Annihilatorgleiter können ja immer noch eine Runde Turboboosten (Antigrav, schnell)
Ist nicht nur die Command-Barge "Schnell"?
Wie zur Hölle bist du eigentlich auf Rosa Schulterpanzer gekommen?
Die sind nicht rosa!
----
Danke erst mal für Eure Tipps.
Interessant, dass da so unterschiedliche Spielansätze vorzuliegen scheinen: Der eine will mit vielen Helden Punkten und der andere Phantome in den Nahkampf schocken.
Ich schaue mir derzeit die auf Youtube verfügbaren BatReps durch und sehe da noch weitere Listenkonzepte gegen Tau: Mit Monolith, vielen Destructoren und Kriegerphalanx. Und ein anderer mit 3 Barken (davon 1 x Domi), Gleitern und so weiter. Der Dritte hat zwei (!) Kampfläufer und jede Menge schwere Wummen.
Das mit einem Synergetischen Herrscherrat traue ich mir noch nicht so richtig zu. Aber einen Schleier-Cryptek würde schon gehen.
Bei den Phantomen liest man meist: "Die kommen [gegen Tau] nie im Nahkampf an!".
Ich kann schlecht einschätzen, ob der Tau sein feuer auf die Tyraniden konzentriert, denn in den Nahkampf will er mit denen wohl nicht. Falls es so ist, wie ich annehme, wird er sich entscheiden müssen: Tyraniden vom Leib halten oder schweren Necron Beschuss vernichten. Also glaub ich, die Phantome lass ich diesmal auch daheim.
Todessichel fliegt mit!
Jagdläufer eher nicht und bei der Dominator bin ich mir nun wieder unsicher, zumal die mit der Landeplattform zusammen dann wirklich arg viele Punkte frisst. Zwei Gleiter kosten gleich viel und haben zusammen 6 RP gegenüber 4 von der Domi. Schierig.
In einem Video hab ich auch Skarabäenschwärme gesehen, die Riptides gefressen haben.
Davon hätte ich auch genug Modelle. Auch eine Spinne liegt noch unverbaut im Schrank.