ich weiß seine ja schließlich durchs seinetzen). Er hat mich gebeten möglichst harte Listen zu schreiben. Bei den Echsen habe ich damit momentan kein Problem, da ich da durchs neue Ab im Moment voll drin bin. Bei den Orks ist das eigentlich auch kein Problem, aber so der letzte Tick fehlt noch. Und zwar ist der *Trommelwirbel*:
Ein Klopperheld, der es mit EchsenreiterHN aufnehmen kann. 4A S5 W5 KG5 ausgerüstet mit ZHW 1+ Rüster und 4+ Retter bzw. mit Schwert der Macht, Dämmerstein und glückbringender Schild, also 1+ Rüster rerollable.
Diese zwei wirklich heftigen nahezu alleskiller machen mir ein bisschen sorgen, vor allen, da die "nur" ~155 Punkte kosten. Einen selber zu stellen ist nicht das Problem, da kann der hier herhalten:
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Wildschwein
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
Aber der hat trotzdem nach der ersten Runde einen Stärkepunkt weniger und ebenfalls eine Attacke. Wenn ich den gegen den mit Retterschicke, dann überlebt er die dritte Nahkampfphase eigentlich schon nicht, da die ZHW den Rüster enrom kickt (S7, ergo -4 Rüster) und der hat trotzdem noch einen 4+ Rüster und Retter. Beim anderen sieht es fast genauso aus.
Können wir überhaupt so starke Nahkampfmaschinen stellen?
MfG BB