Fürst auf Drache

• Hey, ich hab jetzt einige Zeit an einem Fürsten auf Drachen herumgedoktort, aber mir will keine Variante wirklich gefallen...
    Endweder steckt er gut ein, teilt allerdings kaum aus. Oder er wird ein Klopper und kassiert direkt.
    Habt ihr ein paar tolle Ideen?

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Fürst
    + - Schwere Rüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Verzauberter Schild
    - - - > 596 Punkte

"Billig" so, ansonsten die Krone gegen den Talisman der Bewahrung tauschen.
    Dafür allerdings die Scherbe daheim lassen.

Fürst
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 616 Punkte

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ok cool, so ist er "billig" das stimmt... aber trotzdem so leicht zu töten :(
    Man ich vermisse die magischen Armschienen :hmmmm:

Hab jetzt den mal raus bekommen

Fürst, General
    + Hellebarde, Schild -> 6 Pkt.
    + Sternendrache -> 390 Pkt.
    + Sternenlanze, Eisenfluch Ikone, Goldene Krone von Atrazar, Rüstung des Schicksals -> 95 Pkt.
    - - - > 631 Punkte

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Gute Kombis

ich würd die Drachenrüsi nehmen und noch ne Zweihandwaffe

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Der Fürst auf Drache ist dazu da, das der Drache den Gegner aufmischt ^^
    Der Drache ist also die Hauptfigur und der Fürst der kleine benachteiligte Freund, der nie unseren Hauptakteur überleben sollte, er sollte aber auch nicht sterben, bevor die Action los geht.
    Der generelle ETC-Fürst auf Sternendrache
    Sternenlanze, Scherbe,Vz Schild, Goldene Krone von A
    Schwere Rüstung => 596ptk

Die Ausrüstung ist relativ populär weil, der Prinz mit der Scherbe auch dem Drachen hilft und die Sternenlanze gibt ihm die Kraft auch nen Chaoten Charackter auf Disk in der ersten Runde zu killen.
    der Vz Schild gibt ihm eben die 2+Rüstung und die Krone ist für die 10punkte einfach nur fein, gut geeignet um die gelegentliche Kanone aufzufangen. ^^
    Die Krone schützt zwar nicht den Drachen, der ist aber mit seinen 7Lp und W 7 ganz gut geschützt ;P

ETC ist auf 2400ptk ausgelegt, deswegen ist er eher spartanisch ausgerüstet, bei Combat hat sich noch nichts irgendwie durchgesetzt.
    Aber die Sternenlanze, Scherbe und die Krone sollten schon dabei sein, da vorallem die ersten beiden dafür veranwortlich sind, das der Drachenfürst den Hochelfen für einen Chaoskrieger, abhängig von den spezifischen Listen, zu einem negativen wenn nicht schlechten Matchup macht ^^
    Und das kriegt kaum einer fertig ^^

Edit: Ich mag den Fürsten auf Sternendrache bei 2400 als auch 2500 und packe immer Sternenlanze und Scherbe ein.
    Sternenlanze ist einfach das punkte effizienteste^^, +3 auf Stärke und selbst wenn das Ziel aus irgendeinem Grund noch nen Rüster haben sollte, wird der auch gleich ignoriert ^^
    Scherbe- unverzichtbar mit den vielen Rettungswürfen und bei den wenigen Attacken sollte jede Wunde auch für nen LP-Verlust sorgen ;P

=> 45 Punkte mag Ausrüstung
    140 für den Fürsten
    390 für den Drachen
    530 +45mag Ausrüstung
    575 Punkte für nackten Fürsten auf Sternendrache mit Sternenlanze und Scherbe
    25 Punkte bzw 50 Punkte um sich ordentlich abzusichern.
    bei 2400 kommt man leider zu keinem anderen Ergebnis als , schwere Rüstung, Vz Schild und Krone(21/25)
    bei 2500 hat man schon mehr Ptk frei, bin hier am testen sobald ich von irgendwas total überzeugt bin, werde ich das sicher schreiben ;P

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

2 Mal editiert, zuletzt von blob ()

• Fürst, General
    + Hellebarde, Schild -> 6 Pkt.
    + Sternendrache -> 390 Pkt.
    + Sternenlanze, Eisenfluch Ikone, Goldene Krone von Atrazar, Rüstung des Schicksals -> 95 Pkt.
    - - - > 631 Punkte

Ich bin extra unter 625 geblieben, wegen Combat.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• ah jo gut das macht alles Sinn was ihr hier schreibt^^
    Danke auf jeden Fall bin schonmal um einiges Schlauer.

@ Strudeln.
    Hast Recht, hatte nicht an Combat gedacht, da ich den erstmal nur so zum Spaß einsetzen will in 3000 Punkte spielen.
    Bei Combat werde ich denke ich die Finger von nem Drachenfürsten lassen, obwohl Blob ja einige gute Argumente für einen geliefert hat...
    Vielleicht überlege ich mir das mal :)